Neuer Subwoofer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
brati100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 21:06
Guten Abend

Leider hat mein Canton AS 50 den Dienst quittiert und jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem und stärkerem.
Habe schon zwei in der engeren Auswahl.
Wichtig ist mir dass er richtig schön tief geht und einen ordentlichen Pegel hat.
Wird hauptsächlich zum Musik hören benutzt.
Meine kleine Auswahl wären:

Nubert nuline aw 1000
SVS pb 12 Plus

Ich bin nicht so informiert was im Moment an anderen vllt. besseren alternativen gibt, deswegen bitte ich euch einfach um ein paar Vorschläge, was es noch so an richtig guten Subwoofern gibt.

Er sollte auf jeden Fall um einiges kräftiger sein als der Canton.

Ich hoffe die Infos reichen erstmal.
Ich freue mich auf eure Anregungen:)
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 21:07
Klipsch RW 12D.
oder
Klipsch sub 12

oder Magnat monitor supreme sub 301a
brati100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 21:12
sind die von dir genannten besser wie der nubert aw1000?
RT_62
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 21:50

brati100 schrieb:
sind die von dir genannten besser wie der nubert aw1000?

Hallo, wie wäre es mit einem Epik Empire,toller Sub( habe ich selbst)gibt es bei L-Sound (gerade im Angebot für 849 Euro!!Ist laut L_sound besser als ein PB-12 Plus
Gruß
brati100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 08:03
Der Epik Empire klingt allerdings echt interessannt!
Gibt es keine deutsche Seite auf der was über den epik empire steht?
Das wäre sehr hilfreich...
In DE kaufen kann man Ihn eh nicht oder?
Wo hat denn der epik die beiden 38 teller? Einen vorne und der andere?
Was sind die genauen Abmessungen?
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Ist es ein geschlossenes System oder BR?
Was wiegt das Ding?

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...
Wäre super mal ein paar eckdaten auf deutsch von dem Teil zu bekommen;)

Vielen lieben Gruß
brati
RT_62
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 10:30
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hallo,den Empire gibt es bei L-Sound in Norwegen.Alles kein Problem,schon 2 Subs dort gekauft und alles super gelaufen!! Bei event.fragen stehen die dir schnell u.hilfreich zur seite.Die Garantie läuft über L-Sound.Ich kann den Sub nur empfehlen(habe ihn selbst).Hatte voher einen SVS,der auch schon sehr gut war(SVS PB 12 NSD),aber der Empire ist einfach besser.Kann man aber sowieso schlecht miteinander vergleichen.SVS:BR, Epik geschlossen.Der Epik ist viel leichter in den Raum zu integrieren.Sehr tiefer,sehr schneller und sauberer Bass.Hier mal ein Paar Daten: Geschlossener Sub mit 2 15ern in den Seiten(gegenüberliegend),dadurch optimale Bassverteilung,600 Watt dauer,1500 watt peak,54 kg,H=56cm,B=46cm,T=61cm.Mehr Infos findest du auf www.Epiksubwoofers.com,oder auf www.L-Sound.no

Gruß


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 10:43 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 10:55
also ich würde da lieber zum klipsch RW 12d greifen.

wegen der DSP.
und wegen dem super bass.

klick
RT_62
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 11:21
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hallo,ist ein guter Sub(hatte ich auch schon)hat aber gegen den Empire in allen belagen absolut keine chance.Bitte nicht falsch verstehen.ich will den Epik Empire nicht in den Himmel loben,das sind meine erfahrungen mit verschiedenen Subs( Klipsch,SVS).Auch denke ich, das der RW-12 D schon gegen den SVS PB 12 NSD schlechte karten hätte.Hier mal ein paar Testergebnissee vom Empire:20-31,5hz=105,9db ,20hz= 102,2db selbst bei 16hz noch über 95 db.Ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Raum.
Gruß


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 10:44 bearbeitet]
brati100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 20:18
Hallo und vielen vielen Dank erstmal für die Infos!
Das hat mir schonmal sehr geholfen.
Also meine Entscheidung steht fest: Es soll der epik empire werden.
Gefällt mir vorallem wegen der Leistung den kompakten Maßen und dem geschlossenen System sehr gut!

Ein paar abschließende Fragen sind mir jedoch noch offen geblieben:
- Ich finde iwi nichts zur Garantie auf der lsound Seite, deshalb die Frage: Wie lange gibt es Garantie und auf was?
- Wie ist das mit dem Zoll oder so... Ist in dem Kaufpreis von 846€ der Zoll schon mit drin oder kommt der noch drauf?
-Kommt das Paket zu mir oder muss ich erst auf irgendein ein
Amt das Paket abholen und evetl. Einfuhrumsatz oder so bezahlen?
- Wie kann man bei Lsound bezahlen? (Kreditkarte hab ich leider keine)

So das wars erstmal.
Wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet spendiere ich euch ein virtuelles Bier;)

Gruß
brati100
*YG*
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 11:39

brati100 schrieb:



-Kommt das Paket zu mir oder muss ich erst auf irgendein ein
Amt das Paket abholen und evetl. Einfuhrumsatz oder so bezahlen?

Nein, das paket kommt zu dir per dhl oder so.

brati100 schrieb:

- Wie kann man bei Lsound bezahlen? (Kreditkarte hab ich leider keine)

Per überweisung,nachnahme(nehm ich mal an).
.:GlenGrant:.
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 12:24
Wenn du es nicht genau weisst, warum schreibst du dann? OK, zumindest eine Zahlungsmethode war richtig geraten.

@TE
Zahlung http://eu.lsound.no/info/securepayment/payment_options.art.aspx

Diverse weitere Infos hier http://eu.lsound.no/Info/CustomerCenter/Startside.aspx
oder hier im Forum http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-5290.html
RT_62
Stammgast
#12 erstellt: 12. Aug 2011, 13:15

brati100 schrieb:
Hallo und vielen vielen Dank erstmal für die Infos!
Das hat mir schonmal sehr geholfen.
Also meine Entscheidung steht fest: Es soll der epik empire werden.
Gefällt mir vorallem wegen der Leistung den kompakten Maßen und dem geschlossenen System sehr gut!

Ein paar abschließende Fragen sind mir jedoch noch offen geblieben:
- Ich finde iwi nichts zur Garantie auf der lsound Seite, deshalb die Frage: Wie lange gibt es Garantie und auf was?
- Wie ist das mit dem Zoll oder so... Ist in dem Kaufpreis von 846€ der Zoll schon mit drin oder kommt der noch drauf?
-Kommt das Paket zu mir oder muss ich erst auf irgendein ein
Amt das Paket abholen und evetl. Einfuhrumsatz oder so bezahlen?
- Wie kann man bei Lsound bezahlen? (Kreditkarte hab ich leider keine)

So das wars erstmal.
Wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet spendiere ich euch ein virtuelles Bier;)

Gruß
brati100

Hallo,Zoll mußt du nicht bezahlen! Du zahlst per internationaler Überweisung.Zum Kaufpreis kommen noch ca.70 Euro Transportkosten.Geliefert wird der Sub von Schenker,direkt bis an die Haustür!Hat bei meinen Bestellungen immer super geklappt( schon 2 Subs bei L-Sound Bestellt.Die Garantie läuft über L-Sound,ich glaube sogar es sind 3 jahre,bin mir aber nicht sicher.Glückwunsch zu deiner Entscheidung,du wirst es nicht bereuen!!

Gruß
RT62
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS PB-1000 vs. PB-12 NSD
mind787 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht: Nubert NuLine AW-1100, SVS oder XTZ ICE
Ungeheuer am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  33 Beiträge
Subwoofer: Alternativen zum nuBox AW-993 gesucht
polonius_HSK am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  8 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl Subwoofer
Adrizinho am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  14 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
counter_88 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  11 Beiträge
Subwoofer Nubert AW-560 oder Canton Subs
kow123 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  9 Beiträge
Nubert AW-991 oder Canton AS-50
snibbel am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
SVS SB-1000/PB-1000 Probehören
Hangman0909 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  4 Beiträge
Welcher sub soll's werden der SVS PB-12-NSD DSP oder Nubert aw-1000 ?
Bass88 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  7 Beiträge
Heco Celan 38a oder Nubert AW-991?
C-tecx am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen