Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

T+A K8

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2011, 14:59
Das K8 Update habe ich ohne Ordner gemacht nur die Bluraygeschichten mit dem Ordner.

Gruß ch
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 11. Feb 2012, 17:03
Warum ist hier seit dem 29.12.2011 Schluss? Gibt es keine Probleme mehr mit dem K8? Ich habe die oben beschriebenen Probleme leider immernoch mit Tonaussetzern usw. trotz Update 1.11 vorallem beim Abspielen von BluRays.
ch
Inventar
#103 erstellt: 11. Feb 2012, 17:09
Ich habe lange keinen Film mehr mit dem K8 geguckt...werde das jetzt nachholen...
Rainer_B.
Inventar
#104 erstellt: 11. Feb 2012, 23:46
Es wird mal Zeit für ein komplettes Gerät. Seit einem halben Jahr ist das mehr oder weniger eine Baustelle

Rainer
Kulf
Inventar
#105 erstellt: 12. Feb 2012, 04:05
och, dafür gibts doch nun den k2 blu / k4
ch
Inventar
#106 erstellt: 12. Feb 2012, 11:16
Mein K8 löuft einwandfrei...
Rainer_B.
Inventar
#107 erstellt: 12. Feb 2012, 12:33
wie ein 911er mit halbem Innenausbau, aber Komplettpreis dafür.

Rainer
K8
Stammgast
#108 erstellt: 14. Feb 2012, 16:24

pchifi47 schrieb:
Warum ist hier seit dem 29.12.2011 Schluss? Gibt es keine Probleme mehr mit dem K8? Ich habe die oben beschriebenen Probleme leider immernoch mit Tonaussetzern usw. trotz Update 1.11 vorallem beim Abspielen von BluRays.


Kulf schrieb:
och, dafür gibts doch nun den k2 blu / k4 :prost


Moin,

das Thema ist bei mir ebenfalls noch aktuell...

der K2-blu ist so neu, daß der ja noch nicht einmal den Weg auf die T+A HP gefunden hat ...

aber bleiben wir am aktuellen Gerät:
ich hab' zwar immer noch keine Möglichkeit gefunden, das Update 1.11 draufzuzaubern...

Andererseits funzt ja weitgehend alles, insbesondere der Streaming Client muß aktuell sein, denn "GAPLESS" Audio funzt auch: Auf dem Display der "Nobel" Fernbedienung kann man einige Sekunden, bevor der aktuelle Titel beendet wird, bereits den nachfolgenden Titel sehen.
Kann jemand von Euch das Aufrufen der Client-Version verifizieren:

Über das Servicemenü können Sie aber auch unter dem Menüpunkt "Update"
durch Pfeil nach rechts die Client-Version anzeigen. Diese ist erst nach dem Hochfahren des SCL aufrufbar, dauert also etwas. Die aktuelle Version ist: 1058/11891.

Da komme ich auch nicht weiter.

Ich hab' aber noch ein ganz anderes Problem, was sich wiederholen läßt, aber nur selten unter den "normalen" Betriebsbedingungen:

Man nehme einen Sonntagnachmittag, suche sich einen "Sender" im WWW und lasse den Apparat während der nächsten Stunde(n) als leise Hintergrundbeschallung laufen,
OHNE(!) irgendetwas an dem Gerät zu verändern (kein anderer Sender, keine Lautstärkeverstellung).
Nach ca. 2,5h schaltet sich das Gerät auf "Stumm" ...
Wir erinnern uns: Unterhalb der Laufschrift für den Sender etc sind ja ne ganze Armada von rotleuchtenden Symbolen für Tonformate / Lautsprecherausgängen etc. vorhanden.
"Normal" leuchtet, auch beim SCL-Betrieb bei mir u.a.: F, C, S, SW
Diese Anzeige erlischt, es bleibt nur ein "F" am Leuchten, aber keine Tonausgabe mehr, egal wie man dann die Lautstärke verstellt.
Die Laufschrift des eingestellten Senders bleibt erhalten, auch "springt" der angezeigte Titel weiter.
Es wirkt so, als ob die "CPU" mangels vorgenommener Lautstärkeveränderungen auf Abwesenheit des Users schließt & die Endstufen abknipst... und zwar dauerhaft.
Weder eine Lautstärkeveränderung, noch eine andere Quelle entlocken dem Gerät einen Ton..
Final bleibt nur: Ausschalten & Wiedereinschalten.

Aber wie gesagt, wenn man über die Zeit irgendetwas am Gerät verändert, Lautstärke, anderer Sender / Quelle usw., passiert das nicht und man locker 8h am Stück Musik hören, eh's dann Zeit für's Bettchen ist...

Kann da jemand was mit anfangen?


[Beitrag von K8 am 14. Feb 2012, 16:25 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#109 erstellt: 20. Feb 2012, 14:15
Wie ist denn jetzt nach den ersten Updates so die Stimmung bei den K8-Usern? Hatte ja auch primär mit dem Teil geliebäugelt. Nachdem er aber ähnlich anfing, wie der Mediaplayer - sprich: Diverse Dinge erst per Update kommen oder gefixt werden sollten - habe ich mir den bisher verkneifen können.

Was fehlt denn jetzt noch zum Glück bei dem Gerät?
Was war großmutig angekündigt und ist bis heute nicht umgesetzt?

Hat den K8 mal Jemand im Vergleich zu einem Yamaha RX-A3010 oder ähnlichen Verdächtigen probehören können und einen Eindruck gewonnen? Gibt es da irgendwo einen großen Vergleichstest mehrerer AVRs inkl. dem K8? Stereoplay schrieb:

Im Hörraum musten die Tester zunächst einen geeigneten Gegner für die Klangeinstufung finden. Schnell war klar, dass dies keiner der gängigen Surround-Receiver sein konnte, zu klar, plastisch und frei spielte der K8.

Ist dem tatsächlich so? Oder sind die Ihrer eigenen Begeisterung erlegen?

Was spricht für oder gegen den K8? Bei dem Preis sollte man ja doch Einiges erwarten können!

Wie sieht die Kommunikation via CEC HDMI an einem TV aus? Basisfunktionen problemlos?

Habe irgendwie immer noch den Eindruck, wenn ich mich im Netz so umhöre, als sei der K8 nach wie vor eine Baustelle in Bezug auf die angekündigten Funktionen?!

In den Testberichten, die ich so gelesen habe, wird er ja vollkommen unkritisch über den grünen Klee gelobt. Den Eindruck, dass das stimmt, gewinnt man hier ja nicht. Außer dem fehlenden 3D ist da von Anfang an doch mehr im Argen?!


[Beitrag von Bananenkrümmer am 20. Feb 2012, 16:09 bearbeitet]
K8
Stammgast
#110 erstellt: 20. Feb 2012, 16:53

Bananenkrümmer schrieb:
Wie ist denn jetzt nach den ersten Updates so die Stimmung bei den K8-Usern? ............
Was spricht für oder gegen den K8? Bei dem Preis sollte man ja doch Einiges erwarten können!
.........
In den Testberichten, die ich so gelesen habe, wird er ja vollkommen unkritisch über den grünen Klee gelobt. Den Eindruck, dass das stimmt, gewinnt man hier ja nicht. Außer dem fehlenden 3D ist da von Anfang an doch mehr im Argen?!


Moin,

wie gesagt, von problemlosen Updates kann bei mir keine Rede sein...
Wobei sich das im wesentlichen auch nur auf die BR-Player Sektion bezieht, denn die ist einfach etwas anspruchsvoll, wenn neue Scheiben auf den Markt kommen.
Das Firmware-Update für's Laufwerk haste aber auch bei den einfachsten Consumer Player.
Nicht ohne Grund ist aktuell wirklich immer 'ne Netzwerkanbindung bei den Billig-geräten ebenfalls dabei.

Der SCL ....Update ging bisher nicht, geschenkt.

Der Klang im Netz ist von sovielen anderen Faktoren abhängig, daß es "audiophil" schon zu sein hat, wenn der Datenstrom kontinuierlich ist.

Die CD als "Kernmedium" einer highfidelen Wiedergabe, fern von jedem FW-Gedöns und 5 Tonformaten, wird auf hohem Niveau wiedergegeben.
Ich kann da noch den SR1510 zum Vergleich anbieten, die "digitalen" Endstufen des K8 sind dem SR1510 ebenbürtig.
Der SR spielt etwas tiefbässer... mehr aber auch nicht.
"oben rum" herrscht Gleichstand, was bei Digital auch nicht die Regel ist.
Überlegen in der praktischen Nutzung sind sie sowieso: Die Wärmeentwicklung entfällt....
Bananenkrümmer
Inventar
#111 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:24
Habe gehört, dass es nunmehr bis Mai das große Softwareupdate für den K8 geben soll, mit dem dann alles integriert und ausgemerzt sein soll, was noch fehlt bzw. nicht läuft. Zur IFA soll dann auch eine App für die Geräte vorgestellt werden.

Man darf gespannt sein...
ch
Inventar
#112 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:45
Na da bin ich gespannt...
Rainer_B.
Inventar
#113 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:55
Wunder gibt es immer wieder......

Rainer

(Hoffentlich geht die Arbeit von T+A nicht für Calas rauf)
ofa19
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:51
Hallo,

Habe heute das Beta-Update von der T+A Homepage installiert.
Das letzte Update im Dezember war klanglich ein großer Schritt und das heutige verbessert die Bedienung sehr stark..
Das Scrollen durch die Titel geht jetzt richtig schnelll und macht Spaß.
Ich benutze normalerweise Songbook Lite für die Bedienung, aber um nur mal kurz ein Lied anzuspielen ist das jetzt richtig gut.
Es gibt auch ein Update für das Blueray-Laufwerk das jetzt sehr kurze Einlesezeiten hat. Auch hier hat sich die Bedienung sehr stark verbessert.
Langsam wird der K8 so wie er von Anfang sein sollte.
Wenn jetzt noch die versprochenen Updates mit dem Onscreen-Menü und der automatischen Einmessung kommen ist der K8 das absolute Spitzengerät das ich gekauft habe.

Gruß

Ofa19
Bananenkrümmer
Inventar
#115 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:15
Nach über einem Jahr noch kein brauchbares On-screen Menü und keiene automatische Einmessung. Und das in der Preisklasse. Möchte mal wissenm was daran so schwierig sein soll. Die tun ja so, als würden sie das Rad neu erfinden müssen. Angekündigt war das Update bereits für August 2011. Und die aktuelle Beta beinhaltet es auch noch nicht. Das ist doch mehr als traurig. Sollte es denn zur Ifa kommen, so wäre das über anderthalb Jahre nach Markteinführung und über ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Launch. Wenn. Da steht doch schon bald das Nachfolgemodell an.

Schwächelt der K2 Blu eigentlich auch in Allem so?


[Beitrag von Bananenkrümmer am 17. Mrz 2012, 22:18 bearbeitet]
ofa19
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:01
Der K2blue ist nur ein 3.1 Receiver, ob es da Einmessung usw. gibt weiß ich nicht.
Ich bin mit dem K8 mittlerweile sehr zufrieden. Nach meinem kurzen Ausflug zu Denon bin ich zu T+A zurückgekommen weil ich das Konzept speziell in der Verbindung mit dem über RS232 verbundenen Loewe wirklich Top finde.
Auch die Verbindung von Blueray, Streaming-Client, Receiver und einem wirklich großen Display in einem Gerät ist zur Zeit konkurrenzlos.
Wenn man sich die Menüs und die Fernbedienungen bei Denon, Yamaha usw. ansieht ist der K8 wirklich sehr einfach zu bedienen.
Auch die Apps die es für diese Geräte gibt steuern nur die normalen Funktionen, die Setup-Menues können auch nur über die Fernbedienung gesteuert werden (allerdings mit Onscreen-Menü).
Für mich war auch der Service wichtig, und der ist bei T+A wirklich sehr gut.
Rainer_B.
Inventar
#117 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:12
Eine Einmessung gibt es bei Geräten der 200 Euro Klasse serienmässig, das OSD ist da auch dabei. T+A wollte es kurz nach der Auslieferung nachliefern. Ich kann keine halbgare Ware verkaufen. Das Zeug muss komplett werden. Es nervt nur noch. Porsche verkauft auch keinen 12 Zylinder ab Werk mit 6 funktionierenden Töpfen und verspricht die anderen 6 werden in "Kürze" auch laufen.

Das BluRay Laufwerk ist kein Problem gewesen (wer sich mal das Innenleben ansieht merkt warum), die Streaminglösung ist alter Kaffee aus den anderen T+A Geräten. Das funktioniert. Die wirklich wichtigen Dinge um das Teil mal fit zu machen (und da meine ich nicht das OSD) kommen einfach nicht rüber. Da werde ich langsam sauer. Das ist Steinzeit der Surroundtechnik. Natürlich ist der K8 im Vergleich zu Denon, Yamaha und Co. leicht zu bedienen. Da ist ja auch nichts dran. Man kann übrigens diese Geräte auch per Webinterface bedienen und steuern. Einstellungen können extern gespeichert werden.

Rainer, leicht angenervt
Bananenkrümmer
Inventar
#118 erstellt: 18. Mrz 2012, 10:22
Ich hatte ernshaft damals mit dem K8 geliebäugelt. Die ersten User-Berichte (auch hier) haben mich - in Erinnerung an das T+A Music Player Fiasko ( klick) - massiv abgeschreckt. So etwas wollte ich bei dem Preis lieber nicht erleben. Also abwarten auferlegt.

Wenn ich das hier so verfolge, war das wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Leider hat mich das bisher nicht restlos überzeugt, was da seit Erscheinen passiert ist. Habe den Eindruck, dass man wieder kurz vor der eierlegenden Wollmilchsau aufgehört hat.

Sollte sich das mit dem Update, so es denn wirklich kommt, und mit einer App wesentlich ändern, so wäre ich jederzeit bereit, doch noch auf den K8 zuzugehen. Aktuell nutze ich den Yamaha RX-A3010 und bin eigentlich restlos zufrieden. Die Einrichtung war ein Kinderspiel. Die Feinheiten erfordern mehr Detailwissen, ja. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Die Steuerung sowohl mit eigener App (Klasse!) als auch via CEC HDMI vom Loewe TV aus (in den Grundzügen, denn mehr braucht man im Alltag nicht) ist perfekt. Ist allerdings für mich auch nur eine Lösung, weil der Yamaha verdeckt stehen kann. Optisch wäre der K8 aktuell das einzige Gerät, welches ich offen stehend im Wohnzimmer betreiben würde. Da wäre ein verdeckter Aufbau eigentlich schon zu schade.

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Da lass´ ich mich gerne überraschen, ob die Alles lösende Software über 18 Monate nach Markteinführung nun doch noch kommt oder was dann wieder übrig bleibt. Dann lasse ich ihn vielleicht mal akustisch gegen meine Yamaha-Kombi antreten, um eine Entscheidung zu treffen.

So sind mir fast 6.000 Takken einfach zu viel Geld. Jedes Gerät mit nur einem kleinen Kratzer wird als B-Ware deutlich günstiger abgegeben. Bei fehlenden Features mit wesentlichen Merkmalen des Gerätes sollte man seitens eines Herstellers über so was mal nachdenken, wenn man die Kisten schon halb fertig auf den Markt schmeißt. Stattdessen kam zur Markteinführung erstmal eine saftige Preisanhebung des Gerätes, welches als K4 angekündigt, noch für einen tausender weniger angepriesen wurde.
K8
Stammgast
#119 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:21
Moin,

nur mal nebenbei angemerkt, es gibt (schon wieder...) ein neues "Spielzeug" aus dem hause T+A:
http://www.taelektroakustik.de/fileadmin/pdf/Cala/Cala_D.pdf
Kulf
Inventar
#120 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:36
Für "Spielzeug" hat das Ding aber einen feisten Preis...
http://www.auditorium.de/de/T+A-Cala-silber/schwarz_261727
Da finde ich good ol' Caruso deutlcih attraktiver, zumal der Lautsprecher und DVD gleich mit drin hat. Auch das Innenleben scheint mir nicht wirklich andertalb Tausender wert zu sein. Aber wie war das mit der Binnenkonjunktur?
pchifi47
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:13
Ich habe das ß-Update P 1.12 aufgespielt. Seitdem sind die Probleme mit den Blu-Ray-Filmen behoben. Dafür hab ich Probleme, die ich voher nicht hatte, mit DVD-Filmen. Kurze aber rel. häufige Tonaussetzer gegen Ende der Filme häufen sich. Haben Andere die Probleme auch?
Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und will über die fehlende automatische Einmessung nicht meckern. Habe ich nach Gehör gemacht. Ein erweitertes Bildschirmmenü jedoch wäre schon schön. Ich könnte die Einstellungen alle vom Sessel aus machen und müsste nicht in da Gerät reinkriechen.


[Beitrag von pchifi47 am 25. Mrz 2012, 19:16 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#122 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:27
Für das Menü und den Rest wirst du noch bis Mai warten müssen. Die Jahreszahl nenne ich lieber nicht.

Rainer
K8
Stammgast
#123 erstellt: 27. Mrz 2012, 09:23

pchifi47 schrieb:
Ein erweitertes Bildschirmmenü jedoch wäre schon schön. Ich könnte die Einstellungen alle vom Sessel aus machen und müsste nicht in da Gerät reinkriechen.


Moin, zum Update kann ich nix sagen (s.o.), da bleibe ich auch mit der Version ß1.12 beim SCL Update hängen, insofern stand die Wiedergabe von DVD's nicht auf'm Zettel. Randaussetzer zum Ende, dachte früher immer, "Dreck auf der Scheibe / Linse..." aber auch eine überforderte Fehlerkorrektur könnte schuld sein... -> das wäre ggf. Firmwareabhängig

aber ß steht ja dafür, daß es "better" wird...
So'n Komplett OSD, anstelle der alleinigen Lautstärkeveränderung auf dem Bildschirm, hätte was.
Aber wie schon mehrfach gelesen, das kommt wohl, wenn überhaupt, erst mit der Einmessungsoption


Rainer_B. schrieb:
Die Jahreszahl nenne ich lieber nicht.


Na, nu' geh' mit denen bei T+A nicht sooo hart in's Gericht. Immerhin versuchen die inmitten eines von Großkonzernen dominierten und begleitet von massiven Lizenz und Softwarerechtstreitereien, dominierten Marktes, ein vor allem "klingendes" Produkt auf die Beine zu stellen.
Die "Nicklichkeiten" weswegen z.B. Apple gegen Samsung oder Apple gegen Motorola im Patentstreiten antritt, sprengen, allein vom Gegenstandswert her, die Möglichkeiten eines Mittelständlers.
Ohne entsprechende SW & Lizenzen bekommste aber aus den ganzen neuen Medien zunächst nichts heraus, wenn's dann auch noch klingen soll, wirds noch schwerer, denn Eingriffe in die Decodersoftware sind ja nicht so ohne weiteres möglich, sondern da muß halt 'ne (aufwändige) Insellösung her: Nicht ohne Grund ist der Menupunkt "Audio" beim BluRay Setup OSD "abgeknipst"...

Und der Support bei T+A ist beispielhaft und auch ein Kaufkriterium.
Vom "Made in Germany" will ich noch gar nicht reden, denn guten Service & stabile Produktqualität gibt's auch bei P.I.A. und den Accuphase Geräten.

Mein K8 geht nun nach Herford zwecks Fehlerteufelsuche / Inspektion / Instandsetzung zurück...

"Zum Glück" habe ich noch 'n E-405 in "Nebenraumreserve" ... auch sowas, gebaut für die Ewigkeit ...
Bananenkrümmer
Inventar
#124 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:51
In einer Zeitschrift war vor Längerem zu lesen:


Über die altmodische RS232-Schnittstelle kommuniziert der K8 mit ausgewählten Fernsehern der beiden deutschen Hersteller Loewe und Metz. Die TV-Geräte lassen sich komplett über die Fernbedienung des Receivers steuern, schalten automatisch auf den richtigen Eingang um und liefern umfangreichere Statusmeldungen. Durch die Verbindung ist der K8 dann beispielsweise in der Lage, den Namen eines am TV eingestellten Senders in seinem Display anzuzeigen. Das HDMI-CEC-Protokoll allein reicht dafür nicht aus, deshalb der zusätzliche Einsatz der seriellen Schnittstelle.


Ich habe einen Loewe TV und möchte gerne die Fernbedienung des Loewe weiterhin nutzen.

Kann ich damit dann zumindest via CEC HDMI den K8 aus dem Standby aufwecken, so dass dieser sich mit dem TV einschaltet. Und auch auf den richtigen Eingang springt? Und kann ich via Loewe die Lautstärke des K8 so steuern? Mein aktueller AVR erlaubt das.
Bananenkrümmer
Inventar
#125 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:46
Hatte selbige Frage auch an T+A gestellt und soeben Antwort erhalten:

die RS232-Schnittstelle zur Steuerung von TV-Geräten wurde eingesetzt, weil zum Zeitpunkt der Entwicklung sowohl Metz als auch noch Loewe entsprechende Schnittstellen einsetzten. Inzwischen unterstützt Metz die Steuerung über ein T+A-Gerät nach unseren Informationen nicht mehr.
Die Steuerung des K8 über die Loewe-Fernbedienung ist nicht möglich, der K8 lässt sich auch über CEC nicht vom Loewe-TV einschalten. Es funktioniert nur in umgekehrter Richtung, der Loewe-TV kann also über die T+A-Fernbedienung in Verbindung mit dem TV-Connect Systemsteuerkabel bedient werden.

Das ist leider sehr bedauerlich, da ich die Loewe eigene Fernbedienung sehr viel besser finde, als das Teil von T+A. Warum sich nun nicht mal CEC HDMI für die Basisfunktionen des K8 (Ein-/Ausschalten und Lautstärke würde ja vollkommen ausreichen) nutzen lässt, bleibt leider ein Rätsel. Dass man da mit nur RS232 wieder mal nur eine Randgruppe bedient hat, rächt sich ja offensichtlich jetzt schon, wenn Metz das bereits nicht mehr umsetzt?!

Zum Thema Update und App konnte ich Folgendes erfahren:

Ein weiteres großes Update ist für den K8 geplant bzw. befindet sich in der Entwicklung. Da wir aber auf der IFA nicht vertreten sind, wird dieser Termin Ende August/Anfang September für die Freigabe des Updates auch nicht richtig sein. Wir versuchen, das Update eher anbieten zu können. Mit dem Update soll dann auch eine automatische Einmessung per Mess-Micro möglich sein sowie die Darstellung der Systemeinstellungen über ein Bildschirmmenü.
Eine eigene App zur Steuerung unserer Geräte über Apple-Komponenten wie iPad, iPhone und Android-Systeme befindet sich in der Entwicklung. Ein Liefertermin steht noch nicht fest, hoffen aber die Entwicklung im Laufe des Jahres abschließen zu können.
ch
Inventar
#126 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:53
Na die Jungs machen wenigsten etwas. Besser spät als nie!!

Bei meinem Onkyo 5000 (gleiche Preisklasse wie der K8) wurde damals mit modularem Aufbau geworben und es kam nicht ein Modul nach ;-) seitdem ist Onkyo für mich gestorben.

Gruß ch
Rainer_B.
Inventar
#127 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:18
Dafür lief der Onkyo aber von Anfang an mit den Funktionen, mit denen er beworben wurde, oder? Es gab schon viele modulare Ansätze wie z.B. die Rotel RSP-1098 Vorstufe. Dafür wurde in Amerika ein HDMI Switch als Update angeboten (hier nicht, es wäre aber auch lächerlich gewesen). Für die Denon A1 Geräte kommt jetzt ein Upgradekit raus, das den Geräten die Funktionen gibt, die man heute in der Klasse um 2000,- EUR bekommt.

Bei T+A liegt meiner Nase nach die Sache etwas anders. Das Gerät bekommt kein Upgrade, es wird praktisch fertig gestellt.

Rainer
Bananenkrümmer
Inventar
#128 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:11
Der letzte Satz trifft es recht passend, ja

Habe das mit dem CEC HDMI noch mal an T+A kommuniziert. Angedacht sei da bisher nichts. Man hat es aber mal an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet. Ich verstehe es nicht, wie man bei einer schon fast eierlegenden Wollmilchsau auf so ein simples Feature am Ende dann verzichtet und damit ja letztendlich den K8 um seine Funktionalität mit Drittgeräten kastriert. Selbst, wenn CEC HDMI weit von einem eigentlichen Standard entfernt ist und jeder da so sein eigenes Süppchen kocht, so stellt doch gerade diese Option der Fremdgerätesteuerung heute ein wichtiges Kaufkriterium dar. Insbesondere auch bei der Anbindung eines AVRs an einen TV. Da wollen die Wenigsten eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch haben und sicherlich nicht jeder deswegen nun einen Loewe kaufen. Und ich - als Besitzer eines Loewe - mochte einfach meine gewohnte TV-Fernbedienung weiter nutzen können und erwarte zumindest, dass sich der AVR mit einschaltet und man die Lautstärke regeln kann. Aber nicht mal das geht. Nicht zuletzt auch, weil die RS-232 nur in einer Richtung die Funktionen weitergibt. Ich kenne keinen anderen aktuellen AVR oder BluRay-Player, der nicht CEC integriert hat, um eben das markenübergreifend zu ermöglichen. Würde ich ja noch verstehen, wenn T+A einen eigenen TV pushen wollte. Aber so?!
ch
Inventar
#129 erstellt: 31. Mrz 2012, 22:37
Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine DVD eingeworfen - wirklich toll, wenn bei einem 6000Euro Gerät dann geschätzt alle 10Min ein kurzer Tonaussatzer kommt
Mein Pioneer Receiver für 500Euro im Keller bekommt das besser hin!!!
Bananenkrümmer
Inventar
#130 erstellt: 01. Apr 2012, 08:32
Dafür muss man nicht mal € 500,- ausgeben
ch
Inventar
#131 erstellt: 01. Apr 2012, 13:01
hat denn noch jemand diese Aussetzer?
K8
Stammgast
#132 erstellt: 02. Apr 2012, 11:58

ch schrieb:
hat denn noch jemand diese Aussetzer?


Moin,

ich hab' im Moment kein Gerät ...

Tagelange Aussetzer... aber leider auch noch keine Rückmeldung aus HF-...
ch
Inventar
#133 erstellt: 02. Apr 2012, 12:14
Na da bin ich gespannt was mit deinem K8 los ist?!
K8
Stammgast
#134 erstellt: 02. Apr 2012, 13:39

ch schrieb:
Na da bin ich gespannt was mit deinem K8 los ist?!


Na, ich auch...

v.a. das "klemmende" Update und ob das Problem des "Abschaltens" der Endstufensektion (wie zuvor beschrieben) irgendwie nachvollziehbar ist...

bisher nichts gehört zu haben (die sind sonst immer so fix... und das Gerät ist seit letzten Di weg) ist gewissermassen kein schlechtes Zeichen.

Naja, lieber etwas länger warten & eine Diagnose bekommen, als so'n Schnellschuß à la "alles geht" ...

Vorführeffekte sind blöd...


[Beitrag von K8 am 02. Apr 2012, 13:40 bearbeitet]
K8
Stammgast
#135 erstellt: 05. Apr 2012, 18:30

ch schrieb:
Na da bin ich gespannt was mit deinem K8 los ist?!


Moin,

allzuviel Neues gibt es nicht zu berichten...

Das Update ließ sich mittlererweile wohl aufspielen, aber man möchte das Gerät noch ein paar Tage vom ("Abschalt"-)Verhalten her beobachten.
K8
Stammgast
#136 erstellt: 13. Apr 2012, 16:54

ch schrieb:
Na da bin ich gespannt was mit deinem K8 los ist?!


Moin,
das Gerät kam heute mittag aus der Reparatur zurück.

Sämtliche Fehler konnten nachvollzogen und beseitigt werden. nun ist er wieder jungfräulich, wird aber erst Sonntag verkabelt
ch
Inventar
#137 erstellt: 13. Apr 2012, 17:52
Mein DVD Tonaussetzerproblem habe ich an T+A geschickt.
Bei Bluray und CD habe ich die Tonaussetzer nicht...
K8
Stammgast
#138 erstellt: 01. Mai 2012, 11:02

ch schrieb:
Mein DVD Tonaussetzerproblem habe ich an T+A geschickt.


Moin,

gibt's da was Neues?

Mein Gerät funzt aktuell, auch "tagelange" Sessions ohne "Zwangspause durch Abschalten" sind nun möglich.
Möglich machte dies eine neue SW-Version. Einziger Schönheitsfehler: Nach einigen Stunden Betrieb (wo sonst das Abschalten erfolgen würde), gibt's einen kurzen Tonaussetzer beim Internetradio (und nur da!), was aber überhaupt nicht stört, da mein Bauern-DSL ohnehin nicht das störungsfreieste Netz ist...

Insofern bin ich jetzt zufrieden...
ch
Inventar
#139 erstellt: 01. Mai 2012, 11:46
Noch nichts meues wegen der dcs tonaussetzer.

Gibt es ein neues update?
K8
Stammgast
#140 erstellt: 01. Mai 2012, 18:41

ch schrieb:

Gibt es ein neues update?


Moin,

nein kein Update im eigentlichen Sinne, sondern ein "Workaround" für den DSP-Schaltkreis, der sich für das Abschalten verantwortlich zeigt.
Was nun genau: keine Ahnung.
ch
Inventar
#141 erstellt: 06. Mai 2012, 13:11
Ich kann keine Blurays mit Regionalcode B+C abspielen, ist das bei Euch auch so?
Mein Pioneer im Keller für ein paar hundert Euro macht da keine Probleme...

Gruß ch
Passat
Inventar
#142 erstellt: 06. Mai 2012, 13:22
Damit musst du bei jedem BluRay-Player rechnen.

Bzw. beim Regionalcode B nicht, denn das ist der für Europa.

Jedes in Europa erhältliche Gerät muß BluRays mit Regionalcode B abspielen können.

Der Regionalcode spielt aber bei der BluRay kaum eine Rolle, da viele Filmfirmen den gar nicht implementieren.
Ca. 70% aller weltweit erhältlicher BluRays hat gar keinen Regionalcode (z.B. alle von Time Warner).

Woher hast du denn BluRays mit Regionalcode C?
Der ist doch nur für Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Mai 2012, 13:24 bearbeitet]
ch
Inventar
#143 erstellt: 06. Mai 2012, 14:02
Ich habe einige Filme ganz normal bei Amazon bestellt von denen diverse nicht laufen z.B. Ausnahmezustand bei der auf der Bluray B+C steht. Minorityreport mit A+B+C läuft...
Passat
Inventar
#144 erstellt: 06. Mai 2012, 14:20
Die B+C muß aber laufen, der fehlende Regionalcode A ist USA/Kanada/Japan.

Wenn der Regionalcode nicht passt, müsste eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheinen.

Wenn die nicht kommt und die Scheibe trotzdem nicht läuft, hat es nichts mit dem Regionalcode zu tun.

Da hat dann der Scheibenhersteller wieder irgendeinen inkompatiblen Java-Dreck auf der Scheibe verewigt, den der Player-Hersteller mit einem Firmwareupdate ausbügeln muß.

Grüsse
Roman
ch
Inventar
#145 erstellt: 06. Mai 2012, 15:22
Es steht auf dem Schirm, dass die Scheibe wegen Code B+C nicht abgespielt werden kann bzw. nicht kompatibel ist!!
Langsam glaube ich hier Luxusschrott stehen zu haben...
Passat
Inventar
#146 erstellt: 06. Mai 2012, 15:38
Hast du evtl. ein USA-Gerät erwischt?
Schau mal auf die Rückseite des Geräts, da stehen die Regionalcodes für BluRay und DVD neben dem Netzanschluß.

Da muß ein "B" und eine "2" stehen.

Wenn das drauf steht, ist T+A in der Pflicht den Bug zu beheben.
Wenn da etwas anderes drauf steht, dann hast du ein nicht für Europa gedachtes Gerät erhalten -> Händler muß umtauschen!

Grüsse
Roman
ch
Inventar
#147 erstellt: 06. Mai 2012, 17:42
Hi Roman,
danke für die Hilfe, da steht B und 2, trotzdem läuft besagte Bluray nicht.
Vorab hatte ich zwei andere, die nicht liefen. Da werde ich gleich mal in den Keller gehen und schauen was auf denen steht...

Gruß ch
Passat
Inventar
#148 erstellt: 06. Mai 2012, 17:59
Die B+C muß laufen.
B+C heißt ja, das die auf allen Geräten mit Regionalcode B oder C läuft.

Es könnte nur sein, das die BluRay falsch bezeichnet ist und tatsächlich gar nicht B+C ist, sondern nur C.

Grüsse
Roman
ch
Inventar
#149 erstellt: 06. Mai 2012, 18:00
The Champ und Triage laufen bei mir auch nicht, da steht aber kein Code a, B oder C drauf?!
ch
Inventar
#150 erstellt: 06. Mai 2012, 18:22
The Champ und Triage sind beide von Ascot Elite ist mir gerade aufgefallen.
Passat
Inventar
#151 erstellt: 06. Mai 2012, 19:38
Was mir gerade bei meinem BD-Player auffällt:
Da steht in der Anleitung drin, das nur Disks laufen, die entweder Regionalcode B oder A+B+C haben.
A+B und B+C laufen also lt. Anleitung nicht.
Evtl. ist das bei deinem T+A ja genauso.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exotische Kaufberatung: Nachfolger für T+A K8 mit Stereofokus
mcd001 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  29 Beiträge
Kennt jemand den A/V Receiver NAD T-753 V1
gerdbert am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 563 kennt den jemand ?
cherub-xxl am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand Dakmart.com
Dummy-User am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Infinity Oreus - kennt die jemand
mrbig1206 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Kennt diese Boxen jemand?
SpectreX10 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  10 Beiträge
Eltax? Kennt das jemand?
fever3 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand Polk??
Bassdriver20 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
kennt jemand dieses gerät?
canton_freak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415