Surround für 25qm; bestehendes weiternutzen? (heco)

+A -A
Autor
Beitrag
mazzello
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 19:18
Hallo

Genau wie bei der Auswahl des passenden Bildschirms verzweifle ich nun fast beim Surround

Ich habe schon sehr viel dazu gelesen und eine Vorauswahl getroffen, habe aber nun keine Ahnung ob alles so zusammen passt.

Ich bin für sämtliche Vorschläge/Ideen/Anweisungen offen


Mein Budget beläuft sich bei €400 exkl. AVR eher im unteren Preissegment.

Erstmal die Eckdaten.

Der Raum ist unter 25qm groß, vom Fernseher (Samsung PS51d7000) sind es etwa 4,5m bis zum Sofa.

Genutzt wird dieser 50% filme (3d/blu/dvd) 50% ps3 und ganz seltem zum Musik hören, bzw Konzertfilme.

Ich habe mich nach langem lesen zu folgendem AVR entschieden: Yamaha RX-V471

Auf dem Dachboden habe ich mein altes (ca.15jahre??) Surroundsystem von HECO gefunden.
Eine genaue Typenbezeichnung habe ich nicht gefunden, es handelt sich um Artikelnummer 130 4510
, z.B. aus dieser Ebay-Auktion: HECO ART 1304510
Viel mehr Infos über dieses System habe ich nicht, außer, dass der Subwoofer passiv ist, also für die Tonne

Ich würde nun gern 2 der Satelliten aus diesem System als Rearspeaker nutzen, um so mehr Geld für
Front, Center und Sub zu haben.

Als Center habe ich mir den hier ausgeguckt, da die anderen von Heco um einiges teurer sind:
Heco Victa Center 101

Solange die Frau mitspielt hätte ich gerne Standlautsprecher (700er?), aber das wäre noch zu verhandeln

Der Sub muss ja entgegen der Lautsprecher nicht unbedingt vom selben Hersteller sein, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Hat jemand irgendwelche Tipps und Vorschläge? Dafür wären wir sehr dankbar

mfg

PS: Ich hätte mir beinahe das Teufel Impaq bestellt, habe aber im letzten Moment realisiert, daß der "receiver" kein 3d kann
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 01:39
Hi,

der YAMAHA ist schon eine gute Wahl....

Hinsichtlich dem alten Heco Lautsprecher SET kannst du die Würfel als Rears einsetzen ! Du kannst jedoch den Passiven Sub zwischenschalten für die Rear Lautsprecher und Sie somit als Grosse Lautsprecher laufen lassen !

Dann hast du im Rearbereich auch ein volleres Klangerlebnis !

Als Lautsprecher kannst du die Victas als Lautsprecher nehmen !

Ob als 700er oder 500er Baureihe egal !

Als Subwoofer solltest du dir folgende anschauen :

http://www.preissuch...r/Mivoc-Hype-10.html

http://www.preissuch...nat-Betasub-20A.html

http://www.preissuch...nity-Primus-PS8.html

http://www.preissuch...agnat-Omega-20A.html

http://www.preissuch...nton-AS-85-2-SC.html

http://www.preissuch...nat-Betasub-25A.html

http://www.preissuch...r/Dynavox-SW-50.html

http://www.preissuch...maha-YST-RSW300.html


Schaue dir mal die Subs mal an !

mazzello
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 02:48
vielen dank für die mühen

das mit dem "zwischenschalten" der rears verstehe ich allerdings nicht
die subs werde ich mir morgen mal genauer anschauen, bzw die frau wird nachsehen was am besten zur einrichtung passt

vielen dank nochmal!
mazzello
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 12:06
die frau will keine standlautsprecher
mazzello
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 13:19
hab mich jetzt mal ein wenig mit sound arrays beschäftigt und denke zu verstehen, was mit zwischenschalten gemeint ist. ich plane jetzt meine 4 satelliten alle hinten anzubringen und in reihe zu schalten
gut oder nicht??:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestehendes System aufrüsten? ~25qm Zimmer - zurzeit 2.0
GrafGleni am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Bestehendes System optimieren, Heco Direkt
Jamp02 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  3 Beiträge
Surround Erweiterung bestehendes 2.1 Setup
why0L am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  7 Beiträge
Sub für bestehendes System
Harry_89 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  25 Beiträge
Bestehendes Stereosystem auf Surround aufrüsten
Steuerdieb am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Neues Surround System oder bestehendes aufwerten?
*bratwurst* am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  8 Beiträge
Ergänzung bestehendes System Heco Victa, Marantz 1603
Zentrum86 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Neuer Receiver für bestehendes Surround System
asdf_ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Surround und Subwooferanpassung für bestehendes System
a.bauer am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  31 Beiträge
Surround-Lautsprecher für bestehendes System ~100?
hummel95 am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen