Kaufberatung: Gutes HomeCinema mit einfacher Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Frank889
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 17:07
Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit ein HomeCinema System inkl StewartScreen und HD-Projektor sowie Yamaha RV und Teufel-Boxen, das 6 Jahre alt ist. Da ich bald kein Platz mehr habe fuer den Screen, muss ich auf TV ausweichen. Meine Komponenten waren damals recht gut, heute aber veraltet.

Kurz zu meinem Nutzungsverhalten: Ueberwiegend Filme und TV-Sendungen, PC und Konsolenspiele, Music ueber iTunes, muss einfach mit Macbook und NAS zusammenarbeiten.

Mich interessiert 3D-Faehigkeit (Nutzung wird aber sicher eher Ausnahme sein) sowie die Moeglichkeit, Internet-TV nutzen zu koennen (Boxee ist da ein erster Schritt).

Ich moechte mir daher folgendes Set-up zulegen und freue mich ueber euer Feedback und Kaufempfehlungen:

- 3D TV (50-60 Zoll) idealerweise mit LAN-Anschluss fuer kuenftige Anwendungen wie Internetfernsehen
- 3D BluRay Player
- Receiver
- 5.1 Boxen fuer Wohnzimmer
- Boxen/Steuerung fuer Anschluss in zwei weitere Zimmer (Boxenkabel liegen bereits). zB Film im Wohnzimmer, Musik im Esszimmer

Ich habe mir V35 angesehen und die Kommentare hier gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass man fuer das Geld wesentlich bessere Komponenten bekommt. Mir gefiel allerdings die Fernbedienung und einfache Handhabung.

Danke
Frank
Frank889
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 17:45
Kurze Praezisierung noch:

- habe die V35 getestet und fand den Sound gut
- Weitere LS, die ich mir angehoert habe:Teufel Theater 100, Canton Movie 202.2

Insgesamt war kein LS super in Sachen Bass, insb. wenn die Lautstaerke recht leise war.

Ich wuerde fuer die LS und RV insg. 2000-3000 EUR ausgeben
BluRay und TV insg. 3000 EUR.

Gerade bei TV-Geraeten bin ich von der Vielzahl der Geraete unsicher, was wenigstens halbwegs zukunftssicher ist (klar GAR nichts ist wirklich zukunftssicher...)
StardustOne
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 00:39
Wenn Yamaha immer noch in Frage kommt, wäre der RX-V2067 sicher eine gute Wahl. Der hat sogar 3 Zonen. Wenn etwas weniger Geld im Spiel ist, könnte der RX-V1067 auch ausreichen :).

Beide Receiver haben 8 HDMI Inputs und sind DLNA zertifiziert. Die Geräte können die zusätzlichen Hörzonen mit den eingebauten Verstärkern bedienen.

Und was besonders praktisch ist: Wird die zweite Hörzone nicht genutzt, kann die Hauptzone mit einer 7.1 Konfiguration genutzt werden. Wird die zweite Hörzone eingeschaltet, wird die Konfiguration in der Hauptzone automatisch auf 5.1 umgeschaltet.


[Beitrag von StardustOne am 01. Jan 2011, 01:02 bearbeitet]
Frank889
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 21:38
Danke, habe mir den TX-NR 3008 angesehen, der hat 3 Zonen (und ich habe drei Zonen in der Wohnung). Alternativ der RX-V3067. Der Denon AVR-3311 scheint ja recht umstritten zu sein.

Die Receiver liegen bei ca 1500 EUR. Ist natuerlich teuer, da ich noch Boxen brauche.

Bei den LS bin ich zunehmend verwirrt von den Vorzuegen und Nachteilen der hier diskutierten LS. Mir ist nicht klar, was angemessene LS sind bei so einem Receiver.
*Christian1987*
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 21:50
Beim TV, machst du mit einem Samsung Gerät nichts verkehrt. Ich hab nur im Hinterkopf das ein Samsung TV wieder am besten im Stiftung Warentest abgeschnitten hat

Ich bin auch persöhnlich sehr zufrieden mit meinem Samsung TV.


[Beitrag von *Christian1987* am 01. Jan 2011, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Homecinema
Zürcher am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Gewinnertyp am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  12 Beiträge
DVD- Player mit einfacher Bedienung 150?
luko90 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung: einfacher DvD-Player
jopi1 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  17 Beiträge
Homecinema-Anlage Kaufberatung
AndrejRU89 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: einfacher reciever
FirstBorg am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  25 Beiträge
Kaufberatung für Homecinema gesucht.
cosmo13 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Homecinema von Samsung
AMDnator am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
5.1 Homecinema - Kaufberatung
Gysu am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung HomeCinema für 1000?
doebelner am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen