Heimkinoanlage 5.1 mit Denon AVR und Canton Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
NormG
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 20:34
Hallo zusammen,

habe mir beim MM um die ecke eine neue Heimkinoanlage zusammenstellt. Nun habe ich ein paar fragen an euch zu dem System. Vorweg noch der Raum ist knapp 30m² und geräte alle mit HDMI. Überwiegend für Filme HD und Bluray und auch Musik aber eher weniger. Folgendes habe ich mir rausgesucht:

1x Denon 1911
4x Canton GLE 407
1x Canton Chrono 505
1x Canton Sub 6

Nun wollte ich fragen ob ich besser auch den passenden Center der GLE nehmen soll GLE 455 oder doch den besseren Chrono? Die hatten den GLE Center leider nicht da zum testen.
Und beim Subwoofer war ich mir auch nicht so sicher reicht oder ich doch zu was anderm greifen soll? Gibt es da was besseres bis 250€ im Subwoofer bereich? Der Verstärker sollte ja auch locker reichen oder gibt es da probleme?

Vielen Dank schonmal.
Gruß


[Beitrag von NormG am 25. Feb 2011, 20:50 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 00:33
Hallo!
Der GLE-Center passt bestens zu Deinen LS, was den Sub angeht, würde ich Dir dringend einen größeren anraten.
Der Winzling wird vielleicht gerade in der Lage sein, mit den GLE mitzuhalten, für einen 30m² ist er hoffnungslos unterdimensioniert.
Der W12.16 z.B. kommt der Sache schon näher, er bietet viel Leistung für verhältnismäßig wenig Geld.
Und selbst hier würde ich mir die Option freihalten, später einen zweiten zu nehmen.
brumbär01
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 01:02
naja ob die chrono nun besser ist oder nicht, spielt denke ich keine rolle. die frage ist ob sie einigermassen aufeinander abgestimmt sind.

stell dir vor, die stimme kommt ausm center und wandert (aufgrund der bildszene) nach rechts zu ner frontbox und mit einmal ist die stimme heller oder dumpfer. das kann dann schon mal stören oder irritieren.

aber in deinem fall dürfte das nicht all zu sehr stören, denke ich. falls doch kannst du eventuell mit receivereinstellungen gegensteuern.

mit dem sub muss ich Varadero17 zustimmem. die 30 qm werden vielleicht nicht das problem sein. aber sehr viel tiefer als deine gle wird der sicher auch nicht gehen.

ich selber betreibe die canton ergo rcl und hatte mal testweise nen Canton SUB 10 in betrieb. konnte aber im betrieb den zugeschalteten sub nicht hören oder spüren (die rcl laufen mit der control-box wo der bass bereich aufgedreht ist)

denke dir wird es da ähnlich gehen.
NormG
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 10:10
Ok Danke. Dann warte ich erstmal noch mit den Sub und hole dann was der raumgröße entsprechendes. Mit dem Denon 1911 mache ich aber nix falsch oder sollte ich zu einen anderen Hersteller greifen?
flo42
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 10:14
ne der ist gut
bei den av´s geht es hauptsächlich um anschlussmöglichkeiten und optik. klanglich nehmen die sich nicht all zu viel.
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 17:04
hab selber nen denon. da stimmt das preis/leistungsverhältnis einfach. kannste nichts falsch machen.

wer weiss, wenn du erstmal ohne sub betreibst, vielleicht reicht der tiefton ja auch schon völlig aus und du kannst ganz aufn sub verzichten. wichtig wäre in der denon einstellung das du

-die lautsprecher auf "large" stellst
-unter lfe einstellung "no sub" oder "no lfe" einstellst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkinoanlage
calabrese am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  12 Beiträge
Upgrade 5.1 Heimkinoanlage Scantronic
MarcoG24 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Denon Reciver mit Canton Boxen
Umut am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR und Canton 5.1 Kaufberatung
Greenscope am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  4 Beiträge
Denon 2106 - Canton Boxen?
Underworld77 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
Neue Heimkinoanlage 5.1
Herr_Seiler am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
Alte CANTON vs. Neue 5.1 Heimkinoanlage
PW13 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage mit Canton GLE
Nargo1982 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-1600RD und welche Boxen ?
Rei am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  8 Beiträge
5.1 LS Chrono SL mit AVR Denon AVR-X1100
lululala am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen