Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

T+A K8

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#151 erstellt: 06. Mai 2012, 19:38
Was mir gerade bei meinem BD-Player auffällt:
Da steht in der Anleitung drin, das nur Disks laufen, die entweder Regionalcode B oder A+B+C haben.
A+B und B+C laufen also lt. Anleitung nicht.
Evtl. ist das bei deinem T+A ja genauso.

Grüsse
Roman
ch
Inventar
#152 erstellt: 06. Mai 2012, 19:49
Bei dem K8 steht dazu nichts...
Passat
Inventar
#153 erstellt: 06. Mai 2012, 19:51
Dann würde ich mal bei T+A nachfragen.

Grüsse
Roman
ch
Inventar
#154 erstellt: 06. Mai 2012, 19:56
Da werde ich mal nachfragen...danke.
ingo74
Inventar
#155 erstellt: 06. Mai 2012, 20:00
also das manche br nicht funktionieren ist kein alleinstellungsmerkmal des k8, das haben viele br-player, allerdings reagieren die hersteller mehr oder wenige schnell darauf...
ch
Inventar
#156 erstellt: 06. Mai 2012, 20:11
...nächster Film der nicht läuft ist "in ihren Augen"...das ist doch zum Heulen...
Passat
Inventar
#157 erstellt: 06. Mai 2012, 20:12
Hier gehts aber nur um den Regionalcde.

Wenn du eine BluRay z.B. mit dem Regionalcode A hast, wird kein Hersteller darauf reagieren und einen Player für Regionalcode A freischalten.

Trotzdem muß so etwas wie A+B und B+C auch auf einem reinen B-Player funktionieren.

Der Player prüft anscheinend nur auf Codes, die er nicht abspielen darf und überprüft nicht, ob die Disk nicht evtl. einen zweiten Code drauf hat.

Grüsse
Roman
ingo74
Inventar
#158 erstellt: 06. Mai 2012, 20:19

Es steht auf dem Schirm, dass die Scheibe wegen Code B+C nicht abgespielt werden kann bzw. nicht kompatibel ist!!

tja, wenn das der grund ist, dann hilft nur abwarten, was der t&a support dazu sagt/schreibt
ch
Inventar
#159 erstellt: 06. Mai 2012, 20:28
Es geht so weiter "DieFälscher" läuft auch nicht...so macht das richtig Spaß, ich bin hier mehr am Filme wechseln als gucken...
Schon schön, wenn man soviel Geld ausgegeben hat und dann die hälfte der Filme nicht läuft
ch
Inventar
#160 erstellt: 07. Mai 2012, 08:16
Hat hier keiner diese Filme und kann es mal bei sich testen:
„Die Fälscher“, „In ihren Augen“, „Ausnahmezustand“, „The Champ“ und „Triage“.

Gruß ch
Bananenkrümmer
Inventar
#161 erstellt: 07. Mai 2012, 08:24
Mail an T+A sollte das doch klären.
Dann hast Du innerhalb von wenigen Stunden eine Auskunft.

e-service@taelektroakustik.de

Bin gespannt, was man antworten wird.
ch
Inventar
#162 erstellt: 07. Mai 2012, 08:32
Denen habe ich schon geschrieben und warte auf eine Antwort.
ch
Inventar
#163 erstellt: 07. Mai 2012, 09:28
Antwort ist da:
bezüglich der Aussetzer bei DVD sind sie mit dem Laufwerkhersteller in Kontakt (bin ich der Einzige der da Probleme hat?) und wegen der Blurays sind keine Probleme bekannt, so dass ich meine Discs mal zum Testen zu T+A schicken soll, was ich auch machen werde...
ch
Inventar
#164 erstellt: 07. Mai 2012, 13:33
...ich habe gerade noch eine Email bekommen:

Habe gerade aus der Entwicklung eine neue Software für das BD-Laufwerk erhalten. Mit dieser Version sollen die DVD-Aussetzer behoben sein. Möglicherweise wird damit auch die Disc-Kompatibilität weiter verbessert. Darf ich Ihnen diese Software in Form einer CD zukommen lassen? Die Software können Sie dann ins Laufwerk laden und einmal testen. Vom Laufwerkehersteller haben wir noch keine näheren Informationen erhalten, was alles verbessert wurde. Soweit wir hier feststellen konnten, scheinen die Aussetzer bei DVD-Wiedergabe aber nicht mehr reproduzierbar zu sein.
Mit der neuen Software könnten Sie dann Ihre neuen BD's auch noch einmal prüfen. Sollten diese immer noch nicht abspielbar sein, würden wir die Discs dann doch einmal ins Werk benötigen.


Mal sehen ob das dann klappt...
ch
Inventar
#165 erstellt: 10. Mai 2012, 22:36
Das Update ist da und auch fix installiert. Jetzt laufen die Blurays und es gibt keine Tonaussetzer mehr bei DVD, zudem habe ich auch keine Bildruckler mehr bei denen ich vorher nicht wusste ob sie vom Player oder vom TV kommen.
So macht das wieder Spaß
Kulf
Inventar
#166 erstellt: 10. Mai 2012, 22:56
Wie war das noch? Kann der K8 jetzt alles oder liefert T+A noch was nach? Geht die Einmessung?
Bananenkrümmer
Inventar
#167 erstellt: 11. Mai 2012, 08:09
Dann müsste es ja bereits das von mir hier erwähnte Update sein,
was ich aber eher nicht glaube.

Vielleicht können wir von ch erfahren, wie das Update gestern beziffert war?!
ch
Inventar
#168 erstellt: 11. Mai 2012, 15:02
Ist ein Update für den Player und schimpft sich
Odys_2ch_7bit/2628.9_760
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 15. Mai 2012, 19:53
Zitat: Das Update ist da und auch fix installiert.

Ich habe das Update auf der Support-Seite von T+A noch nicht gefunden. Wie bekomme ich dieses Update? Die DVD-Aussetzer nerven erheblich.
ch
Inventar
#170 erstellt: 15. Mai 2012, 20:00
Ich habe T+A angeschrieben und eine CD bekommen.
Bananenkrümmer
Inventar
#171 erstellt: 16. Mai 2012, 06:57

Wie bekomme ich dieses Update?

Manchmal macht es Sinn, in einem Thread auch mal zumindest
die letzten 5-10 Postings zu lesen
Tazer
Inventar
#172 erstellt: 19. Jun 2012, 21:17
Hi, ich interessiere mich auch für den K8. Und zwar möchte ich meinen McIntosh MA6600 gegen eine 5.1 Lösung tauschen.
Der K8 käme dabei dem Wunschgerät schon sehr nahe. Fehlendes 3D ist natürlich schade, aber ich dafür hätte ich auch bereits einen Blu-Ray Player.
Ist die fehlende Einmessung inzwischen nachgeliefert worden?
Und wo bekomme ich einen super Preis für den T8?


[Beitrag von Tazer am 19. Jun 2012, 21:23 bearbeitet]
ch
Inventar
#173 erstellt: 19. Jun 2012, 21:21
Der T8 heßt K8.
Ich habe meinen bei Lichtenfeld in HH gekauft.
Einmessung gibt es noch nicht.
Rainer_B.
Inventar
#174 erstellt: 19. Jun 2012, 21:24
Warte, warte noch ein Weilchen. Einmessung, wer benötigt schon eine Einmessung oder ein On Sreeen Display? Warmduscher

Hast du Platzprobleme? Wenn nein, dann lass es. Ansonsten nimm einen kompakten Marantz SR-1603, pack das Teil an den McIntosh und fertig. Schnelle Surroundaufrüstung für 600,- Euro, komplett mit Netzwerk und tauglicher Steuerung über App.

Rainer

P.S.: ach ja, der Marantz hat OSD und Einmessung.
Tazer
Inventar
#175 erstellt: 19. Jun 2012, 21:38
Den Marantz (oder den 1403 ohne Netzwerkfähigkeiten) hatte ich auch schon im Auge.
Mein "Problem": Ich habe ein ultraflaches Lowboard auf dem der TV und der McIntosh stehen. Im Board selbst stehen dann Blu-Ray Player sowie Receiver + Arcam rDAC.
Die Höhe beträgt auch nur 10-12cm (muss ich noch genau nachmessen).
Der Marantz könnte also ganz evtl. reinpassen, hätte dann jedoch wenig Luft zum atmen (ok, beim Film schauen würde ich das Board dann einfach offen lassen). Evtl. könnte das reichen.
Schöner und Platzsparender wäre natürlich ein Gerät wie der K8. Daher mein Interesse daran.
Rainer_B.
Inventar
#176 erstellt: 19. Jun 2012, 21:48
Nichts gegen die eierlegende Wollmilchsau (erst vorletzte Woche in Brüssel aufgestellt), aber wenn die Sau die Borsten streckt kann man das Schaf und die Kuh auch vergessen.

Rainer

P.S.: Benutzt hier jemand die FD 100 Fernbedienung? Probleme mit dem Pairing?
Bananenkrümmer
Inventar
#177 erstellt: 21. Jun 2012, 11:19

Tazer schrieb:
(...) wo bekomme ich einen super Preis für den K8?

Hast eine PM.
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 23. Jun 2012, 09:17
Zitat: "Einmessung, wer benötigt schon eine Einmessung oder ein On Sreeen Display? Warmduscher "

Genau! Die Warmduscher, die Werbeankündigungen genau lesen.
Firmen, die von sich behaupten, sie seien Mitglieder der "High End Society" sollten das was sie versprechen halten.
ch
Inventar
#179 erstellt: 23. Jun 2012, 09:42
Die Einmessung und OSD kommen angeblich im Juli 2012.
Ich habe noch ein paar Anmerkungen an T+A geschickt, die auch gerne angenommen werden und an die Entwicklung weiter geleitet werden.
Es wird wirklich jede Email innerhalb eines Tages bearbeitet, was ich sehr positiv finde aber in der Preisklasse auch erwarte.
Es soll auch das Bassmanagement verbessert werden, welches ich bemängelt habe...warten wir mal ab.

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#180 erstellt: 23. Jun 2012, 11:41
Das wäre gut ein Jahr später als in der Ankündigung die ich vor kurzer Zeit noch gesehen habe.

Andere Frage, unser K8 in Brüssel verliert immer das Pairing mit der FD100. Schon mal sowas gehabt? Neue Updates sind drauf.

Rainer
ch
Inventar
#181 erstellt: 23. Jun 2012, 12:29
FD100 ist die große Fernbedienung oder?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nur die einfache habe.
Tank-Like
Inventar
#182 erstellt: 23. Jun 2012, 12:37

pchifi47 schrieb:
Zitat: "Einmessung, wer benötigt schon eine Einmessung oder ein On Sreeen Display? Warmduscher "

Genau! Die Warmduscher, die Werbeankündigungen genau lesen.
Firmen, die von sich behaupten, sie seien Mitglieder der "High End Society" sollten das was sie versprechen halten.

Hihi, da hat wohl einer Probleme, Sarkasmus zu erkennen.

(Quelle: http://www.funnyjunk.../-5/1/parent_id/20/4)
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 23. Jun 2012, 17:07
Das Thema, Einmessung, zieht sich von Anfang an durch diesen Thread. Da kann man doch mal sauer reagieren.
T+A ist schon ziemlich dickfellig.
Die ß-Version 1.12, die auf der Supportseite steht, ist auch schon sehr lange beta.


[Beitrag von pchifi47 am 23. Jun 2012, 17:09 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#184 erstellt: 14. Jul 2012, 17:58
Ist über irgendein Update mal die Steuerbarkeit via CEC (HDMI) des K8 dazu gekommen? Da er bei mir an einem Loewe TV laufen würde, hätte ich es ganz gerne, dass er sich mit dem TV ein- und ausschaltet (Signal via HDMI) und ich mit der Loewe-Fernbedienung zumindest die Lautstärke steuern kann. Bislang scheint das nicht möglich zu sein?! Oder mittlerweile doch?! Ohne das bleibt er uninteressant, weil er sich funktionell nicht in das System fügt. Dass man den Loewe im Zweifelsfall via T+A-Fernbedienung steuern kann, ist mir bekannt. Aber das kommt nicht in Frage.
Bananenkrümmer
Inventar
#185 erstellt: 17. Jul 2012, 16:38
Weiß das keiner?!
K8
Stammgast
#186 erstellt: 17. Jul 2012, 17:53

Rainer_B. schrieb:

Andere Frage, unser K8 in Brüssel verliert immer das Pairing mit der FD100. Schon mal sowas gehabt? Neue Updates sind drauf.


Moin...

erst jetzt was dazu (Urlaub...)

Also ich hab' ja die FD 100 und KEINE Probleme mit dem Pairing.

Das merken sich beide Geräte ganz gut...
ich hab' nämlich das unnachahmliche Talent, das Einstecken der FB in die Ladestation zu vergessen und dann ist die irgendwann auch tot ...

Aber das "wiederkoppeln" an den K8 funzt tadellos, der K8 wird im Fb_Display als koppelbares Gerät angezeigt & gut.

Aber vielleicht liegt's ja am besonderen Standort: Brüssel...
Die EU hat ja regelmäßig Probleme mit dem Pairing...
K8
Stammgast
#187 erstellt: 20. Jul 2012, 10:17

pchifi47 schrieb:
Das Thema, Einmessung, zieht sich von Anfang an durch diesen Thread. Da kann man doch mal sauer reagieren.


Moin,

heute morgen gab's ne mail:
http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=83

vllt ist ja jetzt etwas Licht am Ende des Tunnels....
Rainer_B.
Inventar
#188 erstellt: 20. Jul 2012, 10:54
Kommt gerade rechtzeitig für den morgigen Trip nach Brüssel. Beta macht mir aber eher noch Angst.

Rainer
K8
Stammgast
#189 erstellt: 20. Jul 2012, 17:46

Rainer_B. schrieb:
Beta macht mir aber eher noch Angst.


Moin,

wie war das noch: "Nichts hält so lange, wie ein Provisorium"
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 25. Jul 2012, 19:27
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Eine neue Beta-Version mit automatischer Messung und neuen Laufwerktreibern steht auf der Supportseite von T+A und das Beste -
es funktioniert.
Die Laufwerkprobleme scheinen auch behoben zu seien.
Man muss wohl immer erst meckern?
Bananenkrümmer
Inventar
#191 erstellt: 25. Jul 2012, 19:33
Ja, vor Allem über Monate meckern
Liegt aber wahrscheinlich nicht mal d´ran.

Und es ist ja auch erst eine Beta. Die haben wirklich die Ruhe weg.

Siehe auch Posting #187.
msr206
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 02. Sep 2012, 17:29
Hallo zuasammen. Ich besitze bis jetzt eine Bose Lifestyle 48 und bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich möchte mir eine neue Anlage zulegen und bin auf die K8 gestossen. Habt ihr noch eine Alternative zur K8 und welche Boxen würdet ihr dazu empfehlen? Die K8 wird als Home Cinema genutzt und die Boxen sollten möglichst klein sein, da wir zu wenig Platz haben. Darum habe ich damals die Bose Anlage gekauft. Wo erhalte ich die K8 zu einem angemessenen Preis? in der Schweiz habe ich sie für 6300 Fr. gefunden. Ich freue mich schon auf eure Meinung.
Gruss
Marcel
Bananenkrümmer
Inventar
#193 erstellt: 02. Sep 2012, 17:43
6.300 Fränkli sind doch recht verträglich
msr206
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 02. Sep 2012, 18:04
Ja das geht schon noch

Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen( sie sollten jedoch klein sein)?
Bananenkrümmer
Inventar
#195 erstellt: 02. Sep 2012, 18:19
Hast noch eine PM.

Welches Budget für die Lautsprecher?
Meinst Du so klein, wie die Bose? Dann behalte die.
Willst Du 5.1 betreiben?

Schau Dir mal bei T+A die K-Serie an. Für die Rears zum Beispiel die K mini.
Vorne ein recht verträglicher Center. Fronts nach Wunsch und Größenvorstellung.
Rainer_B.
Inventar
#196 erstellt: 02. Sep 2012, 18:47
Bose behalten geht nicht. Die kann man nicht von der Anlage trennen. Ansonsten wie immer mal Grösse des Raumes und die Vorstellungen zur Boxengrösse nennen. Schweiz? Da würde auch Piega gut zu passen.

Rainer
msr206
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 02. Sep 2012, 19:31
Der Raum ist etwa 5 auf 5m. Das Budget für die Boxen beträgt max 3000 Euro. Die Lautsprecher sollten max doppelt so gross sein wie die Bosen Boxen. Ich würde gerne 5.1 betreiben.
Gruss Marcel
Bananenkrümmer
Inventar
#198 erstellt: 02. Sep 2012, 19:37
Dann schau mal die K-Serie an: klick
Evtl. KR450 für die Fronts?! Sind aber schon etwas größer als 2x Bose.

Oder etwas von KEF oder Dynaudio. So richtig klein sind die aber alle nicht.
Ist der K8 auch fast einwenig schade für so "wenig Lautsprecher".
msr206
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 02. Sep 2012, 19:47
Ja die K Serie wüde mir echt gefallen. Welche zusammenstellung würdet ihr mir für 3000 Euro empfehlen?
Rainer_B.
Inventar
#200 erstellt: 02. Sep 2012, 19:52
Dann gehen z.B. auch die Piega Smart 1. Dazu der passende Center und Sub deiner Wahl. Von KEF würde ich die 3005SE empfehlen. Finger weg von der T Serie. Zwar sehr flach, aber auch dementsprechend im Sound.
Von Piega gibt es noch die Micro T Serie, aber die ist auch schon fast zu klein, da eher in Verbindung mit den Standboxen im Frontbereich, aber die scheitern dann wieder an der Höhe, oder?

Rainer
Bananenkrümmer
Inventar
#201 erstellt: 02. Sep 2012, 19:55
Mit € 3.000,- kommst Du am Ende wohl nicht ganz hin.

2x KR 450 1.498,-
1x KC 550 599,- (wenn TV Centerfunktion hat, im Notfall evtl. verzichtbar)
2x K-Mini 649,-
1x KW 650 1.099,-

Dann bist Du schon bei 3.850,-. Mit vorne KS 350 Standboxen nochmal + 500,-.

Listenpreise!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exotische Kaufberatung: Nachfolger für T+A K8 mit Stereofokus
mcd001 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  29 Beiträge
Kennt jemand den A/V Receiver NAD T-753 V1
gerdbert am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 563 kennt den jemand ?
cherub-xxl am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand Dakmart.com
Dummy-User am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Infinity Oreus - kennt die jemand
mrbig1206 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Kennt diese Boxen jemand?
SpectreX10 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  10 Beiträge
Eltax? Kennt das jemand?
fever3 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand Polk??
Bassdriver20 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
kennt jemand dieses gerät?
canton_freak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249