TAG Mclaren 100x5R

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-harry
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 19:36

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Thema Audio/Video.
Ist die o.g. Endstufe auch für "reines" Audio-Hören geeignet und welche Vorstufe/Boxen sind sinnvoll ?
Habe mir das Geräte bei ebay ersteigert und bin mir unsicher, ob das nicht eher was für Heimkinofreunde ist ?!

Danke für eure Unterstützung !
Harryno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 21:24
Hallo Hifi-Harry,

in der Tat, da hast Du eine 5Kanal-Endstufe ersteigert die eigentlich für Heimkino ausgelegt ist. Dennoch kannst Du natürlich auch normal Stereo hören, was aber mit reinen Stereoendstufen in der oberen Preisklasse mögl.weise noch besser geht. Ich habe natürlich jetzt keinen Vergleich und außerdem kenne ich das Teil nicht.
Natürlich brauchst Du noch einen Vorverstärker/Prozessor (Den AV 30R ) von Mclaren z.B. um bei der Marke zu bleiben.
Wenn Du nur auf Stereo gehen willst würde ich die Endstufe wieder verhökern und mir erst mal Gedanken machen was Du wills.

Gruß
hifi-harry
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 23:00
Harald, ich danke Dir für Deinen Rat. Aber das war ja nicht meine Frage, sondern wie und mit welchem weiteren Ausbau ist diese Endstufe am sinnvollsten zu nutzen !
Ich "höre" auch vile DVD's.

Danke u. Gruss.
Harryno
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 23:57
Hi,

also wenn Du ausbauen willst, wie gesagt, dann noch entsprechenden Vor.Verst/Prozessor. Bei Boxen würde ich ein gutes 5.1 Set nehmen.(Alle von einer Firma, Sub muss nicht)
Gerade bei Mehrkanal und DD5.1 Aufnahmen, DVD-A,SACD ein unbedingtes muss.(Alle Endstufen werden genutzt)
Jetzt weiss ich nicht wie viel Du an Geld zur Verfügung hast, wie groß der zu beschallende Raum ist, ob Standboxen oder Kompakte bevorzugt werden.

Eines würde mich trotzdem noch interressieren. Warum hast Du diese Endstufe ersteigerst obwohl Unsicherheit besteht?
Deshalb meine Frage nach dem .. was Du willst?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tag McLaren
Albert_E am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  15 Beiträge
Ersatz für TAG McLaren AV32R gesucht
Rotaryball am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
Denon AVC11 AX als Ersatz für TAG McLaren Vorstufe?
Wolf352 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  17 Beiträge
Kurze Audio/Video Frage
anderl1515 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Spagatlösung für Audio und Video
Lefus am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  28 Beiträge
Welcher AV Receiver zu Tag McLaren 5x100 für 4k
atemm am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  26 Beiträge
Welche Satelliten Boxen sind für meine Anlage kompatibel und sinnvoll ?
H@nnes am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  13 Beiträge
Welche Boxen sind geeignet?
KEHIFIMI am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  3 Beiträge
Welche sind für meine Vorstellungen geeignet?
cuba1 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  45 Beiträge
Video/Audio - komplette Neuanschaffung [vt]
magicmat am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedAdrian.j99
  • Gesamtzahl an Themen1.461.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.792.273

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen