neuer Fernseher, Boxen, Av Receiver : ) Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisotph1988
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 00:02
Hallo Leute,

wie ich oben in der Überschrift schon erwähnt habe möchte ich mir einen neuen Fernseher, Boxen und dazu passenden Av Receiver zulegen.

Leider bin ich als Schreinermeister auf diesem Gebiet ein "bischen" überfordert, da es für einen Laien ja schier unendliche Angebote und Möglichkeit auf diesem Gebiet gibt.

Was erwarte ich von den neuen Anschaffungen ?
Ich möchte einen großen Fernseher haben (50 Zoll, ich komm später auf die Geräte) und einen guten Sound dazu. Hauptsächlich schaue ich normales Kabelfernsehen (im Moment noch analog, wird aber bald digitalisiert). Ab und zu mal eine DvD, in Zukunft auch Blu-Ray's. Außerdem möchte ich später über einen Laptop den ich an den Tv anschließe Musik (Stereo) hören. Surround is bei meinen räumlichen Vorraussetzungen leider nicht möglich, Wohnzimmer ca 20-23m² und trapezförmig. Mein Budget was ich asugeben kann ist eigentlich relativ flexibel, ich möchte speziell bei der Hifi Anlage eine qualitativ hochwertige (für meine Verhältnisse) anschaffen um auch lang daran Freude zu haben.

Genug erzählt, nun zu den Geräten, ich versuche euch zu erklären warum ich mich für das spezielle Gerät interessiere, damit ihr seht auf was ich Wert lege.

Fernseher:
Samsung 50C550 - Da ich auf hochwertige Wiedergabe von Bildern wert lege ganz klar ein "klassischer" Plasma Tv, 3D und sonstige Features möchte ich eigentlich nicht. Ich denke dieser Fernseher bietet mir für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis alles was ich für meine Bedürfnisse brauch. Habt ihr Erfahrungen wegen dem Siganal analog/digital, wie wird das Bild rüberkommen, eventuell HDMI Kabel Receiver dazuschließen? Wenn ja, welche Geräte kann man hier positiv nennen ?

Lautsprecher:
Ich habe mich nach unendlichen Abenden am Pc eigentlich schon fast auf die Nubert 681 als 2 Forntlautsprecher und den Nubert CS-411 als Center Speaker festgelegt. Spätere Erweiterung durch Rear-Speaker wie 381 is angedacht, und auch Erweiterung duch 2 Sub's wohl auch irgendwann wenn ich mehr Platz habe. Ausschlaggebend waren für mich durchweg gute Kundenressonanzen und langjährige Erfahrung der Firma.

Av Receiver:
Hier muss ich gestehen habe ich eigentlich keinen plassen Schimmer, wie gesagt das Set soll (wird) mit Sicherheit erweitert, deshalb sollte der Receiver auch dafür ausgelegt sein. Habe in einem anderen Forum gelsen dass zB. der Yamaha Rx-797 ganz gut zu den Boxen passen würde (ich kann es leider nicht beurteilen).

Verkabelung/Zubehör:
Hier werde ich mich darum kümmern sobald die Komponenten feststehen, und ich so ungefähr weis was auf mich zukommt, da ich leider nicht genau weiß wie man die einzelnen Bausteine zusammen schließen muss, aber das ist ein anderes Thema... : )

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und vermitteln was ich eigentlich will, wär super wenn ihr mir ein bischen helfen könntet, will mich nicht auf MediaMarktVerkäufer verlassen müssen, Danke schonmal im Vorraus Christoph


[Beitrag von Chrisotph1988 am 16. Nov 2010, 00:08 bearbeitet]
Chrisotph1988
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 17:40
Hallo Leute, hat keiner ne Meinung zu meinen zusammengestellten KOmponenten ? Wär echt nett wenn ihr mir ein paar tipps speziell zu möglichen Av Receivern geben könntet : )
filtzi88
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 18:38
Hi Chris!
Leider widerspricht sich dein Posting an einigen Stellen

Surround is bei meinen räumlichen Vorraussetzungen leider nicht möglich


Da würde bedeuten, du hörst Stereo. Und Stereo bedeutet nur 2 Lautsprecher!
Keinen Center, keine Rears!
Sobald du mit Center oder Rears arbeitest, hast du ein Sourround System.


Yamaha Rx-797 ganz gut zu den Boxen passen würde

Das mag schon sein, aber: Der Rx-797 ist ein reines Stereogerät! Mehr als 2 Lautsprecher und einen Sub kriegst du da nicht angeschlossen.
Ein AV - Receiver ist eine Bezeichnung für sourroundreceiver. Hier kannst du wieder Rears und Center usw. anschließen, allerdings ist der Rx-797 kein Av-Receiver, sondern ein Stereo Receiver.
Jetzt musst du dich erstmal entscheiden: Stereo oder Sourround.

Edit:
Du kannst natürlich jetzt einen AV-Reciever kaufen, und den nur mit 2 Lautsprechern als Stereogerät benutzen. Wenn sich dann dein Raum mal ändert kannst du zu Sourround upgraden. Vielleicht hast du das in deinem ersten Posting gemeint und ich habs nur nicht kapiert


[Beitrag von filtzi88 am 16. Nov 2010, 18:40 bearbeitet]
Chrisotph1988
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 18:47
danke für deine antwort, da hab ich aber einiges nicht ganz verstanden bzw. durcheinander gebracht.

Ich will auf alle fälle surround, jedenfalls das was mit 2 Standlautsprechern und dem Center möglich ist. Später würde ich es gerne auf 5.1 updaten, wenn sich meine Wohnsituation ändert.

Dafür suche ich einen passenden Av receiver!
Welchen Av Receiver könntet ihr mir für die angesprochenen Lautsprecher empfehlen ? Preislich bis ca.500€ ?! ein bischen mehr oder weniger macht aber auch nix, wie findest du den Fernseher ?


sry bin wirklich ein Fail auf dem Gebiet und muss da einiges nachholen : )


[Beitrag von Chrisotph1988 am 16. Nov 2010, 18:50 bearbeitet]
Chrisotph1988
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 20:13
welchen av receiver könnt ihr mir für die 2 Nubert 681 und den center empfehlen ?
raindancer
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 22:25
Ich würd gleich auf ein 5.1 set gehen, z.B. Cabasse Eole2, die Kugeln bekommst du in jeder Kammer unter. Btw: In diesem Set sind alle Kabel gleich dabei. Und wenn wir schon dein Budget leicht expandieren, dann hierzu einen Denon 3311, klingt gut und sieht wertig aus. Das läßt sich dann dafür aber auch in 10J noch anhören.

Zum TV: Plasma wär nicht mein Ding, Stromverbrauch und Spiegelscheibe sind bei mir nogo. Die LED-LCDs sind hier mächtige Konkurrenten, ich hab sozusagen einen Vertrag mit Philips, denn einmal Ambilight = immer Ambilight. Schon ein Mittelklasse 7605 hat ein prima Bild.

aloa raindancer
Chrisotph1988
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 23:43
also der receiver scheint echt gut zu sein, die boxen sagen mir allerdings nicht so recht zu, da ich irgendwann umziehen werde in eine bedeutend größere wohnung denk ich ehrlich gesagt nicht dass die anlage den sound aus den kleinen boxen herbringt, den ich eigentlich haben will! für mich is nubert ganz klar nummer 1! welche alternativen receiver würden zu den 2 681 Standlautsprechern und dem center optional noch passen ?
Chrisotph1988
Neuling
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 01:10
Hab mich jetzt nochmal in einem anderen Forum umgeschaut und bin auf den Yamaha RX-V765 was meint ihr dazu ? Ich denke der würde gut passen, is 7.1 fähig, hat genug Anschlüsse und is Preis/Leistung auch voll in Ordnung.

Leider kann ich nicht einschätzen ob er genug Power für das oben genannte Setup hat, hat da einer Ahnung ?

Danke
raindancer
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 21:00

Chrisotph1988 schrieb:
also der receiver scheint echt gut zu sein, die boxen sagen mir allerdings nicht so recht zu, da ich irgendwann umziehen werde in eine bedeutend größere wohnung denk ich ehrlich gesagt nicht dass die anlage den sound aus den kleinen boxen herbringt, den ich eigentlich haben will!


Mit den "kleinen Boxen" kannst du dir die Ohren ausblasen, falls gewünscht. Das hat nix mit sonem 300,- Set aus dem Flächenmarkt zu tun. Schau mal auf Wirkungsgrad und Belastbarkeit (btw das sind verlässliche Angaben) oder noch besser mal zu einem Händler und anhören. Ich weiß, kostet Zeit etc, lohnt aber. Cabasse ist einer von wenigen Herstellern, die alles selber machen, mir fallen sonst nur B&W und Tannoy ein. Die meisten machen ihr Gehäuse, kaufen aber Chassis zu.

aloa raindancer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neuer AV Receiver
PolloDiablo am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-RECEIVER (4K)
shortone am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Receiver
daene85 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-Receiver
Bergi666 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-Receiver
al09 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Reciever
Effzehler89 am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fernseher + AV Receiver
misterak20 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  3 Beiträge
neuer AV-Receiver + Boxen
RebelAngel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung neuer Receiver oder Boxen
*BVBler* am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Reciever.
skill am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen