Suche kleine Rears fuer Celan/Aleva Front

+A -A
Autor
Beitrag
koral55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2011, 12:43
Hallo,

ich suche passende Rears fuer meine Heimkinoanlage.

Aktuell verbaut sind:

Heco Celan 500 Front
Heco Aleva Center 2
Subwoofer Heco Celan Sub 30A

Heute kamen die "kleinen" Heco Aleva 200 als Rears mit denen ich leider recht unglücklich bin, da ich sie nicht anstaendig stellen kann.

Nun meine Frage:

Kann ich fuer mein System kleinere Satelliten/Brüllwürfel- LS verwenden fuer die Effekte, wenn ja welche? Preisliches Max sind ca 300 Euro.

Idealerweise in Piano Black

Oder sollte ich doch versuchen die Alevas irgendwie verbaut zu kriegen?


Hörgewohnheiten:

50% TV
30% Filme
20% Musik
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2011, 12:59
ProJect Speaker Box 4
ProJect Speaker Box 5
Elac BS 52 (nicht hochglanz)
Tangent Evo 4
Boston Soundware (nicht hochglanz)
koral55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2011, 13:08
Hallo,

danke fuer die Tips, aber die sind zum Teil ja aehnlich wie die Heco Music Colors, kenne die aber absolut nicht.

Waeren auch die eine Alternative? Canton XS

Ich moechte mir nur nicht den Klang mit Brüllwürfeln ruinieren...
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2011, 13:25
Dann versuch, die Aleva 200 unterzubringen, vielleicht kannst du ja ein Foto hochladen.

Das mit den Music Colors hab ich nicht verstanden - eine Speaker Box 4 kostet UVP 180 Euro, die Music Colors 400...
koral55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2011, 13:29
Hallo,

mir gehts ja nicht um den Preis, sondern um die Größe.

Moechte einen moeglichst kleinen Rear kaufen der noch halbwegs akzeptabel zu der Front harmoniert.

Evtl. die Cantonsatelliten oder der Heco Music Color, wobei die schon fast zu gross sind.

Ich habe ein Meerwassseraquarium neben der Couch...ansonsten waere das kein Problem mit dem Stellen.

Die Alevas werden grad poliert und eingetütet..wenn es mir auch schwerfällt
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2011, 13:31
Hinter der Couch nach oben strahlend - hast du das schon ausprobiert?
koral55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2011, 13:47
Leider ist hinter der Couch kein Platz... links und rechts kann ich die aleva grad so stellen, aber verbaue mir dann den Blick auf das Aqua und die optik leidet sehr stark...

an die DEcke haenge ich die LS auch nicht sehr gerne, das sieht nach nichts aus.

Jetzt muss ich schauen die Brüllwürfel zu finden die am wenigsten Schaden anrichten


IMG_0170
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2011, 15:49
Die Couch lässt sich aber bestimmt so weit nach vor schieben, wie die Aleva breit sind, oder?;) Optisch wohl eine sehr unauffällige Variante - mit ungestörtem Blick auf´s Meer...
koral55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2011, 18:14
nene das haut leider nicht hin...

Canton CD 220 oder Heco Music Colors sind momentan die Favoriten
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2011, 19:22
hmm, wie/wo wolltest du die LS denn überhaupt aufstellen?

Ich kenne die Heco nicht, hatte nur selber mal ein Paar Odeon100. Davon sind die Aleva (hoffentlich) weit weg

Die CD220 habe ich hier auch noch rumliegen, weil mir die selbst als Rear-Presence (R-High) zu schlecht (drönig und auch sonst irgendwie viel zu viel auf Effekthascherei abgestimmt), zumindest wenn sie mit dem mitgelieferten Haltern direkt an der Wand montiert werden.

Ich hab's dann noch mit den Satelliten aus dem Kef KHT 5005.2 System probiert. Etwas besser als die CD220 aber auch noch gaaaaaaanz weit weg von einem "ordentlichen und neutralen" Klang.

Alles was für mich auch nur einigermaßen erträglich klingt, hat ungefähr die Ausmaße deiner Alevas...
koral55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2011, 22:59
Hallo,

angedacht war einen direkt neben dem Aquarium mit vogels 200 zu montieren, auf höhe des Aquaabdeckung etwa... den anderen hinter der Dattelpalme. Beide Richtung couch gerichtet.

Ich ueberlege gerade was waere, wenn ich die lautsprecher in die zimmerecken haenge, oder ca einen halben meter von ihnen entfernt, und etwas nach unten neige...evtl besser als die Brüllwürfelalternative?


[Beitrag von koral55 am 07. Mai 2011, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aleva Celan GT Zusammenstellung
six3323 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  16 Beiträge
Kleine Rears für Nuvero Front
iCiepie am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  11 Beiträge
Verstaerker fuer Heco Celan 800
p am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Kleine Rears
ayah am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  5 Beiträge
Welcher AVR für Celan Set
Sitz_RieSe am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  9 Beiträge
Heco Aleva vs. Phalanx SUB
JamesBlunt am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Suche Rears fuer Heco Victa 700
iduplo am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Welche Rears zu Heco Celan 500?
inlines am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  23 Beiträge
Beratung: Alternativer Center zu Heco Celan Front.
lordfalcon am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Ersatz für Celan 500: Canton GLE 490, Aleva 500, . ?
lordfalcon am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  106 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571