Bowers&Wilkins 700 Series 5.1 Setup Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Earcup5
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2019, 16:57
Liebe Nutzer,

ich möchte mir von Bowers&Wilkins ein 5.1 System zulegen, habe aber relativ wenig Ahnung.
Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs möchte aber an meinen Filmeabenden mein Setup genießen. Deshalb den möglichst besten Klang für die Preisklasse. Der Kinogang soll damit obsolet werden.
Bei einem Bekannten höre ich ab und zu in die B&W 804 D3 mit rein und bin von B&W voll überzeugt. Für unterwegs besitze ich B&W P7 an einem OPPO HA-2 SE.

Genutzt wird das System mit einer xBox One X und einem LG OLED65C97LA. Mediensource sind 4K HDR Filme und FLACs auf meiner NAS sowie Tidal für alles was ich nicht Offline besitze. Später soll auch die neue xBox kommen. Die xBox ist mir persönlich egal, die nutzt nur meine Freundin. 4k HDR pass through sollte trotzdem vorhanden sein.

Konsum ist 70/30 Filme, Musik
Filme sind hauptsächlich Horror- und Actionfilme.
Musik besteht aus Alternative Metal, Deutsch Hip Hop und Klassik. Bis "alles" wenn Gäste da sind.

Nun zu dem geplanten Setup. Maximal 10.000€:
AV-Reciever: Onkyo TX-RZ840 (Wegen HDMI 2.1)
Front: B&W 702 S2
Center: B&W HTM71 S2
Back: B&W 705 S2
Subwoofer: B&W DB4S

Wohnlandschaft bis Bildschirm Abstand sind 3, hinter der Couch nochmal 2 Meter "freiraum"

Macht das Setup Sinn wenn man den möglichst besten Klang erreichen möchte?
Kann der Reciever an einer Master/Slave Steckerleiste betrieben werden mit einem harten Power Cut wenn der Fernseher ausgeht?

Danke im voraus
Viele Grüße
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2019, 13:51
Wenn die 700er Serie deinen ÖHRCHEN geschmeichelt hat, spricht nichts dagegen - allein folgender Hinweis:

Der Raum und seine spezifische Akustik haben erheblichen Einfluß auf den Klang, d.h. was beim Kumpel HUI klingt, hört sich bei dir u.U. PFUI an.

AVR: statt den Fokus auf HDMI und "Zukunftssicherheit" zu legen, setzte besser auf ein gutes EINMESSSYSTEM, das findeste bei Denon/Yammi ab 3500er/RX V685er aufwärts oder exklusiver bei NAD/Arcam.

SUB: ggf. zu KLEIN, wie GROß ist dein Raum?

Apropos Raum: FOTOS von Vorder-/Rückwand?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2019, 16:10

Earcup5 (Beitrag #1) schrieb:
Macht das Setup Sinn wenn man den möglichst besten Klang erreichen möchte?
Kann der Reciever an einer Master/Slave Steckerleiste betrieben werden mit einem harten Power Cut wenn der Fernseher ausgeht?


Schwierige Frage, auf die es verschiedene Antworten gibt. Das hängt ab von der Qualität der LS und seinen eigenen Anspruch. Dann vom Budget welches einem zur Verfügung steht. Selbst wenn man aber richtig Geld in die Hand nimmt, kann eine schlechte Aufstellung alles zunichte machen. Ein weiteres Problem ist, dass der selbe LS sich in unterschiedlich gedämpften Räumen komplett anders anhören kann. Daher solltest immer zu Hause deine Entscheidung treffen. Ein guter Händler wird das unterstützen.

Eine Master/Slave Steckerleiste habe ich auch. Steuern tue ich alles mit einer Logitech Harmonie. Die schaltet das ein was ich will, alles andere bleibt aus, finde ich persönlich besser.
Earcup5
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2019, 16:52
https://www.directupload.net/file/d/5643/n7nki5ns_png.htm

Hier mal der Raum grob gezeichnet. Bin unterwegs, kann also leider keine Bilder anbieten.
Wände hängen leer. Dämpfende Vorhänge sind eine Option.

Hintere Wand ist ein Panorama Fenster mit Vorhängen davor.

Das Einmess System von Onkyo ist das AccuEQ Advanced.
Eine Option wäre noch der Yamaha RX-A1080 mit dem YPAO R.S.C.
Sind das gute Einmess Systeme?


[Beitrag von Earcup5 am 20. Nov 2019, 17:27 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2019, 17:58
Onkyo ist derzeit nicht wirklich auf Augenhöhe mit Audyssey & Co.
Yamaha ist eine Option, wobei der Bassbereich nicht die Stärke ist. Da musst schauen und ggf. ein Antimode dir noch besorgen wenn einen Subwoofer hast.
Sonst kannst dich auch bei NAD umsehen. Der V758 mit Dirac wäre ein günstiger Einstieg mit Dirac. Das gleiche System verwendet auch Arcam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers&Wilkins plus Kabel Beratung
Script-cgn am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  48 Beiträge
Bowers & Wilkins Center
zOrg am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  8 Beiträge
Bowers & Wilkins Händlerverzeichnis
Errol_Flynn am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Bowers&Wilkins Surround System
duskodugousko am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins Einbaulautsprecher
Manuxyz am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins Panorama 3
Kolobok63 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
Stereo (?) System gesucht: Bowers & Wilkins?
DJ.nighTHawk am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  18 Beiträge
Bowers & Wilkins + Denon vs. Teufel
Getaway1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins oder Elac Soundsystem
Gabberfan84 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  5 Beiträge
AV Reciever für BOWERS & WILKINS 684
Dektus am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen