Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche AVR Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 27. Nov 2011, 01:14

Du musst den PreOut für Front LS vom 667 an den Main In vom A-S1000 anschliessen.
.....

und dann natürlich die Front LS (2 Stück) an den A-S1000 anschliessen, nicht an den 667.

viel Spass.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 27. Nov 2011, 01:15 bearbeitet]
hemic
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Dez 2011, 16:19
Hi Leute,

bin fertig. Aber:

Als erstes habe ich mal meine B&Ws in meinem Büro geschleppt. Dort habe ich den alten Sharp Optonica Verstärker und einen alten Denon DCD-655 angeschlossen.
Der Sound war überwältigend. Sehr fundierter, trockener Bass und die Höhen absolut nicht zu orten, klangen wie von allen Seiten kommend. Die Stimmen bei manchen Liedern kamen mir vor, als würden die Sänger im Raum stehen.

Dann die LS wieder ins Wohnzimmer. Alles so angeschlossen wie beschrieben.
Beim Surround-Sound-Check habe ich erst mit dem Richtmikrofon die LS eingerichtet. Das hat sich sehr bescheiden angehört.
Habe dann manuell nach Gehör eingestellt und der Yami RX-V667 spielt echt toll. Auch die großen 804er am AS-1000 spielen gut mit.

Jetzt aber zum Stereo Sound:
Als erstes habe ich eine CD über die PS-3 gehört. Hier fehlten mir die Bässe und die Höhen. Ich dachte, zum Glück hat der AS-1000 Bass- und Höhenregler zum einstellen. Aber leider kann man nichts einstellen, wenn der Verstärker über den Main-Direct läuft.
Also meinen Denon rüber geholt und direkt am AS-1000 angeschlossen. Schon besser, aber obwohl ich nun die Bässe und Höhen einstellen konnte, fehlte es mir immer noch an Bass.
Nun habe ich auch meinen Velodyne Sub an den Pre-Out des AS-1000 angeschlossen und muss sagen, fast so gut wie in meinem Büro.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, dass der Sub nicht spielt, wenn ich Filme schaue bzw. den AS-1000 wieder im Main-Direct spielen lasse, um alle LS zu hören.
Eigentlich müsste der doch spielen so wie es auch die B&Ws tun.
Mache ich irgendetwas falsch?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 06. Dez 2011, 16:33
Du musst den Subwoofer ja auch an den 667 anschliessen. Wenn der A-S1000 in Main Direkt läuft ist die Vorstufe (Pre Out) komplett abgeschaltet, der läuft als reine Endstufe, deshalb kann man auch Treble und Bass nicht mehr verstellen. Der 667 hat ja ein Bassmanagement.
Weniger Bass als im Büro liegt am Raum, nicht am Verstärker!


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Dez 2011, 16:34 bearbeitet]
hemic
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Dez 2011, 18:17
Hatte ich ja vorher so.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sub auf beide spielen zu lassen?

Das mit dem Büro glaube ich nicht. Werd mir mal die Mühe machen und den alten Verstärker ins Wohnzimmer holen, aber erst am Wochenende.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Dez 2011, 19:40

Das mit dem Büro glaube ich nicht.

woran soll das denn sonst liegen, oder hattest du den Bass am Sharp voll reingedreht?

Gibt es eine Möglichkeit, den Sub auf beide spielen zu lassen?

warum, willst du den Sub auch bei Stereo Musik verwenden?
hemic
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Dez 2011, 19:45
"woran soll das denn sonst liegen, oder hattest du den Bass am Sharp voll reingedreht?"

Nein. Bass sogar auf -4 zurückgedreht, aber Loudness-Taste gedrückt.

"warum, willst du den Sub auch bei Stereo Musik verwenden?"

Na weil mir der Bass fehlt.

Ich höre gerne leise Musik, aber dann muss es schön satt klingen.
Eminenz
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2011, 19:58
Der A-S1000 hat doch ne variable Loudness.
hemic
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Dez 2011, 20:00
Wo?
Eminenz
Inventar
#59 erstellt: 06. Dez 2011, 20:06
Du liebe Zeit, der hat das ja wirklich nicht. Der A-S700 hat das, daher bin ich der Meinung gewesen, dass der große das auch kann.
hemic
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Dez 2011, 20:29
Na toll!

1000,00 € Gerät und kein vernünftiger Loudness-Schalter.

Also doch den Sub mitlaufen lassen. Obwohl, so ein Loudness-Schalter ja auch die Höhen noch ein bisschen hervorhebt.

Kann man jetzt den Sub einfach doppelt anschließen?
hemic
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Dez 2011, 20:27
Hallo, ich schon wieder

Es gibt doch Chinchstecker die 2 Kupplungen haben. Kann ich nicht meinen Sub damit auf den AVR und den Verstärker legen?
Wenn ich den Verstärker auf Main Direct spielen lasse, ist doch der Pre Out am Verstärker abgeschaltet und der AVR spielt den Sub.
Umgekehrt, lasse ich CD auf den Verstärker spielen, ist der AVR aus und der Sub läuft über den Verstärker.

Ist das richtig gedacht, oder mache ich einen Gedankenfehler?
Eminenz
Inventar
#62 erstellt: 07. Dez 2011, 23:04
Das geht leider nicht, damit zerschießt du dann ein Gerät.
hemic
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Dez 2011, 23:35
Das geht leider nicht, damit zerschießt du dann ein Gerät.

Eminenz, kannst du das mal genauer erklären, warum das so sein sollte.
Eminenz
Inventar
#64 erstellt: 08. Dez 2011, 08:36
Weil dann die Verstärker sich gegenseitig "befeuern".

Und den Sub kannst du per Cinch am A-S1000 in deinem Fall gar nicht einbinden.
hemic
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Dez 2011, 12:53
Das verstehe ich jetzt nicht.

Den Sub hab ich doch schon am A-S1000 angeschlossen.

Befeuern können die sich doch auch nicht gegenseitig, weil der AVR bei Stereo aus bleibt und der AS-1000 bei Surround im Main Direct läuft, wo doch alle anderen Funktionen am Verstärker ausgeblendet sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Kaufberatung HILFE!
20savas02 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  22 Beiträge
Hilfe, suche seit 6 Monaten AV Receiver
bestcook am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  14 Beiträge
Beratung/Meinung zu diesem AV-Receiver+Boxenset!
moncheeba am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  16 Beiträge
Hilfe bei Neukauf AV Receiver - Multiroom
Hörenix am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  16 Beiträge
SUCHE RECEIVER - BRAUCHE HILFE!
mrmbo am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei AV-Receiver und Boxen Kombination
am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
Denon AVR Problem ! .brauche Hilfe :(
HeimkinoMaxi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
[Hilfe] Suche richtige Lautsprecher für AV Receiver
IchHabeKeinPlan am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
bose.warum finden es alle scheiße hier?
magic_fantastic am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  18 Beiträge
AV Receiver Frage
Schizomania am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen