Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

T+A K8

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 13:50
Moin,
kennt jemand den K8 schon und kann etwas dazu sagen?
Oder kennt vielleicht jemand etwas Vergleichbares?

Freue mich auf Antworten.

Gruß ch
ch
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 09:31
keiner??
ofa19
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 21:25
Hallo,

Habe auch Interesse am K8.
Vor zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit das Gerät beim Händler zu hören.
Der erste Eindruck war sehr positiv, toller Klang, sehr gutes Display und ein erstklassiges Gehäuse.
Das Problem war das der K8 die erste CD nur sehr widerwillig wieder hergeben wollte aber nach einigen Versuchen klappte es doch.
Danach eine BD eingelegt und auch das Bild war sehr gut. Die Bedienmenus waren aber nicht aufzurufen aber das Hauptproblem war:
Der K8 gab die BD jetzt trotz allen Versuchen nicht mehr her.

Der Händler rief darauf bei T+A an und es wurde gesagt das das Gerät umgehend ausgetauscht und durch ein neues Gerät ersetzt wird. Das sollte in den nächsten 3-4 Tagen erfolgen.
Mittlerweile sind bereits 2 Wochen vergangen und das Gerät ist immer noch nicht beim Händler, da die Inventur die Auslieferung verzögert.
Ich habe mich schon beim Test in Audio gewundert das ein Vorseriengerät getestet wurde und viele Funktionen (z.B. Einmessystem) erst per Update nachgereicht werden sollen.
Ich habe sehr starkes Interesse am K8, er sollte mein bestehendes T+A System ersetzen.
Nachdem ich schon seit mittlerweile über ein Jahr auf das Update für meinen MP1250 warte und hier sehr viel Geduld habe frage ich mich ob es für T+A sinnvoll ist unausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen.
Auch die Ankündigung wichtige Funktionen über Softwareupdates nachzureichen finde ich bei einem Preis von 5900 Euro fragwürdig.

Leider kann ich zur Zeit kein positiveres Feedback geben, ich werde aber das Gerät bei in einiger Zeit nochmal testen und dann hoffentlich ein funktional dem optischen Eindruck gleichwertiges Produkt vorfinden.

Gruß

Ofa19
ch
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 22:44
Danke für die Informationen.
Das klingt ja wieder nach Servicewüste und das bei solch hochwertigen Geräten

Ich dachte nicht, dass es so etwas auch bei T+A gibt. Seit meinem Onkyo TX-NR5000, der mit Updatefähigkeit angepriesen und beworben wurde, meide ich die Marke Onkyo komplett. Sieht hier aber so aus als wären andere Hersteller auch nicht besser?
Vielleicht sollte ich doch beim Naim n-Vi bleiben?!

Gruß ch
Kulf
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 23:31
Habe den K8 heute auch erstmalig live gesehen. Seine CD-Lade wollte das Exemplar allerdings auch nicht öffnen. Ist sicher ein Problem mit den ganzen Format-Huddeligkeiten. Mein alter DVD-Player von HK (DVD10) macht seine Luke auch immer erst nach etlichen Gedenksekunden auf. . .
ch
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 12:05
Hat noch jemand neuere Erkenntnisse?

Gruß ch
ch
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2011, 19:29
Soweit ich gehört habe sind die K8 nun alle mit einem Update versehen worden und sollen einwandfrei laufen. Weiß da jemand mehr?

Gruß ch
Kulf
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 14:58
Der K8 bekommt noch ein Update, um Gapless zu ermöglichen. Stand Gestern (30.5.) war es noch nicht verfügbar.

Grundsätzlich zum Thema Nachreichen von Funktionen:
Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, wenn sie denn zeitnah (innerhalb von 6 Monaten) kommen.
Für die Hersteller ist es m.E. schon wichtig, die Geräte früh am Markt zu platzieren. Dann kommt Geld für die laufende Entwicklung rein. Außerdem bleibt man im Gespräch, wenn dann mal das Update kommt - da weisen dann die üblichen Postillen drauf hin, im Netz macht es die Runde, und die Kunden selber fühlen sich auf gewisse Weise "nett beschenkt". Blöd ist nur, wenn die ganze Aktion sich über ein Jahr hinzieht, dann fangen diejenigen an zu maulen, die sich das Gerät " nur wegen der versprochenen Updates" gekauft haben (kann man machen, ist aber nicht wirklich schlau).
Prominente weitere Beispiele der letzten Zeit: Marantz UD5005, Sony-Kamera NEX5... da ging es primär um 3D, und mal ehrlich, mehr als eine Spielerei ist das Thema aktuell nicht, da kann man die Geräte lieber früher rausbringen und dann updaten.
ch
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 15:24
Hast Du denn Erfahrungen mit dem K8 gemacht?
Kulf
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 16:03
Keine weiteren Erfahrungen, Gerät war noch nicht an eine "richtige" Anlage angeschlossen. Nur 2 Boxen standen links und rechts.
Ich weiß aber nun, dass man den K8 auch so konfigurieren kann, dass man einen der Ausgänge als pre-out für die Frontkanäle verwenden kann. Für mich das Argument schlechthin für den K8, denn er müsste bei mir mit externen Igeln oder mit Aktivlautsprechern ran.

T+A bringt wohl später im Jahr noch eine High-End Vorstufe für AV-Freunde. Obwohl: die Lösung wird mir dann mit einem externen BD-Player (was hat der letzte von T+A nochmal gekostet? 5000 EUR???) entschieden zu teuer...
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2011, 16:11

ch schrieb:
Soweit ich gehört habe sind die K8 nun alle mit einem Update versehen worden und sollen einwandfrei laufen. Weiß da jemand mehr?

Gruß ch


Einmessung kommt in 8 Wochen. Schon mal Star Trek VII gesehen? Der Anfang des Films wird genau nachgeahmt

Rainer
ch
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 14:00

Rainer_B. schrieb:

Einmessung kommt in 8 Wochen. Schon mal Star Trek VII gesehen? Der Anfang des Films wird genau nachgeahmt

Rainer


Na da haben die ja wirklich ein marktreifes Gerät auf den Markt gebracht. Sorry aber da würde ich mir als gut zahlender Kunde verarscht vorkommen. Ich dachte sowas hätte T+A bei den hochpreisigen Geräten im Griff?!


[Beitrag von ch am 01. Jun 2011, 14:01 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 14:36

ch schrieb:
ein marktreifes Gerät


Sowas gibt es heutzutage doch kaum noch. Die Software rund zu bekommen dauert halt. Hauptsache das Update kommt dann. . .
ch
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2011, 15:00
Naja aber so etwas wie Raumeinmessung haben Receiver mit einer 0 weniger am Ende im Griff.

Bis dato hört man nur von Händlern, dass soweit alles läuft aber die wollen das Ding ja auch verkaufen...
Kulf
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2011, 15:17
Die Receiver mit der 0 weniger im Preis haben aber auch eine Null mehr in der Entwicklungsmannschaft - beziehungsweise sie erben das Feature gleich von einem älteren / größeren Gerät, so dass kaum noch Entwicklungsaufwand anfällt.
Bei T+A arbeiten ja nicht Hundertschaften in R&D. Das ist ein deutscher Mittelständler.
"Eigentlich" ist so ein Gerät wie der K8 für T+A unvernünftig, da mit viel zu hohen Investitionen verbunden. Ist halt eine strategische Angelegenheit: auch so ein gerät anbieten zu können, damit Erfahrungen zu sammeln, am Puls der Zeit zu bleiben.
Wenn man im Hinterkopf hat, was allein die Umsetzung des Bluray-Players im K8 für Mühen macht.. Was meint ihr warum Firmen wie Cambridge oder Arcam lieber nur ein neues Gehäuse und ein neues Audioboard bauen?
ch
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2011, 15:29

ofa19 schrieb:
Hallo,


Nachdem ich schon seit mittlerweile über ein Jahr auf das Update für meinen MP1250 warte und hier sehr viel Geduld habe frage ich mich ob es für T+A sinnvoll ist unausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen.
Auch die Ankündigung wichtige Funktionen über Softwareupdates nachzureichen finde ich bei einem Preis von 5900 Euro fragwürdig.



So sehe ich das auch.
Rainer_B.
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2011, 15:30
Schau dir mal die Bilder des BluRay Teils im K8 an. Dann siehst du das vielleicht etwas anders.

Rainer
Kulf
Inventar
#18 erstellt: 01. Jun 2011, 15:44

Rainer_B. schrieb:
Schau dir mal die Bilder des BluRay Teils im K8 an. Dann siehst du das vielleicht etwas anders.

Sehe ich da Verwandschaft? Nur zu wem?
Rainer_B.
Inventar
#19 erstellt: 01. Jun 2011, 16:06
Gute Frage. Im Prinzip ist da ein Player im Player eingebaut worden. Man beachte den Anschluss auf der Platine und die vorhandenen Cinchanschlüsse.

Rainer
Kulf
Inventar
#20 erstellt: 01. Jun 2011, 16:10
Naja, dass T+A die Platine zukauft ist logisch. Das Knowhow für eine Bilddecoderplatine hat eine so kleine Firma schlicht nicht.
ch
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2011, 08:55
Hat noch jemand Erfahrung mit dem guten Stück?

Alternativ mit dem K2?
Stereoist
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jun 2011, 09:25
So, besitze auch so ein Gerät.

Beim Händler erst mal ausgeliehen.

Mal Altanlage mit neu verglichen, soweit es mein Wohnzimmer
zuläßt sei es Raumgröße oder Einrichtung.
Bin ja nicht gerade optimal eingerichtet oder mit dem Absoluten Gehör ausgerüstet

Würde mal sagen das Gerät ist eine Perle die sich die Sau gegönnt hat.

Da ich meinte mehr rauszuhören (nicht nur lauter sondern in der Auflösung) nach überlegung geordert.

-Der Film Avatar scheint ja manchen Player ins Nirvana zu -schicken, den T+A leider auch.
-Blueray einlesen dauert etwas länger wie ich es gewohnt -war
-(Philips Blue Ray Player 5100)

DVD's frisst das Ding wie geschnitten Brot, muß fast zur Couch rennen.

-Druck auf Laufwerkschublade öffnen nur kurz,
--> kann sein das die Lade zu bleibt, -> länger drücken.
-Schein irgendwie ein Denkprozess abzulaufen.

Kann sein das eine "Busy" Meldung kommt wenn man die Menutastetaste CD-Stop/Auf/Zu zu kurz oder doppelt drückt, kurz warten dann ist das Gerät für neue Befehle bereit.

-Vorlauf , Rücklauf von CD, wie schon in einem anderen
-Beitrag beschreiben keine Zeitanzeige im T+A Display, DVD, -Blueray dito.
-Im TV wird das aber angezeigt, (ok, wer hört CD und macht -den Fernseher an um die Vorlaufaktionen zu beobachten???)

Interessante Problematik, hatte schwierigkeitn mit der Wiedergabe von CD, Pro Stunde 1-2 Aussetzer.
Händler gab mir die Servicenummer von T+A.
Telefon und E-Mailkontakt folgten.
Problem schien nicht so ganz unbekannt aber da doch zu wenige Kunden mit der Problematik soll es keine Bauteilfehlfunktion sondern eher Software sein.
Es wurde angeboten das Gerät mal einzuschicken wegen Fehleranalyse.
2 Tage später schickte ich das Gerät ein,
leider hatte ich mein E-Mail Konto nicht angeschaut, denn es gab schon ein Update,

T+A war erstaunt das ich das Gerät eingeschickt hatte, das Update hätte die Firma mir zukommen lassen können und die Kunden sollten es einfach aufspielen können, wäre roblemlos möglich gewesen.

Watt soll's Gerät kam zurück, seit dem funtioniert es.
(Update steht nicht auf der T+A Serviceseite, scheint also eher ein individuelles Problem zu sein)

So, das war es dann mal im Monolog,
Gruß Günther
Rainer_B.
Inventar
#23 erstellt: 09. Jun 2011, 10:07
Wie klappt denn die Einmessung?

Das mit Avatar sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, da damals fast alle Geräte mit neuer Firmware ausgestattet wurden. Jedenfalls alle Geräte anderer Hersteller.

Rainer
Stereoist
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jun 2011, 10:38
Zitat
"Wie klappt denn die Einmessung?"

"Das mit Avatar sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, da damals fast alle Geräte mit neuer Firmware ausgestattet wurden. Jedenfalls alle Geräte anderer Hersteller."


Habe es mal probiert, nicht verbessert.
Einmessen wird bei mir nicht benötigt, habe nur 2 LS.
Tank-Like
Inventar
#25 erstellt: 11. Jun 2011, 15:08
Der AVR bestimmt ja nicht nur die Lautsprecherabstände und Trennfrequenzen durch die Einmessung, er berechnet auch eine EQ-Kurve, um Dämpfungen und Überhöhungen bestimmter Frequenzen durch die Raumakustik auszugleichen.

Einmessen solltest du daher auf jeden Fall. Kann sein, dass dir die EQ-Kurve nicht gefällt, aber dann kannst du sie immer noch deaktivieren!
Rainer_B.
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2011, 15:22
Die Einmessung geht aber leider noch nicht. Was die auch vergessen haben ist eine flexible Einstellung der Übergangsfrequenzen für jeden Lautsprecher. Das können heute schon wirklich preiswerte Geräte.

Rainer
ch
Inventar
#27 erstellt: 11. Jun 2011, 15:28
Ich finde das Teil trotzdem interesant, da ich nicht mehrere Geräte stehen haben möchte.
Ist aber schön mit den Sachen zu werben (oder tun sie das nicht?) obwohl sie nicht funktionieren.

Also Händler, gerne Angebote an mich, ggf mit Inzahlungnahme meines Naim n-Vi

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2011, 15:33
Verkaufen bringt noch wenig. Das Gerät hat noch nicht alle Funktionen. 3D hat er ja leider auch nicht.

Rainer
ch
Inventar
#29 erstellt: 11. Jun 2011, 18:04
Gibt es denn eine Alternative zu dem T+A?
Rainer_B.
Inventar
#30 erstellt: 11. Jun 2011, 19:12
Nur getrennt.

Rainer
ch
Inventar
#31 erstellt: 11. Jun 2011, 21:39
Was wäre da eine Alternative?

Mir würde ja evtl. auch Stereo reichen aber BluRay wäre schon gut.

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#32 erstellt: 11. Jun 2011, 21:51
Dann eben 2 Geräte. Da gibt es eine grosse Auswahl. Heute haben wir den K8 gegen eine Kombi von Marantz laufen lassen. Der SR-7005 kostet 1700,- EUR, dazu ein BluRay um 600,- EUR und sogar noch ein CD Player für 300,- EUR (für eine reine CD Wiedergabe), also gerade mal 2600,- EUR gegen 6000,- EUr. Der K 8 war um Nuancen besser, aber der Kunde wollte (da er einen 3 D TV besitzt) auch 3D und da ist das All in One Prinzip eben ein Hindernis.
Ansonsten geht auch Arcam, Denon, Yamaha und.........

Rainer
ch
Inventar
#33 erstellt: 11. Jun 2011, 22:04
Da wäre dann noch die Streaming Geschichte offen, die der T+A bietet...
Schön wären kleine Geräte wie mein jetziger Naim n-Vi. Eine Fernbedienung sollte auch reichen um alles zu bedienen.

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2011, 22:08
Der SR 7005 bietet auch Streaming, dazu eine Bedienung auch über eine APP für Apple Produkte (es gibt auch was für Android, aber nicht von Marantz). Alles kein Problem und man muss nicht 600 Euro für eine Display FB ausgeben.

Rainer
ch
Inventar
#35 erstellt: 11. Jun 2011, 22:17
Feine Sache...ich habe aber ein Android Handy aber da könnte man doch mit so einen Ipod Touch Abhilfe schaffen, richtig?
Rainer_B.
Inventar
#36 erstellt: 11. Jun 2011, 22:36
Touch reicht völlig.

Rainer
ch
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2011, 22:45
Das schaue ich mir mal an.
Hättest Du auch einen Vorschlag für einen reinen Stereoverstärker, da ich evtl den Surroung-Kram nicht brauche.
Lautsprecher sind derzeit B&W Signature Diamond.
Vielleicht werde ich es dann doch ganz puristisch betreiben und nur CD + Verstärker neu kaufen und dann die PS3 für Filme nutzen?!
Kulf
Inventar
#38 erstellt: 17. Jun 2011, 17:13
Bedienungsanleitungen (sind 2 geworden) für den K8 sind jetzt auf der T+A-Homepage verfügbar...
ch
Inventar
#39 erstellt: 20. Jun 2011, 08:44
Gibt es hier noch Neuigkeiten?
Mein n-Vi ist verkauft und nun brauche ich etwas Neues für die Signature Diamonds...und der K8 gefällt mir immer noch.

Laut Aussage des Händlers soll er einwandfrei laufen aber ich habe noch keinen positiven Bericht finden können...
Kulf
Inventar
#40 erstellt: 20. Jun 2011, 09:01

ch schrieb:
Gibt es hier noch Neuigkeiten?
Mein n-Vi ist verkauft und nun brauche ich etwas Neues für die Signature Diamonds...und der K8 gefällt mir immer noch.

Laut Aussage des Händlers soll er einwandfrei laufen aber ich habe noch keinen positiven Bericht finden können...


Fahr zu deinem Händler, probier es aus und berichte dann bitte hier...
ch
Inventar
#41 erstellt: 20. Jun 2011, 09:24
Wenn der um die Ecke wäre würde ich es so machen...
ch
Inventar
#42 erstellt: 26. Jun 2011, 11:38
Hat noch jemand etwas zum K8 zu berichten?

Gruß ch
ingo74
Inventar
#43 erstellt: 26. Jun 2011, 13:12
in der neuen audiovision ist er getestet....
ch
Inventar
#44 erstellt: 26. Jun 2011, 13:36
Hat den Test jemand und kann ihn mir zukommen lassen?
Kulf
Inventar
#45 erstellt: 26. Jun 2011, 22:46

ch schrieb:
Hat den Test jemand und kann ihn mir zukommen lassen?

Bahnhofskiosk?
ch
Inventar
#46 erstellt: 03. Jul 2011, 09:12
So ich habe ihn jetzt bei mir stehen und angeschlossen.
Soweit bin ich sehr zufrieden, CDs und DVDs werden flott eingelesen und klingen hervorragend BluRay habe ich noch nicht getestet.
Eine Festplatte mit Flac Dateien funktioniert (Fat32 Format vorausgesetzt) ebenfalls einwandfrei, wie ich es erhofft hatte.
Die Bedienung ist zwar nicht ganz so intuitiv wie bei anderen Receivern aber da gewöhnt man sich mit der Zeit bestimmt dran.

Negativ finde ich bis dato einzig die Laufwerkschublade (etwas klapprig aus Plastik), die Lautstärke des Laufwerks und des Lüfters, da hätte ich in der Preisklasse absolute Ruhe erwartet.

Ich werde weiter testen...


Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#47 erstellt: 03. Jul 2011, 10:04
Funktioniert die Einmessung? Geht das OnScreen Menü auch für die Bedienung des Receivers, nicht nur des BluRay Players?

Rainer
ch
Inventar
#48 erstellt: 03. Jul 2011, 10:07
Das geht beides noch nicht, soll aber kommen.
Rainer_B.
Inventar
#49 erstellt: 03. Jul 2011, 10:36
Also das Star Trek VII Szenario. Hoffentlich wird dann auch der Subwoofer bei der Einmessung berücksichtigt.

Rainer
nuernberger
Inventar
#50 erstellt: 07. Jul 2011, 13:50
eigentlich schade mit den ganzen Problemchen, denn die Idee nur ein HOCHWERTIGES Gerät zu haben was optisch und haptisch wertig gemacht ist finde ich schon charmant...
ch
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2011, 18:12
Das Teil ist auch klasse.
Ich bin soweit zufrieden und hoffe auf die Updates.
Leider habe ich zuviel zu tun als dass ich alles testen könnte aber den nächste Winter kommt bestimmt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exotische Kaufberatung: Nachfolger für T+A K8 mit Stereofokus
mcd001 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  29 Beiträge
Kennt jemand den A/V Receiver NAD T-753 V1
gerdbert am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 563 kennt den jemand ?
cherub-xxl am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand Dakmart.com
Dummy-User am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Infinity Oreus - kennt die jemand
mrbig1206 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Kennt diese Boxen jemand?
SpectreX10 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  10 Beiträge
Eltax? Kennt das jemand?
fever3 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand Polk??
Bassdriver20 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
kennt jemand dieses gerät?
canton_freak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111