Suche 2.1 Heimkinosystem bis 1000€ für Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Dellarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 22:09
Hallo liebe Community,
lang ist es her, doch jetzt hab ich neue Fragen.
Ich würde mir gerne mein Wohnzimmer neu einrichten, inkl. neuer Anlage.
Der Raum hat 5,5 mal 4,5 meter, die Heimkinoanlage soll auf einer langen Seite mittig installiert werden. Es soll eine 2.1 Anlage sein. Also mittig der TV und rechts/links davon ein Lautsprecher und darunter irgendwo der Sub. Erstdienlich wird das Signal über TV kommen und zu 30% von DVD oder MP3 Player. Die 1000,00 Euro sollten auf jedenfall das 2.1 System mit Amp beinhalten, vielleicht auch ein Receiver.
Idealerweise habe ich mich in das Teufel Impaq 500 verguckt.
Aber jetzt kommt mein Problem. Ich will die beiden Lautsprecher definitiv an die Wand schrauben. Ideal wäre es, wenn ich die beiden IP 500 F an die wand schrauben könnte, aber das geht soweit ich weiß nicht.
So nun mein Hilferuf.
Gibt es eine ähnliche Anlage (vor allem optisch) mit Wandmontagemöglichkeit.
Optisch sollte sie dunkel gehalten sein und "säulig" sein.
War schon in einigen HiFi-Stores allerdings, waren alle "perfekten" Systeme außerhalb meines Budgets.
Vielleicht weiß ja einer was spontan.

Danke euch

Euer Jens


[Beitrag von Dellarius am 19. Mai 2011, 09:32 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 09:49
Mein Tip:

Nuber Nubox WS 201 + AW 441, kostet in Schwarz 767,-. Könnte mit AMP also etwas teurer werden.

Alternativ kannst du auch 2*Canton GLE 410 + Canton SUb 8 (Oder auch den Nubert AW 441, oder den XTZ 99w10) nehmen, das läge dann bei etwa 600,-

Die sind zwar nicht säulig, aber speziell für die Wandmontage entwickelt und insofern auch irgendwelchen Designschnickschnack-Lautsprechern meist überlegen.

Dazu eintweder als reinen Stereoreceiver z.b. ein Yamaha RS 300, oder einen AV Receiver (mit etwaigen Soundsimualtionen) wie z.b. nen yamaha rx v 467. (Beide um 260,-)



Tank-Like
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 09:56
anstatt säulenlautsprechern würde ich auch ungesehen und ungehört die von john_frink empfohlenen geräte bevorzugen. durch die größere membranfläche ist das ne ganz andere welt, selbst wenn sie durch das geringe volumen nicht so tief runterspielen wie vollwertige regallautsprecher...
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 10:25
die gle410 wären von den genannten sicher die, die am tiefsten gehen und somit nicht so hoch getrennt werden müssen wie zb die ws201 (-3db bei 125hz, dh mit denen geht man klangmäßig die wenigsten kompromisse ein, wenn einem die klangausrichtung der cantons gefällt...
Dellarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 11:35
hmm. schon mal danke für den input..
aber irgendwie sehen die alle aus wie schuhkartons..
natürlich darf man die soundqualität nicht vernachlässigen
aber in meinem fall, sollte es auch noch im gesamtpaket stimmig aussehen..

gibts denn die möglichkeit so säulenlautsprecher einfach an die wand zu montieren..
also bspw. ehemals standlautsprecher, die bodenplatte entfernen und dann an der wand fixieren?
also mit der wandmontage meinte ich das mit einem ständer, d.h. ich kann die lautsprecher sowieso nicht direkt bündig an die wand setzen, weil dort verblender angebracht sind, also bräuchte ich mindestens "abstandshalter" zur wand.
die müssen jetzt auch nicht speziell vom hersteller angeboten werden, aber der lautsprecher sollte zumindest ohne bodenplatte/füsse betrieben werden können
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 11:37
wenn dir der klang egal ist, dann gibt es sicher einige säulen, die du direkt an die wand befestigst - ist dir der klang egal..?

bzw reicht dir der klang solcher säulen..?

ich kann von den säulen in deinem preisbereich eigentlich nur kef kht 5005 oder 6000 empfehlen...


[Beitrag von ingo74 am 19. Mai 2011, 11:45 bearbeitet]
Dellarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 11:52
also der klang ist mir natürlich nicht egal.
aber min genauso wichtig wie die optik..

die KEFs sind nette teile, gibts die auch einzeln oder nur im 5.1 verbund?
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2011, 11:53
guck mal bei csmusiksysteme.de, da gibts die auch einzeln...
Dellarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Mai 2011, 16:19
hmm. da komm ich aber mit 2 lautsprechern, sub und amping nicht an 1000 euro.
oder meinst du ich sollte das amping nicht von kef nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem bis 1000 Euro
hansi1984 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Heimkinosystem bis 1000?
mydmc am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  30 Beiträge
Heimkinosystem bis zu 1000?
Cubefreak am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Bluray Heimkinosystem bis 1000?
jpbold am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Einsteigerhilfe für Heimkinosystem bis 1000?
mark100787 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  47 Beiträge
Suche 2.1 System bis 1000?
cannondalefreak am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
5.1 Heimkinosystem für 1000?
wilhelmmueler am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  9 Beiträge
Suche 2.1-Heimkinosystem
Goteach am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
5.1 Heimkinosystem zusammenstellen (bis 1000?)
Alphatwin am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  17 Beiträge
2.1 Heimkinosystem´?
Kingluie am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen