Neues 5.1 Set für ca. 3000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ipsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 23:32
Heyho,

ich suche ein neues 5.1 Set bzw. nur die Satelliten da als Subwoofer wohl ein Velodyne 1200Ultra mein Eigen wird.

Zur Zeit habe ich noch ein Teufel System 5 Select 2 7.2 Set in Betrieb. Aber mittlerweile kann ich mir die Dinger nicht mehr anhören, irgendwie fehlt mir da doch einiges.
Was haltet ihr von den B&W CM5 als Front und Rear mit dem CM Centre?

Was würdet ihr mir empfehlen? Die Teufel sind mir irgendwie zu Flach mittlerweile, zu wenig Dynamik und bums. Die Höhen gefallen mir gar nicht mehr. Ich vermute das, dass mit dem Teufel System 8 auch nicht viel besser werden würde oder?

Bin mal gespannt auf eure Ideen.
Achja als AV benutze ich den Pioneer LX75.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2012, 01:47
Hallo,
ich würde zu einem Händler in der Nähe fahren und mir diverse Lautsprecher vor Ort
anhören.
Dann eine CD und einen Film mitnehmen den ich gut kenne, evtl. auch die Regierung einpacken.

Sollte dann nicht das Richtige Set dabei sein, ab zum nächsten Händler.

Eine gute Beratung und ausgiebiges Probehören bringt mehr als alle Forenmeinungen über diverse Lautsprecher und deren Hersteller, denn nur dein Hörgeschmack entscheidet letztendlich und den kennst nur du!

Gruss mrueidelstedt
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2012, 06:05
So ein tolles Budget und dann keine Standlautsprecher?

Zu deinem Raum gibst du nichts preis. Und bei diesem Budget würde ich mich einmal mehr, nicht aus den Stimmen aus dem Internet verlassen. Da vertrau mal deinen eigenen Ohren beim Probe hören.
Devil-HK
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 08:13
Schließe mich meinen beiden Vorrednern voll an.

Bestell Dir dann doch einfach zusätzlich das S8 von Teufel nach Hause und teste dieses, kannst ja entspannt wieder zurückschicken.
Und kannst gleich den Vergleich zwischen deinem Velo und dem Teufel-Sub machen

Eventuell noch Nubert mit ins Boot holen...

...alle guten Dinge sind drei:
Händler
Teufel
Nubert

Ach ja, und höre Dir bitte auch hochwertige Kompakt-LS an, welche mit dem Velo eventuell eine wirklich tolle Kombi abgeben können.
-Rayz-
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 08:59
@ Devil-HK
ich finde ja, dass zurückschicken erst dann entspannend ist, wenn einer kommt um die Boxen auszupacken, anzuschließen und umgekehrt ^^.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 09:06
Haha , dass stimmt wohl. Das selber Aus- und Einpacken ist keine Freude. Geschweige denn, wenn man die Teile auch noch selbst aufgeben will.


[Beitrag von Klinke26 am 19. Jul 2012, 09:06 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2012, 09:12
Es ist ja das Wort "Dynamik" gefallen..
evtl. mal bei Klipsch umschauen
ipsen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2012, 12:06
Hey,

danke für die Antworten. Also Probehören werde ich ja auch, allerdings wollte ich mir schon mal im vorraus ein paar Infos holen auf welche Marken und Serien ich besonders achten könnte. So könnte ich mich über diese weiter Informieren.

Der Raum ist nicht ganz einfach. Ist quasi ein integriertes Wohnheimkino mit Motor Leinwand und hinter den Boxen, Fernseher, Beamer steht sogar eine Küche. Vom Style her sieht es trotzdem gut aus. Also ein perfektes Klangbild wird da so oder so nicht möglich sein. Das sah bei meiner anderen Wohnung besser aus.

Ach und Händler in der "nähe", hier im Sauerland gibt es keinen hochwertigen Händler, da fahre ich dann schon ein bisschen weiter.

Also danke erstmal für die Antworten.

Schöne Grüße


[Beitrag von ipsen am 19. Jul 2012, 12:06 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2012, 13:54
Hallo,
aber genau darum geht es doch!
Unbeeinflusst und ohne Empfehlung einer Marke Lautsprecher anzuhören.

Wenn du nach dem Probehören sagst, ich habe a, b , c, d, gehört diese haben mir sehr
gefallen, wie ist eure Meinung, dann kann man dir bessere Ratschläge geben, so wie jetzt macht das keinen Sinn.

Gruss mrueidelstedt
ipsen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2012, 13:04
Ok es sind B&W CM8 + Center und CM1 geworden.

close
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.1 LS System +/- 3000 Euro Budget
TwelvePenguins am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  12 Beiträge
5.1 Set für 2000-3000?
scrog am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  39 Beiträge
5.1 Heimkino ca. 3000?
RoXoR am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  115 Beiträge
5.1 Anlage 3000 Euro
cyan2 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
5.1 Set für ?3000. Tipps?
Yankeededandy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  45 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Set für 2500-3000?
Hellraiser0404 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  69 Beiträge
neues 5.1 set
f@llo am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  34 Beiträge
5.1 Boxensystem ca. 3000?
Zenthrix am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
neues 5.1 Set
Rexus01 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  10 Beiträge
Slim 5.1-AVR & 5.1 bis ca. 3000 Euro
nihilo am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen