Kaufberatung Jamo DVR 50, Bose 3-2-1 GS oder Marantz Eclipse

+A -A
Autor
Beitrag
donfab
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 13:53
hallo
ich möchte mir einer der o.g. Systeme anschaffen und mein altes hässliches CD/Radio System abschaffen:

MUSS:

-schönes Design und klein
-DVD,CD,MP3,RADIO fähig


ausserdem möchte ich nicht viele Surround Boxen installieren
2 Boxen + Subwoofer genügt mir

habe folgende Systeme im Auge:

-Marantz Ecplipse 36 mit Bose Acoustimass 5, Serie III
-Bose 3-2-1 GS
-Jamo DVR 50 mit Bose Acoustimass 5, Serie III

hat jemand erfahrungen mit diesem Setup oder kann mir jemand einen tip geben ?

vielen dank
Quintonalfa
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 19:09
Auch hallo,

ich habe mir vor etwa 6 Monaten nach langem Überlegen die Jamo Anlage gekauft. War auch ein Ersatz für die alten HIFI Komponenten, die Grundbedingungen eigentlich genau wie bei dir. Also klein und fein und trotzdem gut klingen.

Die 6.1 Features habe ich quasi als Zusatzfeatures gesehen, in erster Linie wollte ich meine guten, alten Spendor BC-1 Lautsprecher weiterverwenden und Musik, also Stereo hören.

Mit einer Bose hatte ich ganz kurz geliebäugelt, nach diversen Beiträgen hier im Forum aber (glücklicherweise) davon abgesehen.

Also um zum Punkt zu kommen, ich bin mehr als nur zufrieden. Der Jamo Reciever sieht sehr edel aus, klingt mit meinen Spendor im Stereo Modus hervrragend (ehrlich gesagt besser als die alte Luxman C-02, M-02 Verstärkerkombi, mag aber auch am Subwoover liegen, der nun die Spendor von den ganz tiefen Frequenzen entlastet) und ist bei der Wiedergabe von CD's und DVD's sehr unkritisch. Lediglich bei einer älteren CD mit Kopierschutz (Phil Collins) macht er beim ersten Lied Mucken. Alles andere, auch selbstgebrannte DVD's werden klaglos geschluckt.

Das Radioteil ist ebenfalls gut und ausreichend, du kannst wie gewohnt deine Stationstasten belegen, der Sendername wird im Display angezeigt. Mehr brauche ich nicht.

Es gibt neben den eingebauten Radio und DVD noch insgesamt 3 weitere Eingänge, TV, Video und noch einen AUX-Eingang, der allerdings nicht über die Fernbedienung, sondern nur am Gerät selbst angewählt werden kann.

Die Einstellmöglichkeiten am Gerät sind allerdings eher rudimentär zu nennen, nichts für verspielte Technikfreaks, Phasenkorrektur fehlt völlig, Klang bietet nur 3 Voreinstellungen (eine davon ist neutral und die ist auch die einzig wahre), die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher kann in 5 Stufen oder so eingestellt werden, etc.

Mir persönlich reicht das völlig, selbst mit Dolby Digital habe ich mich inzwischen angefreundet. Gute 6.1 Aufnahmen lassen tatsächlich die gute, alte Stereotechnik ziemlich alt aussehen, oder besser anhören.
Und das, obwohl ich die vielfachen Ratschläge, nur ja identische Boxen zu verwenden, geflissentlich ignoriert habe.

Gruss Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 3-2-1 oder Bose 3-2-1 GS
Detlef am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
bose 321 GS 3
jamal-02 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Bose 3-2-1
Coronaskyline am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Bose 3-2-1 GS oder Sony DAV-X1 ??
tomwe1 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  30 Beiträge
Bose 3.2.1 GS oder Harman&Kardon HS200
Loku am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Bose 3.2.1 GS
klausdkatze am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
Bose 1-2-3
OShea am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen