Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver + Harman Kardon SB 10 3.1 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
MS1986
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:12
Hallo an alle,

Ich bin so langsam ein wenig am verzweifeln !
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß welche Art Soundsytem ich mir, zum Yamaha AV zulegen soll ?!?.
Ich würde mir gerne von Harman und Kardon die Soundbar gönnen, da ich in meinem Wohnzimmer
nicht die Möglichkeit habe ein 5.1 System zu integrieren und zu lauter Klang nicht erwünscht wird.
Da es mir aber nicht nur auf den TV Klang ankommt sondern auch auf die Wiedergabe von Musik im allgemeinen (zb. für eine kleine Feier) ,habe ich da ein kleines Problem bzgl. der Soundbar.
Die Soundbars werden durch die Bank weg in fast allen Foren zerrissen wenn es ums
Thema reine Musikwiedergabe geht.
Nun meine Frage...Ist es wirklich so das Soundbars so schlecht sind ??? Will kein High-End Gerät
da meine Finanziellen Mittel sich auf 500 Euro beschränken.

Ich danke schonmal allen für ihre Mühe

Lg
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:14
Also, du willst eine Soundbar.

In den Foren sagen die Leute, keine Soundbar, wenns um Musik geht.

Du suchst jetzt solang ein Forum, bis dir irgendwo, irgendwer sagt, nimm die Soundbar!

Also, nimm die Soundbar, an deine Party wird sich nur sicher niemand erinnern, wegen der guten Musik.

Also, machst du öfters Party? Dann kauf dir "zumindest" 2 gute Regal LS.

Punkt
MS1986
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:34
Ne das nun auch nicht Ich möchte eigentlich nur wissen ob die Soundbar schon vernünftigen Sound bei Musikwiedergaben rüberbringt oder ob es dafür dann doch nicht ausreicht ???
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:36
Und in wieviel Foren frägst du das noch?

Bzw. in wieviel wurde dir davon abgeraten, bzw. hast du Threads gefunden, die darauf hinweisen, das es "NICHT" empfohlen wird?!
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:42
Hi,

ganz einfach : Sie sind für ne Richtige Musikwiedergabe nicht geeignet und vor allem für Partys nicht Pegelfest

Daher wenn du kein 5.1 System stellen kannst dann baust du entweder ein 2.1 System auf mit dem YAMAHA oder nem anderem AVR, denn du kannst jeden AVR auch als 2.1 oder 3.1 Setup laufen lassen...das stellst du im Setup des AVRs einfach dementsprechend ein....

Daher wären folgende Varianten z.B interessant als Lautsprecher :

MAGNAT VECTOR 201

http://www.preissuch...gnat-Vector-201.html

MAGNAT VECTOR 203 Stückpreis ab 128.- € :

http://www.preissuch...gnat-Vector-203.html

Wenn man was Pegelfestes Preiswert sucht.

Dazu den YAMAHA AVR oder den Pioneer VSX 521. Dazu muss man sagen das der Pioneer keinen USB Anschluss hat.

YAMAHA RX-V 471

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V471.html


PIONEER VSX 521

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-521.html

Mit diesen beiden Komponenten kannst du erstmal anfangen und hohlst dir später den MAGNAT BETASUB 20 A :

http://www.preissuch...nat-Betasub-20A.html

Baue daher erstmal ein 2.0 und später mit Sub ein 2.1 Set auf ! Später wenn du willst noch nen Center aus der Baureihe.

MAGNAT VECTOR Center 211

http://www.preissuch...ctor-Center-211.html

Schau dir die Lautsprecher mal an ! Die sind oft auch in den Media / Saturn Märkten vertreten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver 5.1: Harman-Kardon oder Yamaha
freak! am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  7 Beiträge
AV Receiver Yamaha RX-V471 oder V373 oder Harman Kardon AVR 156
Vito85 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V471 Ablösen
dragonlort am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V471
derbaum am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
Harman Kardon oder Yamaha
Teutone73 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Yamaha, Marantz oder Harman Kardon AV Receiver?
maddocc am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver Harman Kardon vs. Yamaha
tcovt am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  37 Beiträge
Yamaha RX-V471 oder Pioneer VSX-527
scater am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
3.1 mit AV Receiver
Jaque101 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  16 Beiträge
gebrauchter Receiver; ~150?; evtl YAMAHA RX-V471?
konneu am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen