AVR mit gutem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Kerstin82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 11:24
Hallo zusammen,

unser alter Denon AVR der läuft nicht mehr richtig, nun suche ich Ersatz um meinen Mann zu überraschen.

Max. 550,- Straßenpreis.
Video 90% (BluRay und Sat via HDMI), Audio 10% (davon hauptsächlich MP3s über iPhone, Rest CD).
Das Hauptaugenmerk liegt damit bei einer guten Bildqualität gepaart mit guter Audio Qualität.

Wir haben einen 50" Panasonic Plasma ohne 3D, der AVR sollte dies aber trotzdem beherrschen, man weiß ja nie
Panasonic BlueRay Player und einen Technisat Sat Receiver, Philips CD Player, T + A Lautsprecher (5.1; Ausbau möglich).

Netzwerkanschluss wäre ggf. gut, dann könnte man MP3 direkt streamen.
Wenn der AVR einen iPod/iPhone Anschluss hätte wäre die auch nicht schlecht.

Anfänglich viel mir der noch nicht erhältliche Yamaha RX-V671 ist Auge, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, möchte ich mich gerne beraten lassen
Ich weiß halt nicht, ob wir auf die neuen warten sollen, oder auf einen aus der 2010er Reihe nehmen sollen.
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 11:34
Der AVR macht bis auf die eventuelle GUI kein Bild, sondern leitet nur weiter.
Da deine Quellen das Bild machen (also BD-Player oder Sat-Receiver), und die auch schon einen digitalen Ausgang (HDMI) besitzen, brauchst du auch keinen AVR mit Scaler, was üblicherweise für alte analoge Geräte verwendet wird. Man kann mit einigen AVRs zwar auch das Bild nativ (also zb 576i) zuspielen, und dann hoffen, daß der Scaler im AVR besser ist, aber das ist nur selten der Fall.

Also hast du eigentlich freie Auswahl unter den AVRs. Dann lieber deine anderen Kriterien nutzen wie Netzwerkanschluß bzw iPod. Da bietet sich vielleicht ein Pioneer-920 an, an den kannst du direkt den iPod digital anschließen, bei Yamaha braucht man immer noch eine DockingStation. Netzwerk hat er auch, aber ich glaube nur für InternetRadio, nicht direkt für Streams direkt aus dem eigenen Netzwerk. Das geht über USB mit einer Festplatte sicher einfacher. Wie auch immer die Auswahl dann vonstatten geht.

Es gibt natürlich auch noch bessere AVRs bei Pioneer, 1020, bzw. demnächst kommen auch hier die neuen x21-Modelle - aber vielleicht hab ich dir schon mal eine Richtung vorgegeben.
Kerstin82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 09:58

davidcl0nel schrieb:
Der AVR macht bis auf die eventuelle GUI kein Bild, sondern leitet nur weiter. ;)

Okay Danke, wieder was gelernt



Also hast du eigentlich freie Auswahl unter den AVRs. Dann lieber deine anderen Kriterien nutzen wie Netzwerkanschluß bzw iPod. Da bietet sich vielleicht ein Pioneer-920 an, an den kannst du direkt den iPod digital anschließen, bei Yamaha braucht man immer noch eine DockingStation. Netzwerk hat er auch, aber ich glaube nur für InternetRadio, nicht direkt für Streams direkt aus dem eigenen Netzwerk. Das geht über USB mit einer Festplatte sicher einfacher. Wie auch immer die Auswahl dann vonstatten geht.

Ich hab mir mal den 920er angeschaut. Der hat ja fast alles. Außer die Netzwerkfunktion ist eingeschränkt auf Internetradio, was wir nicht brauchen. MP3s streamen kann er über das Netzwerk nicht

Wie ist der Pioneer 920 oder 1020 generell, sind das gute geräte oder besser auf eine andere Marke setzten?
Tank-Like
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 11:11
Kann dein Pana BD-Player das nicht? Können doch eigentlich alle aktuellen BD-Player ab sagen wir mal 100€...
Kerstin82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2011, 11:32
Nein, der Panasonic DMP-BD30 kann so was nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit gutem Klang
schall_wandelnder am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  9 Beiträge
avr mit gutem stereo-sound
siny am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  17 Beiträge
AVR gesucht mit gutem Stereoklang
popoleer am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  24 Beiträge
Mittelklasse AVR mit gutem Einmesssystem
an[Dre] am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  14 Beiträge
Gesucht: AVR mit gutem Kopfhörerausgang
mike202 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Neuer AVR mit gutem Stereo
SHTIL am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  28 Beiträge
DVD Player mit (sehr) gutem Bild gesucht
vgapsycho am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  16 Beiträge
DVD-Player mit gutem analogen Bild
micky8 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
AVR mit gutem Stereoklang gesucht! ~500?
YaTe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
AVR mit gutem Stereoklang für Nuline 122
Massafaka am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen