Heimkino für 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
DeathmanRS
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 16:08
Hallo Leute,

Soll für einen guten Freund, nachdem er nun ein paar Mal bei uns im Heinkino einige Filme mit geschaut hat, ein kleines aber feines Surroundset zusammenstellen.

Budget für LS + AVR liegt bei ca. 1500€.

Leider gibt es ein paar Einschränkungen bei seinem Wohnzimmer (ca. 25qm), aber diese sollten denke ich ein Thema sein.

Er möchte z.B. keinen Subwoofer und keine Stand-LS, da einfach der Platz nicht vorhanden ist und auch von seine Frau eher eine "dezente Lösung" mit Regal-LS gewünscht ist.

Subwoofer wäre aber so oder so Tabu, da Mietwohnung und etwas empfindliche Nachbarn und außerdem gibts ja auch LS, da braucht man nicht zwingend nen Sub.

Ich dacht da dann so in diese Richtung:

Als AVR immer ein Yamaha RX-V 567

Front: Wharefadale Diamond 10.2
Rear: Wharefadale Diamond 10.0
Center: Wharefadale Diamond 10CM

Oder

Front + Rear: B&W 686
Center: B&W HTM62

Oder

Front: Cambridge Audio Azur SL30
Rear: Cambridge Audio S20
Center: Cambridge Audio Azur S50

Oder zu guter Letzt (fast mein Favorit)

Front: Boston Acoustics A26
Rear: Boston Acoustics A23
Center: Boston Acoustics A225C

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.



MfG
DeathmanRS
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 19:15
Achja, ggf. sollen die hinteren über Funk mit der Teufel Rear Station betrieben werden, da das Kabelverlegen in der Wohnung schlecht ist, da egal über welche seite entweder 2 Türen oder die Balkontür im weg ist und die Vorgabe ist, möglichst keine Kabel zu sehen und auch möglichst wenig Kabelkanäle.



Somit sind hier für mich eher die erschwerten Bedingungen.

MfG
DeathmanRS
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 09:57
Keiner nen Tipp oder eine Meinung zu den Konfigurationen?

Lt.Dan
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 10:40
Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so sage.
Aber es macht einfach keinen Spass jemanden zu beraten der so viele Einschränkungen (dazu zähle ich besonders die Frau) vorgibt. Da kann kein Hifi-Set raus kommen und es wäre schade um das Geld.
Das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich glaube viele hier denken da so wie ich, desshalb sind hier keine Antworten.
DeathmanRS
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 11:37
Das Problem ist, dass es mir nicht anders geht, aber denke da sollte sich doch was finden lassen.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht und zum Glück ist meine bessere Hälfte nicht so eingestellt, sodass ich 2 vernünftige Anlagen Zuhause habe.



Nichts desto trotz denke ich, dass es auch für ihn eine Lösung geben sollte und auch mit Regal LS lässt sich eine schöne Anlage realisieren.

MfG
Meischlix
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 13:02
Hi,

Du musst Dir im Klaren sein, dass ein Heimkino, das nur aus Regallautsprechern bestehen darf, ein wirklich sehr eingeschränkter Kompromiss ist. Du erreichst so einfach nicht den Tiefgang der notwendig ist.

Wenn es denn unbedingt so sein soll, dann würde ich mich bei den Aktivboxen umschauen und dort 5 gleiche Boxen kaufen. Die haben mitunter einfach etwas mehr Tiefgang und auch Druck als ihre passiven Kollegen. Thomann ist da immer eine gute Anlaufstelle mit einer grossen Auswahl. Als Nubianer möchte ich natürlich auch die Nupros von Nubert erwähnen;-)

Grüße
Meischlix
DeathmanRS
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 21:57
Ist mir schon klar, wie gesagt bei mir selbst schaut's anders aus, habe eben vom Kollegen die Einschränkungen bekommen. Ggf. bekommen wir sogar einen Sub unter, aber da muss noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Ansonsten dachte ich auch schon an die Nubis, ist ja immer ne gute Anlaufstelle.

Wegen Kompromiss, dessen ist auch er sich bewusst, von daher...

Es soll jedenfalls besser als der TV Sound sein und das es an unser Kinozimmer nicht heran kommt, ist ihm auch bewusst.

Danke für eure Meinungen und Tipps und falls noch jemand was weiß, dann immer her damit.



MfG
DeathmanRS
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 13:48
Hi Leute,

Also nur um euch auf dem laufenden zu halten und was es geworden ist.

Der Tipp mit Nubert war Gold wert (hätte ich aber selbst drauf kommen können).

Habe da mit dem Service geschrieben und nach kurzem Erläutern der Situation wurde mir folgendes empfohlen:

5x nuLine WS-12 (trafen den Nagel auf den Kopf, sowohl was Optik als auch Klanganspruch anging)

optional noch 1x nuLine AW-560 oder nuBox AW-441 dazu.

Haben dann letztendlich erst einmal die 5x nuLine WS-12 bestellt wobei die beiden Rear-LS zusammen mit der Rearstation von Teufel betrieben werden, was wirklich ausgezeichnet funktioniert.

Als AVR kommt ein Yamaha RX-V667 zum Einsatz, auch dieser spielt super zusammen mit den Nuberts und der Rearstation.

Den Subwoofer haben wir erst einmal weg gelassen, wobei ich fast glaube, dass der früher oder später noch folgen wird ;), wobei der Klang auch so echt in Ordnung geht, wenn man die Größe der LS betrachtet.

Richtig tiefer Bass fehlt zwar, aber was aus diesen "kleinen" LS raus kommt ist trotzdem der Wahnsinn.

Gewohnt gute Qualität von Nubert zu echt fairem Preis.

Und die Optik in passt auch perfekt zum vorhandenen Loewe ART 47.



Somit ein zufriedener "Kunde" mehr, wobei da sicherlich noch der Sub folgen wird, was dann letztendlich die von mir bevorzugte Konfig gewesen wäre (v.a. wegen Tiefgang etc.).

Danke nochmals an dieser Stelle für eure Tipps.

MfG


[Beitrag von DeathmanRS am 09. Jan 2012, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround LS für 1500?
linub am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  9 Beiträge
LS + Center + Sub (Budget: 1500?) für 5.1
Bergi11 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  6 Beiträge
Absegnung Heimkino für ca. 1500 EUR
aM-dan am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  10 Beiträge
Komplizierte Kaufberatung 5.1 Heimkino (ca. 1500?)
cordonblue am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  20 Beiträge
Heimkino + AVR für 1500? gesucht.
-Raske- am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  6 Beiträge
Budget 1500? für AVR + LS , anfang 2.1
r0bser am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung/Aufbau 5.1 System ca. ~1500? für AVR/LS/SUB
-brunobanani- am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
5.1 für´s Wohnzimmer bis ca. 1500,- (Säulen-LS)
black-bird am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Stand LS für Heimkino
Penny09 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  67 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 5.1 für unter 1500? - TV und AVR vorhanden
PEEJAY27289 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366