AVR bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.M.
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 17:35
Hallo,

Die Wohnung ist eingerichtet, das Thema Hifi wird wieder interessant.
Geplant ist der schrittweise Aufbau einer 5.1-Anlage für Heimkino und Musik.

Ich möchte damit später ein Systeme in dieser Richtung Betreiben:
- Monitor Audio Silver RX 8
- Canton Karat 790
- Quadral Platinum M4
- Heco Aleva

Der AVR soll Stereo wie auch 5.1 eine gute Figur machen. (ca. 50/50)
Ein integriertes Internetradio wäre echt klasse, da muss nicht immer der Rechner an sein.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken einen in der Richtung zu nehmen:

- Pioneer VSX-2020
- Onkyo TX-NR808
- Marantz SR 6004

Sind die Verstärker ausreichend um einen guten Klang aus den hier genannten LS-System zu zaubern oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?

Gruß
Th0.STAR
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 19:32
Sind mMn ausreichend. Natürlich kommt es auf die persönlichen Ansprüche und den Raum an. Aber da alle 3 Geräte noch Pre-Outs für Endstufen aufweisen, kann man bei zu wenig Leistung immer noch mal nachlegen.


[Beitrag von Th0.STAR am 22. Jan 2011, 19:32 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 21:11
Wenn du auf 3D verzichten kannst, würde ich ganz klar zum Marantz greifen (wahnsinnig gutes P/L-Verhältnis), allerdings spielt dann auch der TX NR1007 mit (den habe ich und bin absolut zufrieden, nur die Sache mit dem Internetradio ist etwas lahm!)!
Wenn das Budget etwas dehnbar ist, empfehle ich auf Grund der DSP-Programme einen Yamaha RX-V 1067.

Fragen kann ich frühstens wieder am nächsten WE beantworten - komm unter der Woche momentan zu nichts

Gruß
Bussy08
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 23:41

Phlipp schrieb:
Wenn du auf 3D verzichten kannst, würde ich ganz klar zum Marantz greifen (wahnsinnig gutes P/L-Verhältnis), allerdings spielt dann auch der TX NR1007 mit (den habe ich und bin absolut zufrieden, nur die Sache mit dem Internetradio ist etwas lahm!)!
Wenn das Budget etwas dehnbar ist, empfehle ich auf Grund der DSP-Programme einen Yamaha RX-V 1067.

Gruß

Hallo,
ich möchte mich meinen Vorredner anschließen und Dir einmal den Yamaha RX-V 1067 wärmstens ans Herz legen, die Steigerung wäre der Yamaha RX-V 2067 der fast keine Wünsche mehr offen läßt.
Der Onkyo ist auch keine schlechte Wahl hatte ich mir auch schononmal angeschaut jedoch ist es bei mir doch ein Yamaha RX-V 3067 geworden getreu dem Motto einmal Yamaha immer Yamaha aber das ist meine Meinung und stellt keine Wertung über die anderen Geräte dar.

Zu den Boxen:
Monitor Audio und Heco habe ich noch nicht gehört.
Canton Karat ist meiner Meinung nach zu höhenlastig mit wenig Bass - wenn eine Canton dann eine Vento 880 (!macht mehr Bass als die größere Vento 890)

Deine Idee mit der Quadral Platinum M4 finde ich super tolle Box mit einem sehr guten Bassfundament die macht richtig Spaß natürlich sind auch die Höhen und Mitten super nur höre Dir keine Quadral Platinum M5 an die klingt sowas von Geil die wirst Du garantiert nicht mehr hergeben wollen kleiner Nebeneffekt ich finde mit dieser Box ist ein Sub nicht mehr unbedingt vonnöten. M5 liegt aber schätzungsweise meilenweit von Deinem geplanten Budget entfernt.
Bei Quadral solltest Du nur aufpassen mit dem Hochtöner, der RiCom Hochtöner harmonisiert aufgrund des speziellen Funktionsprinzips nicht unbedingt mit dem anderer Hersteller aber keine Sorge die passenden Rear Boxen bietet Quadral auch an man soll je sowieso keine Boxen mischen wenn man nicht zu 100% Ahnung hat was man tut denn das endet zumeist in einer Test Orgie (ich spreche da aus eigener Erfahrung )
Mr.M.
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 16:29
Den Yamaha werd ich mir mal angucken. Danke. =)

- Momentaner Liebling sind die Monitor Audio, glasklarer Klang, schöne räumliche Darstellung und ausreichend Tiefgang.
- Die Vento 890 hab ich gehört, ebenfalls sehr räumlich und klar, mir hat dann aber irgendwie Fülle und Druck gefehlt.
- Die Quadral M4 sind schon echt nett, mir ging dann nur nach einiger Zeit der Hochtöner auf die Nerven.

In erster Linie muss jetzt eh erstmal ein AVR her. Mit dem Marantz hab ich schon lange geliebäugelt, allerdings höre ich echt viel Internetradio und wenn dafür nicht immer der Rechner laufen müsste, wäre das schon ein Gewinn. Was gibt es zu dem Pioneer zu sagen?
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 16:53

Was gibt es zu dem Pioneer zu sagen?
auch kein schlechter AVR, hervorzuheben ist vor allem das geniale Einmesssystem.
Falsch macht man mit keinem der genannten Geräte was :p
Mr.M.
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 17:05
Gut dann werde ich mir den Pioneer, Onkyo, Yamaha und Marantz morgen nochmal anhören und dann den stylischsten mit Internetradio nehmen.
Ausser es gibt wirklich merkliche Klangunterschiede.
StardustOne
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 19:18
Der Yamaha RX-V1067 bietet auch noch die Möglichkeit, Musik über das Netzwer von einem NAS Server abzuspielen. Der Receiver ist DLNA zertifizert. Das nutze ich sehr oft.
Bussy08
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2011, 00:34
Nur laß Dich nicht blenden von den vielen Ausstattungsfeatures nimm nur das was Du wirklich brauchst nur aufpassen mußt Du das der AVR auch leistunstechnisch zu Deinen neuen Boxen paßt.
Da ich auch gerade die AVR Kauf Odyssee hinter mir habe kann man sagen, das die Hersteller wenn Du in einer Klasse bleibst nur maginale Unterschiede in der Qualität haben somit ist es eher eine Bauchentscheidung für welchen Du dich entscheidest.
Es ist mir nur unverständlich wie Du testen willst wenn Du noch keine Entscheidung zu den Boxen getroffen hast denn da gibt es viele die nicht so gut oder besser miteinander harmonieren.

Bedenke auch immer die wirklichen Klangunterschiede machen die Boxen lieber weniger in den AVR investieren und das Geld in die Boxen stecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Platinum M4
bogus321 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  13 Beiträge
Canton Karat 770/790 oder Monitor Audio RX 6/8
lordchristian am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Auflistung "ordentliche" 5.1 Lautsprecher Systeme bis 700 ?
Grubert am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
AVR & Subwoofer für Monitor Audio Silver 8
luxuspur am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  36 Beiträge
passender 5.1 AVR gesucht
Mr.M. am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  50 Beiträge
Welcher AVR für Canton Karat 790 C
Hans123 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Centersuche Monitor Audio Silver 8
broker37 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  16 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 Boxensystem 50 m²
Fishmop am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
5.1 AVR + Ls 600-700?
*Amok83* am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  33 Beiträge
Passender AVR zu Quadral Platinum 5.1 System
Deadwing2811 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen