Umstieg von Yammi RX 395 auf AV-Receiver und Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Mustang84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 17:19
Servus,
ich bin dabei mir eine einfache Heimkinoanlage im Einstiegsbereich aufzubauen.
Da ich noch ne Yamaha RX 395+KX 393 (ja ihr lest richtig:-))Kombi in Betrieb habe wird es auch höchste Zeit.

Ich suche einen guten und günstigen AV-Surround-Receiver, am liebsten vom Yamaha.
Wichtig wäre mir ein OSD,3D-ready,HDMI 1.4,automatische Einmessung und evtl. noch Netzwerkfähigkeit ist aber kein muss.
Folgende sind mir da ins Auge gefallen:
RX-371 (OSD?)
RX-471
RX-367 (OSD?)
RX-467 (OSD?)
+
ein Blu-Ray-Player und Lautsprecher. Bei LS bin ich allerdings mehr als ahnungslos.
Vorhanden ist:
LG50PK550 Plasma
2 Lautsprecher CAT Berlin 2000L
2 ESL 220 IIB Standlautsprecher
PBO Patriot Mediaplayer
Comaq SL100 DBV-S2Sat-Receiver
PC mit GTX 470 und mini HDMI (Ton und Bild)
NAS

Die Lautsprecher (sofern man sie als solches bezeichnen kann) sind natürlich nicht so dolle. Allerdings liegt der Fokus auf AV-Receiver,Blu-Ray-Player und dann später die Lautsprecher.
Es muss nicht unbedingt Yamaha sein,bin erstmal offen für alles. Nur etwas vorbelastet:-)
Grüße und schönen Sonntag
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 17:51
Hi,

den 367er solltest du ausser acht lassen da der HDMI Port nur als Bildumschalter dient !

Beim aktuellen 371er bist du mit einem vollwertigen HDMI Board ausgestattet was sowohl Bild als auch Ton verarbeiten kann !

HDMI 1.4a und somit 3 D bieten alle Geräte als AUSSTATTUNG ausser dem 367er !

Beim 371er YAMAHA hast du ein schlichtes einfaches OSD !

Ab dem 471er hast du ein aufwendigeres OSD und auch nen USB FRONTANSCHLUß ! Man hat etwas mehr Leistung und beide HDMI Durchschaltung und Umschaltungsfunktion im Standby !

Daher bietet von den YAMAHAS das beste PLV der 471er !

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V471.html

Netzwerkfhigkeit findest du bei YAMAHA erst ab dem 671er der um die 400.- € kostet :

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V671.html

Als Blurayplayer der auch NETZWERKFÄHIGKEIT bietet und somit im AVR nicht dringend Notwendig ist wäre der SONY BD-P 480 eine Möglichkeit ! Der ist auch 3D fähig usw...

http://www.preissuch...r/Sony-BDP-S480.html

Hoffe das hilft dir in der Auswahl !

Ja die Lautsprecher auf einem Level zu bringen ist die nächste BAUSTELLE !

Mustang84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 19:13
Danke für die schnelle Antwort.
Die Sache mit der HDMI Durchschaltung ist ganz nett, wenn auch nicht unbedingt notwendig da die Anlage wohl eh immer laufen wird.
Sofern da sonst kein eklatanter Unterschied sein sollte, werde ich wohl den 371 sofern mir das OSD gefällt. Muss mal sehen wo ich ein Video dazu finde. Ansonsten der 471.
Fehlt noch der Blu-Ray Player und die Lautsprecher.
Netzwerkfähigkeit ist absolut kein entscheidenes Kriterium. Ich hab mir nochmal einen Kopf gemacht.
Hauptsächlich wird der PC, der zukünftige BL-Player und auch mein Medienplayer benutzt( hat Lan und Wlan).
Was ich noch sagen muss: Es handelt sich um ein recht kleines Wohnzimmer von ca. 16-18m². TV und Sofa stehen sich gegenüber jeweils direkt an der Wand.(Sofa nicht ganz).
Auch ist es eine Mietwohnung. Brauche keine Bass der alles zum Wackeln bringt. Einfach halbwegs schönen Klang.
Grüße
Mustang84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 22:52
Hallo, habe eben den RX 471 bei Amazon bestellt.
Momentan habe ich noch die 4 alten LS. Ist rs möglich den Fernseher als Center zu nutzen? Lautsprecher kommen im Februar neu denke ich. Januar wohl der Blu-Ray-Player.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Surroundanlage / Umstieg auf Soundbar
Deeo am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  7 Beiträge
AV-Receiver Umstieg
gr4nd am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Umstieg auf aktuellen AV Receiver
Soulfly2711 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  5 Beiträge
Umstieg von CA 650A auf AV Receiver
postman am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver oder Umstieg auf Soundbar
Delvis12_ am 31.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  10 Beiträge
HK 247 oder Yammi RX-V 661?
dvdfreak1 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Surroundanlage 5.1 + AV-Receiver
PSchroedi am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  19 Beiträge
Umstieg auf AV-Vorstufe
indian3947 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Umstieg auf AV-Receiver mit HDMI?
juergifaz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Nubert Set mit AV Yammi RX-V473 ausreichend ?
silence123 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen