Welcher AVR zu HKTS 11 bq 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
da_emmy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 18:34
Hallo, ich habe mir ein HKTS BQ 11 5.1 von Harman/Kardon gekauft und wollte nun noch einen passenden guten und Zukunftssicheren AVR dazu holen, da mein alter doch etwas in die Jahre gekommen ist.

Vorteilhaft wäre HDMI und evtl. das er schon 7.1 anbietet, dass ich mir demnächst mal noch 2 Lautsprecher dazu holen kann...

Was würdet ihr denn da emfehlen? Budget ca. 500 +/- bissle was...

lg da_emmy
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 01:45
Hallo und willkommen im HiFi-Forum

Bitte benutze vorher einmal die Suchefunktion. Es gibt einige THreads dazu. Wenn es das neuste in der Preisklasse werden soll, wäre das wohl der Onkyo 609, der kostet ein wenig mehr, so wie ich das sehe. Im Mediamarkt hab ich den aber auch schon für 495€gesehen.
Von Yamaha gibts den RX-V 767, der kostet etwas weniger.
da_emmy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2011, 11:20
Ja ich hatte SuFu benutzt spuckt aber massig posts von 2006/07 aus, welches denk ich etwas veraltet sein dürfte

mmH ich hab mir viel den HK avr 245 angeguckt nur findets den nimmer zum kaufen -.-
Irgendwie mit Onkyo bin ich mir nich so sicher... und der Yamaha mmH ;>
Am liebsten würd ich nen Harman/Kardon ranschaffen... ich guck schon seit tagen wie doof... aber immer wieder liest man "nich gut" oder "nur durchschleifen max 720p sowas..."
Ich verzweifel bald ^^
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 12:07
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-40983.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-35661.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-31672.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-37442.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-39468.html

Natürlich findet man nicht immer Threads die Topaktuell sind, aber hier kannst du schon einiges lernen...

Bitte informier dich auch darüber, ob du 7.1 überhaupt benötigst, bzw. stellen kannst, das ist nicht so ganz einfach...
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2011, 12:30

da_emmy schrieb:
Am liebsten würd ich nen Harman/Kardon ranschaffen... ich guck schon seit tagen ...


Was soll denn der AVR überhaupt alles können? Es ist m.e. gar nicht unbedingt nötig, 500 Euro für den AVR auszugeben

Pioneer VSX-920 oder Yamaha RX-V 667 haben praktisch alles interessante an Bord - und zukunftssicher bist du nicht mal mehr im Bankwesen unterwegs, wie sich kürzlich gezeigt hat;)
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2011, 12:32
Oh Gott, also viel aktueller kann ein THread nicht sein:

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=44936

einfach mal schauen...
da_emmy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2011, 10:46
Also!

Ich hab nun mal fleißig geschaut und habe nun zwei rausgepickt...

1. Onkyo TX-NR609
2. Yamaha RX-V767

Ich hab beim Onkyo bedenken zwecks der Qualität und beim Yamaha verwundert mich (ich hab btw keine Ahnung) das er kein PL2 hat.

Eine Rezession auf Amazon ist beim Yamaha "Bild wäre schlecht..." und Onkyo ich weiss nicht warum hat bei mir den Hintergedanken von "billig" Marke.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren! ^^

Weitergehend hat der Onkyo das Lan was ich sehr attraktiv finde.

Was möchte ich im Hauptweg machen?
Ich will Filme vollends genießen und Musik auch Mp3 ect. via Iphone genießen.
Netzwerk wäre schon toll, alternativ gibts da aber auch möglichkeiten ^^

Ja nun ist es so den Yamaha könnt ich für 375 bekommen der Onkyo wäre damit schon 225 teurer...

Ich bitte um Rat und ggf. Erfahrungen.

Lg und frohe Ostern allen, dA_EmmY
Flörchi
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2011, 11:35
Onkyo, Yamaha und Denon sind die drei führenden Marken für AV-R.
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2011, 14:54
RX-V 767 für 375 Euro? Kaufen!:D
da_emmy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2011, 21:49
Also steht nun der Yamaha für 375 im Raum und der

ONKYO TX NR 609 für 450-500... der Yamaha ist gebraucht (6 monate alt nur 5 mal genutzt) und der andere... neu ^^

Ich weiss nich welchen xD ^^ beide Preise sind der knaller... ^^
da_emmy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2011, 13:36
Sooo da mit eurem Rat, das Onkyo eine der Top Marken ist - habe ich mich nun für den 609 entschieden, mit ein Grund war auch der spitzen Preis 450,00€ ! =) NEU!

Ich danke euch allen schonmal, werde mich auf jedenfall nochmal melden wenns da ist. Morgen hol ich Ihn ab, leider muss ich noch auf die Lautsprecher warten -.-

Lg & frohe Ostern noch euch allen

da_emmy
Flörchi
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2011, 14:43
Es würde uns auch sehr freuen wenn du uns schreiben würdest wie es dir gefällt. Ein paar Rückmeldungen also...
da_emmy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2011, 14:54
jo mach ich, muss nur noch auf die Boxen warten dann geb ich ne Meldung ab!
da_emmy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2011, 10:53
Hi!
Ich habe eben beim Stöbern und nochmals nachlesen der Verstärker und Boxen details etwas festgestellt, was mich doch irgendwie beunruhigt!

Ich hab keine Ahnung deshalb frag ich nochmal nach, hatte mich ja hier beraten lassen und dann auch einen der Tipps gekauft! Den bekomme ich heute...

Ich bekomme nun den 609 von Onkyo und das HKTS 11 5.1

Nun habe ich folgendes gesehen und bei Tests nachgelesen:

VERSTÄRKER-FEATURES (Quelle: Onkyo.de)

160 W/Kanal an 6 Ohm, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert)

Allerdings bei den Lautsprechern:
Die Nennimpedanz beträgt: 8 Ohm

Ist das schlimm? Wenn Ja was ist denn der Nachteil oder wie wirkt sich das allgemein aus?

lg da_emmy
Coffey77
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2011, 11:31
Das ist vollkommen egal - wichtig ist nur, dass die drauf schaust, die Trennfrequenzen so einzustellen, dass den Satelliten nix passieren kann.

Oder du lässt das den AVR machen
da_emmy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2011, 12:03
Ok! Ich werds mir genaustens angucken und dann schauen wies funktioniert, mit den frequenzen!


Ich danke dir!

lg
tss
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2011, 13:49
die impedanz lässt sich im avr menu einstellen...
da_emmy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2011, 19:19

tss schrieb:
die impedanz lässt sich im avr menu einstellen...

Jo muss ich schauen!
Wollte ihn eig. heute abholen, wird allerdings erst Donnerstag was... Do/Fr. kommen auch erst die Lautsprecher, allerdings wollte ich schonmal für später gewaffnet sein ;o)

Danke! Ich werd mich am Do./Fr. durchwühlen und dann Rückmeldung geben!

lg
amg_2
Stammgast
#19 erstellt: 27. Apr 2011, 20:21

Flörchi schrieb:
Onkyo, Yamaha und Denon sind die drei führenden Marken für AV-R.



harman kardon bitte nicht vergessen
Coffey77
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2011, 21:25
Es wurde ja auch von den führenden Marken gesprochen, und da kann man H/K nicht unbedingt dazuzählen;)

Eher noch wurde hier auf Pioneer vergessen, eventuell könnte man Marantz noch anführen
Flörchi
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2011, 17:50
Natürlich gibts noch einige andere Marken aber ich habe bewusst nur die drei genommen, weil sie denke ich den Markt dominieren. So weit ich weiß, also hier aus dem Forum, steckt in Marantz Verstärkern so wie so Denon Technik...
da_emmy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Apr 2011, 23:06
Hallo!
Habe den 609 nun da und auch mal angeschlossen.
Die Fernbedienung konfiguriert und da die Boxen noch nicht da sind *grummel* mir aber das Handbuch geschnappt und mal durch gelesen.
Was mich nun Irritiert:
* 4 Ohms:
- Wählen Sie diese Option, wenn ein Lautsprecher Impedanz von 4 Ohm oder mehr, aber weniger als 6 Ohm aufweist.
*6 Ohms:
- Währen Sie diese Opption, wenn alle Boxen eine Impedanz von 6 und 16 Ohm ausweisen.

So steht es im Handbuch im Menü ist auch nur 4 und 6 Ohm auszuwählen, soll ich nun 6 Ohm auswählen obwohl die HKTS11 8Ohm hat?

Und die Verkabelung irritiert mich auch.

Seite 12 im De Handbuch sagt:

Die nachfolgende Abbildung zeigt, welche Lautsprecher an welche Klemmenpaare angeschlossen werden müssen wenn Sie nur einen Surround-Back-Lautsprecher verwenden, müssen Sie ihn mit den SURROUND BACK or FRONT HIGH L Anschlüssen verbinden.

Ich plan garnix mehr! ^^
dachte hinteren LS an Sourround ran am avr front fron und center center, sub iss klar... fertig?

plx help! ^^

lg
Flörchi
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2011, 00:19
Die 6 Ohm EInstellung nimmt man, für alles über 6 Ohm, also auch für acht!

Lass dich bei den LS-Anschlüssen nicht verwirren. Du wirst morgen ein ganz normales 5.1 Set besitzen. Front an Front, Center an Center, Surround an Surround und Subwoofer mit einem Y-Kabel oder einem Mono CHinch an den Subwoofer ausgang.

Bei 7.1 werden zwei zusätzliche Surround-Boxen verwendet, diese heißen Surround back. Es ist aber auch möglich die beiden zusätzlichen Boxen nach vorne zu stellen. Dann befinden sich diese LS über dem normalen Stereo-Paar. ALso "High Front".
da_emmy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2011, 07:39
Du solltest für Onkyo die Bedienungsanleitung schreiben!
Danke! Nun ist es sehr verständlich


[Beitrag von da_emmy am 29. Apr 2011, 11:09 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2011, 10:02
Dankesehr und Bitteschön!
da_emmy
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Apr 2011, 15:28
Also, es ist nun alles da und ich habe es gestern auch angeschlossen, als ich festgestellt hab, dass ich garnicht auf die maße vom avr geachtet habe musste glatt noch ne Wandhalterung für den TV her, den ich dann gestern erstmal noch montieren musste

TV & AVR

So sahs dann aus als alles gestanden hat

Nach der Verkabelung hab ich alles angeschlossen und erstmal die Audysee Kalibrierung durchgeführt, ging Problemlos sobald man das Micro vorn einsteckt, startet er Automatisch das Menü und man folgt nur noch den Onscreen Anwendungen.

Onkyo TX-NR609 Menü

Hier ist das Menü zu sehen.

Ja die Verkabelung war klar, nach der verständlichen Bedienungsanleitung von Flörchi kein Thema mehr.

Verkabelung

Der Klang ist super, glas klar aber wenn man will und den Sub ordentlich reinschraubt, geht das auch mit massiv druck vorsich, allerdings gefällt mir das nicht so etwas dezent, wie Audysee das eingestellt hat ist doch perfekt, sehr klar mit super klang!

Die Einrichtung von DNLA war mehr als einfach... da klärt das Handbuch recht gut auf, allerdings muss man unter "Netzwerk" nochmals den AVR auswählen und ihn auch auf "zulassen" setzen.

Onkyo TX-NR609 DNLA Wiedergabe

Ja im großen und ganzen wars das ja schon, es läuft und das auch sehr gut

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen!

Ich habe allerdings noch festgestellt, dass einige Datein nicht im Netzwerk angezeigt werden obwohl Sie vom Format her Unterstützt werden (mp3...), dass liegt in der Regel am Dateinnamen der ist zu lang oder sonstiges ich entferne unnötiges wie z.B. wenn man via freeDB die ID3's & Filenames schreiben lässt, haben manche noch zusatztexte "- id3 by blaaaaa.com", das mag er wohl garnicht

Sooo, dass war wie versprochen nochmal eine Rückmeldung!

Ich möchte euch allen nochmal danken!

lg da_emmy
Flörchi
Inventar
#27 erstellt: 01. Mai 2011, 14:15
Glückwunsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR passt zu Harman Kardon HKTS 11 BQ
Sven13 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  23 Beiträge
Denon AVR 1909 & HKTS 11 BQ?
MasCoPro am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Welcher AVR für HKTS 11?
suuupersonic am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  23 Beiträge
HarmanKardon HKTS 11 - Welcher Receiver?
cv80 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 und welcher AVR?
1stFresh am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
HKTS 11 BQ 5.1 oder Kef KHT 2005.3
giwi81 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  9 Beiträge
HT-S6205 vs. SR507 + HKTS 11 BQ 5.1 ?
JohnyMcWayne am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Welchen AVR für hkts 11
Aberatmaschin am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung AVR zu HKTS 11
Triator am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
AVR gesucht, HKTS 11 LS
seppel255 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen