Suche passenden AV Receiver zu Toshiba RDXV50KF und Magnat Interior 501A aktiv

+A -A
Autor
Beitrag
yincog
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 12:34
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, einen passenden AV Receiver zu meinem soeben erworbenen Toshiba RDXV50KF und dem Magnat Interior 501A aktiv 5.1-Set zu finden?

Ich bin Laie, denke aber eigentlich ganz gute Geräte gekauft zu haben - wenn nicht, bin ich für eine bessere Empfehlung auch dankbar - noch kann sie umtauschen ;-)

Ich habe einen schönen Samsung Fernseher mit HD TV 1080p, SRS TruSurround HD digital, Dolby Digital Plus und allen erdenklichen Anschlüssen - Modellnummer steht hinten, kann ich im moment leider nicht sehen.

Außerdem habe ich einen Emtec MediaCube S800H, auf dem meine ganze Musik und alle Fotos und Filme drauf sind.

Mit dem Toshiba DVD-/VCR-Recoder will ich meine Sammlungen auflösen und TV- und Radio-Programme aufnehmen. Ich glaube, dafür ist das Gerät bestens geeignet.

Mein alter DVD-Player hatte allerdings einen eingebauten Verstärker. Der fehlt mir jetzt. Kann mit einer von euch vielleicht sagen, welcher AV Receiver gut zu diesen Komponenten passt - und meinen Geldbeutel nicht noch mehr sprengt? (Ein bisschen muss noch für die Satellitenanlage übrig bleiben...)

Denn bald will ich auch von Kabel auf Satellit umsteigen. Gibt es da vielleicht eine Komplettlösung, sprich AV- und Sat-Receiver in einem? Auch vielleicht irgendwelche Ideen für ein gutes Satelliten-Set, das zwei Satelliten gleichzeitig empfangen bzw. dazwischen umschwenken kann?

An den Receiver will ich auch die Quadral-Boxen in der Küche anschließen und die alte JVC Stereo-Anlage dort rausschmeißen. Der Receiver sollte also 7.1 sein, oder gibt es eine andere Lösung?

Bezüglich der Anschlüsse habe ich zwar anscheinend unendlich viele Möglichkeiten an den Geräten, habe jetzt jedoch erst einmal alles über HDMI, Antennenkabel und Scart-Kabel verbunden. Hat das irgendwelche Nachteile, besonders beim Klang, bzw. gibt es bessere Alternativen? Ich kenne mich da leider wirklich nicht mit aus. Ich sehe nur viele Buchsen, gelbe, weiße, rote und blaue, grüne, rote Kabel, Coaxial-Kabel, optische Kabel und bin einfach nur froh, wenn alles funktioniert. Aber bessere Lösungen und bessere Klang- und Tonqualität wären natürlich toll. :-)

Zudem möchte ich den MediaCube oder den Receiver an meine Fritz-Box über LAN anschließen. Ich habe zwar auch einen WLAN-USB-Stick, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Es wäre toll, wenn der Receiver ein richtiges Menü hätte, über das man auch tatsächlich die Dateien bearbeiten kann. Beim MediaCube muss man zum Kopieren in einen komplett anderen Kopiermodus wechseln, um dann dort ohne Bildvorschau oder Reinhörmöglichkeit Zahlendateien zu kopieren...

Sorry, ich mag guten Klang und gute Bilder, habe aber leider keine Millionen übrig und auch keine Ahnung davon. Aber vielleicht findet sich ja jemand nettes, der oder die mir hier weiterhelfen kann? Das wäre super! :-)

Danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden AV Receiver
le_karsten am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  28 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
PitTheMik am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
Smolle2003 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  5 Beiträge
Pioneer S-V410 oder Magnat Interior 5001A?
alexlarusso am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
skitomba am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Suche Passenden AV Receiver
masaen am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
Loewensturm am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
suche passenden AV receiver
michael259259 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
Vollerpl am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  52 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
patis1337 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedNiko9055
  • Gesamtzahl an Themen1.452.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.104

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen