Neue Wohnung - Neues Kino - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Schweinehunter
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 17:52
Hallo Zusammen,

da ich im September in eine neue Wohnung ziehe, und meinen 70kilo RöhrenKoloss und meine alte Technik nicht mit umziehen will, bin ich im Moment dabei mir ein kleines neues Kino zu planen. Wäre echt super, wenn ihr mir eure Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen könntet.

Hier mal die Bestandsaufnahme:
Raum: 20 qm
Sitzabstand: 4m
Nutzung: 50%-TV digital 30%-DVD/BR 20%-XBOX360

Meine Favoriten:
TV: Samsung UE55D7000
Reciver: Technisat Digit HD8+ black
BR-Player: Samsung BD-C 6900 black
AV-Reciver: Yamaha RX-V 667 black
LS: Jamo S 606 HCS 3 black (SW folgt evtl. noch)

So, würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreibt. Vielleicht geht das ja auch alles noch etwas billiger, ohne das das Kinoerlebnos leidet. TV ist aber schon fast fest. Bin einfach total überwältigt von der Bildqualität. Hatte bisher ein Bose Acoustimass 6. Kompakt wäre mir schon irgendwie lieber, da der Raum sowieso schon klein ist. Will aber auf Hammersound auch nicht verzichten. Gibts da ne Alternative in der Preisklasse?

Vielen Dank schon mal

LG Michl
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 18:17
entweder du guckst dich nach kompakten von heco victa oder canton gle um, alternativ noch nubert nubox.

oder vielleicht reicht dir das ja schon: infinity
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 18:19

Schweinehunter schrieb:
Kompakt wäre mir schon irgendwie lieber, da der Raum sowieso schon klein ist.


Wieso dann Standboxen? Hast du Teilbudgets verplant?
Schweinehunter
Neuling
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 18:41
Sorry, aber die Frage mit den Standboxen versteh ich nicht.
Meinst du ich soll für des Gled lieber Regallautsprecher investieren und vielleicht doch lieber ein Heco System zusammenstellen?
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2011, 18:46
Du schreibst, du hättest lieber kompakte Boxen - aber deine Auswahl hat Standboxen inkludiert.

Und den "Hammersound" machen eher der (oder die) Woofer

Und ich hätte auch gerne meine zweite Frage beantwortet;)
Schweinehunter
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2011, 18:47
oh, sorry. Verplan und bestellt iss noch garnix. Bin also noch komplett offen für alles was ihr mir aufschwatzt.
:-)
Mit Hammersound hatte ich nicht unbedingt den Hammer aus dem Woofer gemeint, sondern den kompletten Sound.


[Beitrag von Schweinehunter am 13. Aug 2011, 18:48 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2011, 19:07

Schweinehunter schrieb:
Meinst du ich soll für des Gled lieber Regallautsprecher investieren und vielleicht doch lieber ein Heco System zusammenstellen?


Also die Heco Metas würde ich auf jeden Fall vorziehen - und ob Regal- oder Standlautsprecher würde ich vom Budget abhängig machen
Schweinehunter
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2011, 12:33
Hi
die metas würd ich vielleicht auch vorziehen, wenn se nicht im gleichen set wie die Jamos 200 Öcken mehr kosten würden.
LG
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2011, 12:40
a) Sie sind auch in keinster Weise vergleichbar
b) Ich kenne ja das Budget nicht

Auch hier nochmal: je kleiner das Budget ist, desto eher würde ich Kompakte nehmen und eher mehr in den/die Woofer investieren.
Schweinehunter
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2011, 16:44
Budget hab ich mir selbst noch nicht wirklich gesteckt. Ich will halt das maximum rausholen mit minimalem Einsatz. Mich aber hierbei nicht unbedings im Einsteigerbereich aufhalten, wobei das natürlich auch ein Dehnbarer Begriff ist.
Was wäre denn gute kompaktlautsprecher?
Also mehr wie 600,- will ich eigentlich für den Anfang nicht ausgeben. Wie schon geschrieben: das Jamo-Set und dieses dann vielleicht mit beispielsweise einem Canton AS aufbessern. Das würde mit rund 590,- noch drinn liegen und ist bestimmt für das Geld schon Preis/Leistungs-mäßig ganz vorne mit dabei.
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2011, 19:02

Schweinehunter schrieb:
das Jamo-Set und dieses dann vielleicht mit beispielsweise einem Canton AS aufbessern. Das würde mit rund 590,- noch drinn liegen und ist bestimmt für das Geld schon Preis/Leistungs-mäßig ganz vorne mit dabei.


Das mögen die Jamo-Fans unterschreiben, ich eher nicht. Schmale Standboxen mit seitlichen Woofern, mickrige Center- und Rearlautsprecher - geht in Richtung WAF und günstiger Preis, mehr ist das nicht:)
Schweinehunter
Neuling
#12 erstellt: 14. Aug 2011, 21:22
Was würdest du denn für das Budget empfehlen?
Coffey77
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2011, 21:46
Für genau das Budget genaugenommen gar nix, meinen Vorschlag hab ich vorhin schon gemacht.

Lang wird die Serie nicht mehr verfügbar sein, schätze ich mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, Neues Glück
Razor285 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
[neue Wohnung - neues HomeCinema] Eure Meinung ist gefragt!
miscarriage am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, neues Heimkino!
tschumac am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Wohnung - neues Heimkino
mac_hifi am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, neues Heimkino!
sigger1981 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
neue Wohnung neues System
Jack_Silvaro am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  4 Beiträge
Neue Wohnung neues Heimkino :p
Noobyfreak am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Neues Heimkino für neue Wohnung
turion87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  17 Beiträge
Neue Wohnung, neues 5.1 gesucht
VanDick am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, komplett neues Setup
Yoork am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen