Beratung neue LS (B&W CM7?) und Receiver, was haltet ihr von dem Setup?

+A -A
Autor
Beitrag
etechniker
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 08:07
Hallo,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile passiver Nutzer dieses Forums bin muss ich mich doch jetzt einmal aktiv einschalten :-)

Es geht darum, dass ich momentan umziehe (um genau zu sein: ausziehe von meinen Eltern), und in meiner neuen Wohnung ein vernünftiges Boxenset stehen haben möchte. Langfristig plane ich, mir eine 5.1 Heimkino Anlage zusammenzustellen, aber vorerst sollen's nur Stereolautsprecher und AV Receiver sein.

Nachdem ich alle möglichen Threads hier durchgegangen bin, war ich mir bezüglich des Receivers eigentlich ziemlich sicher: Es sollte der Yamaha RX-V767 sein. Die Lautsprecher wollte ich natürlich probehören, bevor ich irgendeine Kaufentscheidung treffen wollte.

Jetzt war ich gestern ne ganze Weile bei Hifi im Hinterhof in Berlin (klasse Laden, war begeistert von den B&W 801ern vor denen ich ne halbe Stunde gesessen hab :D).

Nach ganz viel Durchhören haben mir am Ende eigentlich mit Abstand (in meiner Preisklasse) die B&W CM7 gefallen, die Momentan im Angebot sind für 998€ das Paar.

Als ich dann Robert (der mich dort beriet) gesagt habe, dass ich die an einem Yamaha 767 betreiben wollen würde, meinte er, dass das wohl schwierig wird, da die B&W ziemlich viel Strom brauchen, um vernünfitg zu klingen. Bei höherer Lautstärke sei das wohl kein Problem, wenn die LS sich allerdings auch bei niedrigerer Lautstärke entfalten sollen könnten, sollte ich doch an den Denon 1912 denken, der das als einziger seiner Preisklasse hinkriegen würde, ansonsten müsste ich noch mehr Geld ausgeben.


Könnt ihr mir das so bestätigen? Eigentlich hatte mir der Yamaha 767 ganz gut gefallen...


Nächste Frage: Nachdem mir ja nun die CM7 gut gefallen hatten, hab ich mal das Forum hier durchforstet nach Berichten bezüglich dieser LS. Und ich war entgeistert: Da gibts ja so viele Leute, die die CM7 und generell alle B&W unterhalb der 700er Serie als schrott bezeichnen... die CM7 sollen wohl nach Band in nem Container bzw. Pappkarton klingen...


Bin ich taub / hab kein Ohr für sowas? Mir hatten die eigentlich ganz gut gefallen.


Eigentlich wollte ich auch noch die Heco Metas XT bzw Celan XT 501er / 701er Probehören, hatten die allerdings nicht da.

Könnt ihr mir sagen, wo ich die in Berlin probehören kann? Die werden ja hier im Forum eigentlich generell als gut bewertet.


Vielen Dank,
Malte
happy001
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 09:12
Grundsätzlich würde ich mich immer nur auf meine Ohren verlassen, alles andere legst unter der Rubrik persönliche Ansicht ab.

Die Aussage mit dem Denon ist so eine. Wenn dem "Robert" der Denon besser gefällt schön aber die Aussage über den Denon sehe ich eher im Land der Fabeln

Wenn dir der Yamaha mehr zusagt bzw. am besten zu deinen Boxen past dann kauf ihn dir.

Bei den Boxen gilt das gleiche, dir müssen sie gefallen und nicht uns.

In Berlin solltest die geringsten Probleme haben Händler zu finden. Eine kleine Auswahl gibt es hier Auf den HP der Hersteller findest auch noch Händlerverzeichnisse und den einen oder anderen Tipp wird ein User hier bestimmt noch haben.


[Beitrag von happy001 am 13. Sep 2011, 09:13 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 14:50
@te

du kannst dich ja bißchen am netzteil orientieren.

der denon 460watt
der yami 400watt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B & W CM7 empfehlenswert ? was haltet ihr davon?
Abyss27 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  7 Beiträge
Empfehlenswerte Kombi mit B&W
Apollo_87 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
B&W LS welcher Receiver?
timowulf am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Neue B&W FrontSpeaker
Lomion am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Bowers&Wilkins 700 Series 5.1 Setup Beratung
Earcup5 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem B&W Set
DaMaggus am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
B&W
bikeboy2004 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Altes B&W System - neue Wohnung - neue Stand LS
Yv3s am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  13 Beiträge
Ersatz meiner Surround-LS [und ggf ATMOS-LS zusätzlich]
grappa24 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  2 Beiträge
Umbau von B&W Stereo auf 5.1. System - Komponenten Beratung
camel_bt am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen