Wharfedale oder Mohr inkl. Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
greenghost
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 09:30
Hallo liebes Forum,

nachdem ich ein paar Taler übrig habe möchte ich mal meine Heimkinoanlage etwas auffrischen.

Z.zt. verfüge ichüber einen Panasonic SA-XR 59 der ein neues System bekommen soll.
Nach viel lesen in den letzten Wochen und Abgleich mit dem Budget bin ich bei zwei verschiedenen LS-Systemen gelandet.
Zum einen das Wharfedale Crytal 3 und zum anderen eine Kombination aus Mohr LS.

Nun zur Frage: Zu welchem System würdet ihr greifen oder gibt es noch eine Alternative in diesem Pressegment?

Zum anderen hab ich aber bei meinem Raumschnitt Aufstellungsprobleme. Wie könnte ich das optimal aufstellen?

Grundriss

Vielen Dank für die Hilfe
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 13:57
Das Wharfedale ist schon sehr gut in dem Preissegmemt und stufe ich, obwohl ich die Mohr Lautsprecher nicht kenne, min. eine Stufe über ihnen ein.


Wieviel Platz ist denn rechts neben Fernseher und Fenster?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 14:16
Zu keinem von beiden Sets.

Weil ich für mich die richtigen LS nicht durch
Nach viel lesen in den letzten Wochen und Abgleich mit dem Budget
finde, sondern durch Vergleiche bei Händlern.
Letzendlich ist es dann egal für was man sich entscheidet, ist wie Lotto spielen ....

Deine Stellmöglichkeiten sind zudem noch problematisch da wird nicht viel Platz sein vernüftig was stellen zu können und eine gute Bühne aufbauen zu können.
std67
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 14:22
Hi

warum nicht den TV oben rechts neben das Fenster? Zwar nicht perfekt, aber besser als es jetzt steht
greenghost
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 20:02
Danke erst einmal für die Antworten.
Die Crystal habe ich gehört und gefallen mir auch gut, aber ich weiß nicht wohin mit den Säulen.

Von den Mohr hatte ich hier gelesen und die Meinungen sind da verschieden. Die einen sagen super, die anderen bei dem Preis Müll.

Leider ist zwischen Fenster und Fernseher eigentlich gar kein Platz und ihn nach rechts zu rücken würde die selbe Situation auf der anderen Seite erzeugen.
(nicht aufgepasst beim zeichnen)
siggi_s.
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2012, 04:42

greenghost schrieb:


Von den Mohr hatte ich hier gelesen und die Meinungen sind da verschieden. Die einen sagen super, die anderen bei dem Preis Müll.



Wenn Kohle=Qualität, wäre Bose zu empfehlen ...
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2012, 21:49

siggi_s. schrieb:

greenghost schrieb:


Von den Mohr hatte ich hier gelesen und die Meinungen sind da verschieden. Die einen sagen super, die anderen bei dem Preis Müll.



Wenn Kohle=Qualität, wäre Bose zu empfehlen ... :D

Hi!
Bose,Qualität gleich Kohle ????????
Warum willst du dem TE Plastikbrüllwürfel für teures Geld empfehlen.
Ich würde dem TE Regallautsprecher empfehlen wie Heco oder etwa Canton einfach mal in nächste MM oder Saturn und anhören.
janine
siggi_s.
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 08:34
Schrieb ich nicht: wenn?
SoundSalieri
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 22:10
Ich schätze dein Budget in anbetracht der erwähnten Systeme auf ca. 500 Euro ein. Dafür bekommst Du auch die Heco 700/300/100 und würdest je nach Anbieter bei ca. 500 Euro landen.
Die Wharfedale habe ich leider nur getrübt in Erinnerung, weshalb ich mir hier kein Urteil anmaße. Habe sie jedoch sehr positiv in Erinnerung.
Die Mohrs sind allerdings auch zu empfehelen, vorallem für diesen Preis. Für Filmnutzung mehr als gut und für Musik sind die SL 20 auch top. Vorteil bei den Preis ist, dass Du Dir hier auch noch einen Einstiegssubwoofer wie den Mivoc A1100 II holen kannst und deinen Rahmen nicht sprengst.
Die Hecos kannst Du bei fast jedem Elektromarkt probehören. Die Anderen müsste man leider bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
5.1_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 10:30

greenghost schrieb:


Von den Mohr hatte ich hier gelesen und die Meinungen sind da verschieden. Die einen sagen super, die anderen bei dem Preis Müll.





Als Müll werden sie von allen denen bezeichnet die die LS noch nie selber gehört haben
Für manche kann eben nicht sein, was nicht sein darf

Für das Geld wirst du als Neuware nicht leicht was besseres
finden. Ich hab sie in meiner Dienstwohnung und bin nach wievor von ihnen begeistert > für diesen Preis !

gruß

Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mohr 5.1
Jaygiga am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Wharfedale Diamond 10.5 sinnvoll?
Audiohari am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  12 Beiträge
Mohr SL20 oder Jamo S606?
cylus1 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  38 Beiträge
AVR für Mohr
impression83 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  25 Beiträge
Mohr 5.1 aufrüsten
Kala_Schnikov am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  9 Beiträge
Erstes 5.1 Surroundsystem inkl. Aufstellung
daho1891 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Firma mohr?
Leusel am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  16 Beiträge
JBL Arena 130 oder Mohr KL20
Bluti666 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Mohr SL 15 als Frontspeaker?
macestro am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Wharfedale
isok20 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen