Keller ausgebaut - jetzt fehlt die Soundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rosmann
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 23:22
Hallo!

Ich lese schon einige Zeit hier mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort:

Wir haben einen Kellerraum ausgebaut, der als Sport-, Spiel-, Multimedia- und Partyraum genutzt werden soll. Wir steht hier für Eltern und zwei Kinder (5 3/4 und 9 Jahre). Der Raum misst 3,4 mal 6,6 Meter, der Fernseher (Typ noch offen) soll an einer der Schmalseiten mittig an die Wand. Kabel für Front- und Rearboxen sind entsprechend verlegt.

AV-Quellen sollen sein:
* Fernseher (noch zu beschaffen) mit DVB-C, DLNA-Receiver und möglichst Timeshift per USB-Stick
* DVD-Player, zukünftig BD-Player
* Spielkonsole(n) - aktuell Wii

Die Nutzung wird sich erst herausstellen, ich sehe Musik, Film und Videospielen in etwa gleicher Gewichtung. WAF ist kein Problem, CCF (Children Coolness Factor) darf hoch sein.

Nach längerem Studium dieses Forums habe ich ein Angebot gefunden, das unsere Anforderungen erfüllen sollte und preislich recht attraktiv ist (750€):
* Denon AVR-1912
* Jamo S 606 HCS 3
Subwoofer könnte später noch dazukommen, sehe ich eher als Gimmick für die Kinder.

Ich bin schon recht nah am bestellen, brauch aber noch einen Reality Check:
Passt das, oder habe ich was vergessen?
Sind die LS für den Raum brauchbar?
Gibt es Alternativen in dem Preisbereich, die in irgend einer Hinsicht relevant besser sind?

Wolfgang
nuggen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 00:18
Das Set ist Super. Solltest allerdings Den Front Boxen bisschen Platz lassen zum "Atmen". Also nicht direkt an die Wand/Ecke stellen.

BTW. Warum ein Tv? Für so ein Hobbyraum ist ein beamer ein feine Sache und nicht unbedingt teurer als ein Tv. Vorallem wii macht den Kiddys auf der Leinwand nochmal mehr Spaß;)
rosmann
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 00:57

nuggen schrieb:
Das Set ist Super. Solltest allerdings Den Front Boxen bisschen Platz lassen zum "Atmen". Also nicht direkt an die Wand/Ecke stellen.


Hab ich schon befürchtet - wie weit sollte ich die Boxen bei 3,3 Meter Raumbreite zusammenrücken?


nuggen schrieb:
BTW. Warum ein Tv? Für so ein Hobbyraum ist ein beamer ein feine Sache und nicht unbedingt teurer als ein Tv. Vorallem wii macht den Kiddys auf der Leinwand nochmal mehr Spaß;)


Ich überleg grad' einen Post im Kaufberatungsforum für die Fernseher - bin also für alles offen.

Beamer würde wohl bedeuten, dass der DVB-C-Empfänger und die Timeshift-Funktion in eine Zuspieler wandern müssten. Was können bezahlbare Beamer an Bildverbesserung (De-Interlacen, hochskalieren, Zwischenbildberechnung)?

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für 35m² Keller gesucht.
g.ketler am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Soundanlage für "Home Kino"
supermario4 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
Tv Soundanlage
Luisa_ am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  8 Beiträge
Soundanlage 5.1
buccaneer55 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
Soundanlage - 450??
PFiedl am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Gesucht: Soundanlage!
Nagamichisan am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Suche Soundanlage
fry1337 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  10 Beiträge
Soundanlage gesucht
KekschenPaddy am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  9 Beiträge
5.1 Soundanlage
JohnnieWalker84 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  17 Beiträge
Subwoofer/Soundanlage erweitern
ditly am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen