Kaufberatung Heimkino System Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Hildebub
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 22:14
Hallo zusammen,

ich plane mir ein 5.1 System für Wohnzimmer zu holen. Das Wohnzimmer ist ca. 8 x 4 m groß, allerdings ist der Bereich wo ich Beschallung haben möchte ca. 4 x 4m groß. Geplant ist das ganze zu 90% um Bluerays (Samsung BD-D5300) zu schauen und hin und wieder ein bissl Musik zu hören oder auch Radio. Der Fernseher ist auch ein Samsung (UE40B6000), falls das eine Rolle spielt. Ich hätte gerne Internetradio und die Möglichkeit Musik übers Netzwerk zu hören. Mein Budget liegt leider nur bei ca. 600€. Ich weiß, wird vielen zu wenig sein, dennoch liegt da meine Grenze:-)!

Als AV-Receiver habe ich derzeit den ONKYO TX-NR509 ins Auge gefasst, da er preislich und von der Ausstattung her gut passt, finde ich.

Bei den Lautsprechern tue ich mich da schon wesentlich schwerer. Momentan habe ich in der Auswahl:
- Canton Movie 125 MX
- Magnat Interior 5001A
- Infinity Primus HCS
An sich fänd ich die Infinity's nicht schlecht, aber ich finde die nirgends in schwarz:-(. Habt ihr da einen Tipp? Meine nächste Wahl fiele dann auf die Magnat Interior 5001A Lautsprecher.

Leider habe ich keine Ahnung ob das ganze gut zusammen passt, bzw. ob der Receiver an sich ok ist. Auch bei den Lautsprechern bin ich mir sehr unsicher. Habe einfach mal im Netz wild losgesucht und das sind meine Ergebnisse.

Es wäre super, wenn ihr mir ein wenig helfen könnten, was ich mit meinem Budget anfangen kann und ob meine Auswahl annähernd was kann bzw. zusammen passt!

Danke schon mal.
Ich werde später auch mitteilen was ich gekauft habe und wie sehr ich damit zufrieden bin!

Markus
Tom6946
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 23:49
Hallo,
also die Infinity gibt`s leider nicht mehr in Schwarz.
Die beiden anderen LS sind nicht zu empfehlen.
Da ja für den AVR schon ca. 300 draufgehen wird es
relativ knapp.
Evtl erstmal sowas
http://www.amazon.de.../ref=pd_rhf_se_p_t_3
und später noch einen Subw. dazu kaufen.
Gruß
Tom
Hildebub
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 01:56
Ok, danke für die Antwort Tom!
Dem entnehme ich dann zunächst mal, dass der Receiver an sich ok ist.
Standlautsprecher wollte ich eher nicht nehmen. Hatte vor die Lautsprecher an der Wand zu befestigen, im Idealfall (rein optisch) schräg nach unten geneigt fast auf Deckenhöhe.
Kann man denn die Infinity's irgendwo gebraucht bekommen? Die wären doch ok oder?

Gruß
Markus
Tom6946
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 16:00
Hallo,
evtl bei Ebay?
Sind auf jeden Fall O.K.
Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Heimkino System
jo316hn am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung Heimkino für Wohnzimmer
etzeste13 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  12 Beiträge
Wohnzimmer Stereo / Heimkino Kaufberatung
swit am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino System
heimkino-neuling am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-System
Xyleila am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino & Multiroom System
sparrow2904 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer Heimkino 5.1.(2) Surround-Kaufberatung
KirO4 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  2 Beiträge
Heimkino System -Kaufberatung-
tiberius1 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung erweiterbares Heimkino-System
Cheeesi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen