Kaufberatung 5.1 System für Musik und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
buz91a
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 03:30
Moin Jungs,

habe nun seit 11 Jahren meine 5.1 Anlage (Kenwood KRF-v5050d + YAMAHA 5.1 Boxenset) und möchte nun Um-/Aufrüsten...

Auf den nachfolgenden Fotos seht ihr erstmal die Aktuelle Lage. Das Wohnzimmer ist ca. 20qm groß...

IMG_1088

IMG_1084

IMG_1091

IMG_1090

IMG_1085

Eigentlich habe ich mich schon für ein Set entschieden, wollte jedoch nochmal gerne von euch Profis hören ob ich damit einen guten Griff mache, oder die Kombo evtl. Über-/Unterdimensioniert ist in meinen Räumlichkeiten...

Würde mich auch über Kritik bzw. Tipps zur Boxenaufstellung freuen...

AVR: Pioneer VSX-921-K
Front LS: Canton GLE 490
Center LS: Canton GLE 455
Sub: JBL ES 150 P

Rearspeaker konnte ich mich noch nicht wirklich für entscheiden und würde mich über vorschläge freuen. Würde diese auch gerne, wegen Budget, evtl. nachrüsten und erstmal die alten weiter betreiben...

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

Gutz nächtle

euer buz91a
sk223
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 07:04
Wenn dir die GLE490 vom Klang her gefallen, kein Problem.
Den Sub kenn ich jetzt nicht.

Mir fallen da aber ein paar Anregungen zur Aufstellung ein.
Die Stand-LS auf jedenfall nicht direkt an die Wand. Der Center ist eigentlich viel zu hoch, geht das nicht anders, dann auf jedenfall schräg auf die Kopfhöhe der Sitzposition ausrichten. Sieht dann da oben etwas komisch aus, da ziemlich schräg. Genauso die Rears gehören aus Höhe der Ohren, was bei dem knappen Platz wieder mit neuen, dann wohl Regal-LS, kaum zu machen ist oder Vitrinr weg da.

Stefan
buz91a
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 12:02
Alles klar, den neuen center werde ich auf jedn fall tiefer hängen. Gibt es hierfür sowas wie universal wandhalterungen?
Ja mit den rears ist echt blöd zu lösen... Was ist denn wenn ich die beide an die rückwand hänge und mittels neigbarer wandhalterung (falls es sowas gibt), nach unten in richtung zuhörer richte??
Und die stand ls von der wand weg zu stellen koennte wegn platzgruenden auch schwierig werdn... Da muss ich mal schaun wie ichs mach...
buz91a
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:26
So es ist vollbracht! Und eigentlich bin ich rundum sehr zufrieden!!

Erst mal die Baustelle... Habe für alle Boxen neue 4mm² und 2,5mm² verlegt...
IMG_0679[1]

... und hier eine Woche später...

IMG_1102

IMG_1107

IMG_1104

IMG_1103

...und hier nochmal in Farbe...

IMG_1112

IMG_1114

IMG_1115

Für weitere Kritik und/oder Tipps bin ich gerne offen!

gruß

buz91a
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:32
Sieht Bombe aus!

Und was sagen die Ohren? Vorallem im Vergleich zu dem, was du vorher jahrelang gehört hast.
buz91a
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:53
Hehe Danke! Klanglich einfach grandios! Zwischen den jetzigen Lautsprechern und den vorherigen liegen WELTEN!! Also meine Frau war eigentlich von Anfang an gegen "diese großen hässlichen Dinger"... Allerdings hat auch Sie mitlerweile der Klang überzeugt! Haben uns heute Mittag Stücke vom Komponist Klaus Badelt (Fluch der Karibik), sowie Beethovens Fidelio als SA-CD angehört.
Und wir hatten wirklich beide eine richtige Gänsehaut!! Was da rüberkommt ist echt BOMBE!
Auch der Song von Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond war einfach nur ein Erlebnis! So habe ich das Stück noch nie hören können! Bin der Meinung mit meiner vorherigen Anlage habe ich nur die hälfte der Instrumente überhaupt gehört...

Ich bin wirklich sehr Begeistert von dem System und kann es nur weiterempfehlen! BluRay konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich testen.... Habe nur mal ebend in Batman - Dark Knight reingehört, und hab gleich mal den Bass rausnehmen müssen, da sonst die Bude auseinander gefallen wäre

Aber auch gerade die Spielereinen für Iphone und Co. funktionieren einwandfrei und es macht richtig Spaß sie zu benutzen.

gruß

buz91a
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:56
Man sieht schon regelrecht das Grinsen in deinem Gesicht, wenn man das liest
stinker12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:19

Torben2206 schrieb:
Man sieht schon regelrecht das Grinsen in deinem Gesicht, wenn man das liest :D


Da muss ich Torben zustimmen.

Sieht echt Bombe aus!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 System für Filme und Musik
Nieman am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 für Filme & Musik
BMW313 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 system
Pinsl am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage Musik>Filme
Slimlinee am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Film UND Musik
prophet82 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  17 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Musik und Filme 5.1
RenegadeT am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  8 Beiträge
Benötige Kaufberatung für 5.1 System
Iceolator am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Niki123 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 System + AVR
Schreiner12 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung 5.1 PC System
dash_n1_ am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen