Neue Heimkino-Anlage für unter 1000 Euro, z.B. Onkyo HT-S9405THX

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 13:00
Moin,

ich suche eine neue Anlage, da das alte Set nicht mehr lauffähig ist:


- Anlage läuft zu 90% mit dem TV und DVD, 10% Musik
- Lautstärke normal, selten auch mal über Zimmerlautstärke
- Einfamilienhaus, gut gedämmt... ;o)
- Musik ist mehr "Bum Bum"
- angeschlossen werden soll ein Samsung Flatscreen, Playstation 3, Technisat-Receiver und ein DVD-Recorder, ggf. auch mal eine Digitalkamer
- meine aktive Soundanlage ist veraltet, da bleibt nix mehr übrig
- ich möchte gerne die Rear-Speaker unter die Decke hängen, sie sollten entsprechend eine Vorbereitung dazu haben und nicht auf einen "Dorn" aufgesetzt werden
- 700 - 900 Euro sind in der Tasche für Receiver und 5.1 System
- Anlage sollte über eine automatische Lautstärkeanpassung verfügen
- Raum hat 30qm
- da ich einen kleinen Sohn habe sollten die Front-Speaker nicht auf Ständern stehen!


Ich hatte mir folgende Systeme herausgesucht, bin aber für andere Ideen offen.

Set 1 S9405THX

Set 2 S9305THX


Preisrichtung: unter 1000 Euro!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 21:41
ich persönlich würde das holen: jamo denon plus den sub: aw oder den sub: xtz ich hoffe das wäre noch im budget.
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 13:23
HIER ist ein Test vom Vorgänger 9305!
Das 9405-Set bietet den moderneren AVR, unter anderem auch Netzwerk-Unterstützung, die Boxen sind identisch!
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 13:50
Das leidige Thema, Area DVD und ihre tests....


zum anschauen und informieren sind diese sehr gut geeignet, für mehr leider nicht. Schau dir mal alle test von denen durch und versuche Sachen zu finden die schlecht abschneiden.
Hui, alle getesteten Sachen sid entweder: Referenz, Überragend oder Sehr gut


cool, es gibt ja gar nichts schlechtes mehr auf dem Markt.

Die Kombo von AMGPOWER ist deutlich besser als das Onkyo Set.
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 13:53

PAGW20PS3 schrieb:
HIER ist ein Test vom Vorgänger 9305!
Das 9405-Set bietet den moderneren AVR, unter anderem auch Netzwerk-Unterstützung, die Boxen sind identisch!


bevor du hier einfach drauf lospostest solltest du dich mal ordentlich informieren!

dann wüsstest du auch wass wir von area tests halten!!!!

aber halt wichtig für dich dass du dich wichtig machen kannst
ichbinderpicknicker
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 14:38

aM-dan schrieb:


Die Kombo von AMGPOWER ist deutlich besser als das Onkyo Set.


kannsts Du mir einen Link schicken?
aM-dan
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 15:05
Hat er doch bereits gemacht.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2011, 21:21
hatte heute mal rumgesucht und den hier gefunden:

JBL ES150PBK

was meint Ihr?
jackthebeast*
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2011, 21:29
ich meine dass die beiden von amg vorgeschlagen subs besser sind!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2011, 21:57
Leider kann ich nur mit den Jamo nichts anfangen, da aus Platzgründen und wegen meinem kleinen Sohn mir außer dem Sub nix auf den Boden stellen kann.
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Nov 2011, 22:17

jackthebeast* schrieb:

PAGW20PS3 schrieb:
HIER ist ein Test vom Vorgänger 9305!
Das 9405-Set bietet den moderneren AVR, unter anderem auch Netzwerk-Unterstützung, die Boxen sind identisch!


bevor du hier einfach drauf lospostest solltest du dich mal ordentlich informieren!

dann wüsstest du auch wass wir von area tests halten!!!!

aber halt wichtig für dich dass du dich wichtig machen kannst :|


Sry, das ich helfen wollte!

Komisch vorher traut sich hier kein ARSCH rein, aber beim austeilen sind dann alle da, UND MACHEN SICH WICHTIG!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kombi, und bin die Tage dann bei besagter Seite gelandet!

Wer hat denn vernünfzige Hinweise zum 9405-Set, und ich würde gerne mehr über dieses erfahren und keine anderen!

Oder kennt jemand eine THX-Alternative in dem Preisrahmen?
Bayernfan11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2011, 22:19
Kauf dir das Infinity Primus HCS Boxenset und dazu einen passenden Receiver.
Die Boxen sind der Hammer.
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Nov 2011, 22:23

Bayernfan11 schrieb:
Kauf dir das Infinity Primus HCS Boxenset und dazu einen passenden Receiver.
Die Boxen sind der Hammer.


Yoah, die hab ich als Laie auch schon entdeckt!
Aber ich finde die nur in Kirschbaum, hätte diese aber gerne in schwarz!

Wäre die Kombi Onkyo TX-NR609 + Infinity Primus HCS brauchbar?
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2011, 22:25
was bringt dir denn das THX?
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Nov 2011, 22:32

AMGPOWER schrieb:
was bringt dir denn das THX?


Wahrscheinlich bin ich da wieder den Marketingstrategen in die Falle getappt?!

Bringt mir DolbyProLogicIIz denn etwas, das würde ich gerne einsetzen!
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2011, 22:33
ja das bringt was bzw du hörst den unterschied zwischen dolby pl2 und dts neo 6. aber thx ist nur marketing.
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Nov 2011, 22:36

AMGPOWER schrieb:
ja das bringt was bzw du hörst den unterschied zwischen dolby pl2 und dts neo 6. aber thx ist nur marketing.


Ok, das hab ich schon bei Deiner Frage so verstanden!

Wäre denn jetzt die Kombi Onkyo TX-NR609 + Infinity Primus HCS brauchbar?

Kennt jemand einen Händler der die Infinity auch noch in schwarz hätte?
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2011, 22:37
ja die kombi ist ok, aber der onkyo 509 würde es dicke tun, warum der 609?
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Nov 2011, 22:41

AMGPOWER schrieb:
ja die kombi ist ok, aber der onkyo 509 würde es dicke tun, warum der 609?


Öhm, ok ich dachte nur der 609 kann mit 7.2 DBLIIz!?
AMGPOWER
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2011, 22:45
der 609 kann sonst was können, bei solchen anfänger ls wie dem infinity bringt sowas eh nix.
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Nov 2011, 22:52

AMGPOWER schrieb:
der 609 kann sonst was können, bei solchen anfänger ls wie dem infinity bringt sowas eh nix. ;)


Mooooment, die sind quasi nur als Übergang gedacht und verschwinden dann ins Arbeitszimmer für "meine" Sportübertragungen!

Sobald mehr Geld über ist, würde der 609 auch vernünftiges Futter kriegen!

Momentan möchte ich nur "schnell" für den Jahresendurlaub ein kleines Heimkino aufbauen!

Mein alter Yamaha RX-V520RDS + 08/15 Brüllwürfel sind da nicht zum relaxen geeignet!
AMGPOWER
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2011, 22:53
wenn es so ist, dann nimm den 609
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Nov 2011, 22:56

AMGPOWER schrieb:
wenn es so ist, dann nimm den 609


Ok! Danke für die Hilfe!

Ich melde mich dann wieder, sobald ich, äh meine Freundin den Herzkasper überstanden hat und bereit ist mehr Geld in gute Boxen zu investieren!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#24 erstellt: 27. Nov 2011, 22:58

PAGW20PS3 schrieb:

AMGPOWER schrieb:
ja die kombi ist ok, aber der onkyo 509 würde es dicke tun, warum der 609?


Öhm, ok ich dachte nur der 609 kann mit 7.2 DBLIIz!?



schau doch mal hier:

http://www.de.onkyo....products=11980,12020
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Nov 2011, 23:17

ichbinderpicknicker schrieb:

PAGW20PS3 schrieb:

AMGPOWER schrieb:
ja die kombi ist ok, aber der onkyo 509 würde es dicke tun, warum der 609?


Öhm, ok ich dachte nur der 609 kann mit 7.2 DBLIIz!?



schau doch mal hier:

http://www.de.onkyo....products=11980,12020


Hatte ich, Danke!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#26 erstellt: 27. Nov 2011, 23:36
ich komme irgendwie nicht bei den Lautsprechern weiter.... entweder zu groß oder zu "minderwertig"...
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Nov 2011, 16:06

PAGW20PS3 schrieb:

jackthebeast* schrieb:

PAGW20PS3 schrieb:
HIER ist ein Test vom Vorgänger 9305!
Das 9405-Set bietet den moderneren AVR, unter anderem auch Netzwerk-Unterstützung, die Boxen sind identisch!


bevor du hier einfach drauf lospostest solltest du dich mal ordentlich informieren!

dann wüsstest du auch wass wir von area tests halten!!!!

aber halt wichtig für dich dass du dich wichtig machen kannst :|


Sry, das ich helfen wollte!

Komisch vorher traut sich hier kein ARSCH rein, aber beim austeilen sind dann alle da, UND MACHEN SICH WICHTIG!


Ich sagte es ja schon!

Würde ja gerne helfen ichbinderpicknicker aber ich hab keine Ahung in dem Bereich!
ichbinderpicknicker
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2011, 20:35
was meint Ihr denn zu diesem Set in Verbindung mit dem Receiver (von mir aus auch mit dem 509er).

JBL Set
PAGW20PS3
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 17. Dez 2011, 10:50
Sooo, zwischen Weihnachten und Neujahr wird es folgendes geben:

Onkyo 609 + Jamo 608 HCS

Hoffe die Kombi wird mich glücklich machen!?

Als Sub hab ich als Notlösung noch ein 08/15 Stargate, glaube von Eltax!

Dieser soll, falls die Jamo nicht reichen und der Stargate von Klang/Leistung her nicht passt, dann eventuell später noch ausgetauscht werden!

Gibt es da noch Vorschläge für einen passenden Sub in der Preisregion von 250-500 Euro?
ichbinderpicknicker
Stammgast
#30 erstellt: 17. Dez 2011, 12:16
Ich habe gerade gestern einen JBL ES250 bekommen. Der Bass ist unglaublich druckvoll und auch in leiseren Passagen nie aufdringlich.

Ich habe ihn bei AmazonWarehouse für 250 Euro bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-S9405THX
Tommy1986 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX Kann die Anlage was?
fl@k am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  10 Beiträge
Alternative zu Onkyo HT-S9405THX
Flip86 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  13 Beiträge
nähere mich dem onkyo HT-S9405THX, meinungen?
münchen87 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  10 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX, Frage zu Anschlüssen
Ahoii am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX: Welcher Receiver? Alternativen bis 1000??
danbir am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
5.1 System für 1000 Euro (onkyo)
NackNack am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  11 Beiträge
Alternativen zum Onkyo HT-S9405THX für Wohnwand ( Yamaha YSP-3300?)
dopre am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  11 Beiträge
Heimkino-Anlage < 1000?
1ngen1eur am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
Neue Anlage 1000 -1200 Euro
boltdasher am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen