Tag McLaren

+A -A
Autor
Beitrag
Albert_E
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 16:38
Seit nun "ewigen" Zeiten taucht diese News: http://www.iaguk.com/tma/news.htm auf der Tag McLaren Homepage auf. Nicht tut sich, weder an Information noch bei den Produkten.
Eigentlich wollte ich mir unbedingt einen AV-32R kaufen. Aber kann man das noch ruhigen Gewissens ? Bekommt man in Zukunft noch updates ? Wird es neue Produkte geben ?
Wenn nicht, wären die Produkte völlig überbezahlt und man sucht sich besser was anders, was ich sehr bedauern würde.

Wer weis was über die Zukunft von Tag McLaren ?
Was gibt es für Gerüchte ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 23:47
Hallo,

TagMcLaren wird auf jedenfall zu Audiolab, eventuell auch noch zu Tag Audio....

Markus
nullchecker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 00:08

TagMcLaren wird auf jedenfall zu Audiolab, eventuell auch noch zu Tag Audio....

aha, als nullchecker bin ich dann in meiner Meinungsbildung natuerlich schon wesentlich weiter.
IMHO ist es voellig egal, welcher Markenname nun benutzt wird, doch sollte man sich m.E. tatsaechlich keinen Illusionen hingeben, was die Zukunft (bzgl. upgrades und Neuentwicklungen) von "TMA" betrifft.

Was gibt es für Gerüchte ?

was bringt das ?
Wahrscheinlich haben auch TMA-Geraete ein Haltbarkeitsdatum, nach dem sie deutlichst "schlechter klingen" ...
Schon mal selbst ein entsprechendes System intensiv angehoert ?
NC
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 00:23
Hallo,

die IAG arbeitet mit ihren anderen Marken sehr solide. Somit hätte ich keine deiner genannten Befürchtungen.

Markus
nullchecker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 00:40

die IAG arbeitet mit ihren anderen Marken sehr solide. Somit hätte ich keine deiner genannten Befürchtungen.

es ging aber Albert wohl darum, dass aktuelle TMA-Produkte weiterentwickelt werden (nicht neue Produktlinie o.ae.) und da hab ich durchaus meine Zweifel.
Aber trotzdem: Das was TMA auf die Beine gestellt hat, spielt immer noch ganz weit vorne mit. Haette mich auch vor Jahren nicht allein aufgrund diverser Upgrademoeglichkeiten (diese werden natuerlich immer noch durchgefuehrt) fuer solch ein Produkt entschieden, sondern es immer so gekauft, wie ich es benoetigt habe/haette.
NC
Albert_E
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 10:40
nullchecker, also dass heisst es gibt im letzten halben Jahr updates an den Tag McLaren Geräten ?

Was macht eigentlich der Vertrieb in Deutschland ? Herr Beyer, gibts das noch und machen die auch noch Reparaturen an den TMA Geräten ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 13:18
Hallo,

vertrieblich bleiben in Deutschland die Ansprechpartner so wie gehabt!

Markus
nullchecker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Dez 2004, 02:36

nullchecker, also dass heisst es gibt im letzten halben Jahr updates an den Tag McLaren Geräten ?

seid der "IAG-Uebernahme" gab's m.W. ein oder zwei neue Softwareupgrades.
Die bisher verfuegbaren Upgrades werden (allerdings IMHO zum "angepassten" Preis) weiterhin durchgefuehrt.

Was macht eigentlich der Vertrieb in Deutschland ? Herr Beyer, gibts das noch und machen die auch noch Reparaturen an den TMA Geräten ?

Hartmut hat richtig Kohle investiert und auch finanziell den deutschen (+ A + CH) "uebernommen".
Groessere Reparaturen und Upgrades werden aber immer noch in UK durchgefuehrt (das kann durchaus etwas dauern).
NC
peksim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 20:59
tag mclaren wird mit dem anfang des jahres 2005 zu audiolab. wahrscheinlich wird alles während "sound and vision show in bristol" bekanntgegeben.

alles gutes was tag mclaren gezeichent hatte könnt ihr ruhig vergessen. von iag ist nichts bis auf positives geschäftsergebnis zu erwarten. die haben eigentlich nur ein paar angestellte von tma übernommen damit service noch halbwegs weiter geht. viel neues ist da sicher nicht zu erwarten. billige produktion in china usw...

deutsche vertretung ist bis dato geblieben, es ist aber ihnen auch sehr schwehr glaubwürdig zu bleiben nach den ereignissen in huntigdon in letzten 2 jahren.

es ist alles schade, es war ein mal eine gute av firma die zuviel versprochen hatte...
Rollei
Moderator
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 21:55

peksim schrieb:
tag mclaren wird mit dem anfang des jahres 2005 zu audiolab. wahrscheinlich wird alles während "sound and vision show in bristol" bekanntgegeben.




Hi,

kannst Du uns auch deine Wissensquelle preisgeben oder sind das nur Bildzeitungsgerüchte.


greets

Rollei
nullchecker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Dez 2004, 22:14

kannst Du uns auch deine Wissensquelle preisgeben oder sind das nur Bildzeitungsgerüchte.

das taete mich uebrigens auch interessieren, denn gerade im TMA-Umfeld gibt's und gab's dermassen viel Geruechte, Vermutungen, Spekulationen, ... und ich kann gut verstehen, dass Harmut momentan schlicht und ergreifend die Klappe haelt.
NC
Rollei
Moderator
#12 erstellt: 17. Dez 2004, 22:15
Hi,

deshalb ja, wir lassen uns doch unsere Sachen nicht schlecht reden, oder?


greets

Rollei
Esche
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2004, 22:44
abend

was mich betrifft, ich habe mein laufwerk wieder mal beim richten. ( viele problemchen mit vv und laufwerk beides in den letzten drei jahren 6 mal zur reperatur)

ich warte jetzt schon 6 wochen und habe bis jetzt nur den kostenvoranschlag erhalten. reperaturen dauern scheinbar doch etwas länger.
denke das mit tag hat sich auf dauer erledigt.

was eigendlich schade ist, denn mit der klangqualität bin ich sehr zufrieden. auch habe ich mit den updates immer mitgezogen, wenns für mich sinnvoll war. denke das wird sich aber auf dauer auch erledigen.


fazit: wirtschaftlicher fehlkauf mit klanglichen und emotionalen atributen.


grüße
peksim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2004, 23:24

Rollei schrieb:

peksim schrieb:
tag mclaren wird mit dem anfang des jahres 2005 zu audiolab. wahrscheinlich wird alles während "sound and vision show in bristol" bekanntgegeben.




Hi,

kannst Du uns auch deine Wissensquelle preisgeben oder sind das nur Bildzeitungsgerüchte.


greets

Rollei
:prost



es ist gar kein geheimnis und es kommt von einem dieser neuen/alten mitarbeiter.

deutsche vertretung schweigt weil es wahrscheinlich so von oben angeordnet ist.
peksim
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2005, 02:15
Ist schon geschehen, in Las Vegas bei CES2005.

Was mir noch unbekannt bleibt ist ob die letzte deutsche Vertretung noch von der Partie ist. An der alten Adresse ist jetzt Home-Entertainment-Perfect registriert, vieleicht hat sich der Hartmut wohl die Sache anders überlegt oder geht jetzt einfach Vertrieb über seine Firma,...


[Beitrag von peksim am 09. Jan 2005, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAG Mclaren 100x5R
hifi-harry am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Wer kennt sich perfekt mit TAG McLAREN aus?
Gerdileini am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für TAG McLaren AV32R gesucht
Rotaryball am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
Tag McLaren AV 32 R 5.1 ist die wirklich TOP
willbor am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Welcher AV Receiver zu Tag McLaren 5x100 für 4k
atemm am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  26 Beiträge
Denon AVC11 AX als Ersatz für TAG McLaren Vorstufe?
Wolf352 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von TMA
audiojunkie36 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  11 Beiträge
DENON Produkte aus den USA
Bruno_Pasalaki am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Lohnt der Umstieg von einem Pionees VSA-AX10AI auf eine ältere Vor-/Endkombination von Tag Mclaren?
PhilKS am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
...was kann man empfehlen??
robertinho am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen