5.1 Set für €3000. Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
Yankeededandy
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 20:58
Hallo Leute. Die alte Frage, die keiner wirklich beantworten kann. Trotzdem interessiert mich, was Leute mit einem ähnlichen Budget für Boxen gekauft haben. Ich werde mir diverse Sets anhören. Aber es wäre toll, wenn ich von verwandten Seelen Tipps bekommen könnte.

Rahmenbedingungen: Ich habe ein grosses, Loft-artiges Wohnzimmer. Das 5.1 Set soll für (wichtig!) Film und Musik geeignet sein. Ich höre auch bei Musik am Liebsten Surround (SACD, DVD-A). Zur Zeit ist ein AV Receiver von Yamaha, der RX-V1700 im Einsatz, den ich eigentlich nicht ersetzten möchte. Er ist Bi-Amping fähig, Multi-Room, hat genug Power und könnte auch ein 7.1 Set befeuern.

Natürlich ist aber der primäre Einsatz des Sets für Heimkino. Eine 3m Leinwand (d.h. sehr gross) muss akustisch begleitet werden.

Meine heutigen Boxen kommen von Magnat (Vector Needle, ca. 3 Jahre alt), der Subwoofer von Yamaha. Das würde ich alles gerne komplett ersetzen. Eine Überlegung ist, die Frontboxen als Surroundboxen weiter zu verwenden. Ist aber komplett offen. Das Magnat Set ist eigentlich ok (der Receiver macht viel aus), aber in den unteren Frequenzen zu dünn. Ohne Subwoofer geht auch bei Musik nix. Und ich mag tiefe Frequenzen...

Ok. Ich bin gespannt, ob ich von euch Feedback kriege. Hat jemand ähnliche Voraussetzungen und eine Empfehlung für mich? Ca. 3000 €uro würde ich aufwerfen inkl. Subwoofer. Was meint ihr?


[Beitrag von Yankeededandy am 20. Jul 2008, 20:58 bearbeitet]
RazerDB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 22:16
Falsches Unterforum.

Admin bitte ins Surround&Heimkino Forum verschieben, danke!

To Topic: Guck dich mal bei Nubert um, ich setz zwar nur noch auf aktive LS, aber die sollen so weit ich weiß ein sehr gutes P/L Verhältnis haben und für HK wie für Musik sehr gut geeigent sein.
Yankeededandy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 08:10
@RazerDB

Sorry für die falsche Positionierung meines Beitrags. Nubert ist auch auf meiner bisherigen Liste. Danke.
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 08:48
Wenn dir der Druck in den unteren Frequenzgängen fehlt, überlege mal den Einstz eines 2. Subwoofers (muss der Gleiche sein).

Dazu gibt es im Forum auch einen Thread (SuFu nutzen).

Vielleicht mal schlau machen.

Gruß
tss
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 09:36
wie gross ist der raum?
RazerDB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 10:00
Ersetz doch einen Sub erstmal durch einen oder zwei SVS Subs und guck ob du dann zufrieden bist.

An die Subs kommt selbst Nubert nicht heran.

Wie groß ist den Raum?
Ich würde vorzugsweise bis 20qm zwei PB10-NSD nehmen, darüber (oder wenn du richtig laut hörst, zwei PB10-NSD schaffen 102dB (einer 96dB) bei 20Hz im Freifeld (!!) was eigentlich reichen sollte, aber wenn nicht dann) zwei PB12-NSD (einer 99dB bei 20Hz, zwei also 105dB).

Oder wenn du deine Bude zum Wackeln bringen willst ein SCS PB13-Ultra. Von denen schafft einer schon 107dB bei 20Hz.

Den Vertrieb für Deutschland macht diese Seite: L-Sound

Unabhängige Subwoofer Test findest du in diesem Forum: HomeTheaterShack
Yankeededandy
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 10:29
Hallo Leute

Der ganze Raum ist ca. 8x18m gross. Das Heimkino ist jedoch in einer Ecke mit ca. 5x5m platziert. In der anderen Ecke des Raums steht ein zweites Boxenpaar, das ich mit der zweiten Zone meines AV Receivers bediene. Zum Musikhören und Film schauen sitze ich auf dem Sofa, relativ ideal in der Mitte des Boxensets. Der grosse Raum schluckt jedoch trotzdem viel Schall.

Das mit dem zweiten Subwoofer ist mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch. Ich habe einen älteren Yamaha SW90 Subwoofer, der eh schon an der unteren Grenze ist für diesen Raum. Ausserdem ist er sicher schon 6 Jahre alt, d.h. einen zweiten identischen werde ich nicht mehr kriegen.

Ich lasse den Subwoofer auch bei Musik eigentlich immer eingeschaltet. Ich fände es nur gut, wenn der SW wirklich nur die allertiefsten Frequenzen wiedergeben müsste, d.h. die Frontboxen weiter "runter" kommen. Jetzt ist es so, dass z.b. sehr tiefe Männerstimmen (Johnny Cash!) teilweise vom SW wiedergegeben werden und das ist nicht wirklich ideal.
tss
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 11:26
um einigermassen im budget zu bleiben könntest du mal das teufel t8 + zweiten m11000 probehören.

eine andere idee wäre eine neue front evtl klipsch (hoher wirkungsgrad) + 2subs und die vectoren als rears nutzen.

welche ls nutzt denn in der zone 2?
Iceman36
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 12:21
Also ich hab mir im Februar für knapp 2500 Euro das Kef IQ Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kannst dir das ja mal anhören. Sprich IQ 7, IQ6c, IQ 3 und den PSW 2500.
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 15:04

Also ich hab mir im Februar für knapp 2500 Euro das Kef IQ Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kannst dir das ja mal anhören. Sprich IQ 7, IQ6c, IQ 3 und den PSW 2500.




Gruß
tss
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 15:09

Iceman36 schrieb:
Also ich hab mir im Februar für knapp 2500 Euro das Kef IQ Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kannst dir das ja mal anhören. Sprich IQ 7, IQ6c, IQ 3 und den PSW 2500.


bist du dir sicher, dass der psw für die raumgrösse ausreichend dimensioniert ist?
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 15:27
Ich meine, dass das System von Iceman36 grundsätzlich sehr gut ist und auch für den TE sehr gut passen würde (DVD-Audio, SACD)

Ob der PSW 2500 ausreichend ist, muss man im Zusammenspiel mit den IQ 7 im Raum hören.

Sollte es nicht ausreichen (was ich eigentlich nicht glaube), wird der Weg an einen 2. Sub nicht vorbei gehen.

Dann würde ich aber, um im Budegt zu bleiben, 2x Canton AS 40 empfehlen. Das dürfte selbst bei diesen Raum reichen.

Das will der TE aber irgendwie nicht.

Also, noch "basspotentere" Frontlautsprecher wären hier dann auch keine Lösung.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Jul 2008, 16:08 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2008, 20:24
Vielen Dank für Eure Tipps, Leute. Beide Sets werde ich mal versuchen zu testen (Teufel und KEF). Bei Teufel habe ich als Schweizer jedoch wahrscheinlich das Problem, dass ich sie niergends probehören kann.

Ein KEF Set habe ich noch nie "bewusst" gehört. Ich google mal IQ7 etc und such mir einen Händler hier in der Nähe.

Grundsätzliche Frage: Ich wäre von alleine nie auf den Gedanken gekommen, zwei Subwoofers einzusetzen. Wenn ich es nüchtern überlege, macht das schon Sinn. Nur heisst das auch, dass ich von meinem Budget dann mehr Geld in die Subs investieren müsste und weniger für die restlichen Boxen hätte. Und das widerspricht mir ein wenig. Vielleicht ist das aber ein Vorurteil. Was ich definitv weiss ist, dass ich auf jeden Fall bei mir zu Hause probehören werde. Was ich nicht testen kann, wird nicht gekauft. Ich mache nicht den gleichen Fehler zweimal.

Grüsse
David-
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2008, 00:54
Monitor Audio Bronze oder Silver wäre vielleicht noch überlegenswert? Als Subwoofer vielleicht einen SVS PB12-NSD?
Yankeededandy
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2008, 08:41
Habe soeben den Testbericht in der HDTV Praxis 3/08 über die Monitor Audio Silver gelesen. Die würde ich auch gerne in Natura hören und sehen.
krotzn
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jul 2008, 08:53
Da ja hier öfter die Firma SVS genannt wurde, möchte ich einen weiteren Sub von denen hier einbringen. PSB-12 Plus.

Frag doch mal bei Axel an, oder uf ihn an. Super Service uns Support für die Subwoofer von SVS!!!
tss
Inventar
#17 erstellt: 25. Jul 2008, 09:40

krotzn schrieb:
Da ja hier öfter die Firma SVS genannt wurde, möchte ich einen weiteren Sub von denen hier einbringen. PSB-12 Plus.


der sb12-plus kommt auf keinen fall in frage, da viel zu klein. wenn dann sollte schon mindestens der pb12 plus sein und das ganze am besten auch in doppelter...
krotzn
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jul 2008, 10:05

tss schrieb:
[der sb12-plus kommt auf keinen fall in frage, da viel zu klein. wenn dann sollte schon mindestens der pb12 plus sein und das ganze am besten auch in doppelter... :L


Meinte natürlich den PB12 plus.
mark247
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 10:06
3000 Euro stehen zur Verfügung. Der Tipp ist dann erstmal zwei PB10-NSD zu nehmen. Also erstmal 40 % des Budgets für Subwoofer zu verballern. Genial, warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Mein Vorschlag:

2*Nubert NuWave 105 1132 Euro
ATM-105 249 Euro
Nubert NuWave CS-65 342 Euro
2*Nubert NuWave DS-55 816 Euro

Sind gesamt 2539 Euro.

Sollte dann der Bass nicht ausreichend sein kann man immer noch das Loft mit Subwoofern zupflastern.

Aber zuerst sollten die Vector Needle weg. Für den Einstieg gut, höheren Ansprüchen genügen die allerdings nicht.

Mark
tss
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2008, 10:15
@mark
bist du sicher, dass das atm bei der raumgrösse sinnvoll ist? raubt es dem avr doch eine menge energie und den nubis pegel.
mark247
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jul 2008, 10:28

tss schrieb:
@mark
bist du sicher, dass das atm bei der raumgrösse sinnvoll ist? raubt es dem avr doch eine menge energie und den nubis pegel.


Es *könnte* sein, dass das zu einem Problem wird. Aber nur, wenn der TE sehr hohe Ansprüche an den Pegel (und verständnisvolle Mitbewohner und Nachbarn) hat.

In diesem Fall könnte man den Yamaha mit einer Stereoendstufe für die Front entlasten.

Vorteil wäre halt, dass man evtl. auf Subwoofer verzichten könnte. Die Integration von so nem Basswürfel in den Wohnraum (optisch un akustisch) ist ja nicht gerade einfach. Und dann die perfekte, homogene Abstimmung zu den anderen Lautsprechern...

Viele kaufen ja einfach 1-4 Subwoofer, stellen die irgendwo auf, Pegeldreher auf 15 Uhr und dann ab geht die Marie.

Prinzipiell nichts gegen zu sagen, wer auf Homogenität Wert legt kommt so aber nicht zum Ziel.

Mir ist klar, dass mein Standpunkt genau anders als der von Vielen hier. Deshalb halte ich es für wichtig, dass der TE mal verschiedenes ausprobiert. Mein Vorschlag ist nur ein Weiterer unter Vielen.

Mark
tss
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2008, 10:58
da das set primär im heimkinobetrieb arbeiten soll, halte ich diese lösung für nicht optimal.
mark247
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jul 2008, 11:13

Yankeededandy schrieb:
Das 5.1 Set soll für (wichtig!) Film und Musik geeignet sein.
happy001
Inventar
#24 erstellt: 25. Jul 2008, 11:22
Selber habe ich von Focal die Chorus 800 Serie und kann sie nur empfehlen.
Yankeededandy
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jul 2008, 07:47
Danke, danke danke. Ich finde es prima, dass ich grundverschiedene Meinungen lese. Am Liebsten würde ich ja zwei grundverschiedene Sets ausprobieren. Z.B. eines mit zwei Subwoofern und ein "klassisches". Auf einen Subwoofer verzichten würde ich nicht - was aber schön wäre, wenn das Set für Musik den Subwoofer nicht (unbedingt) benötigen würden. Für mich ist der Subwoofer im Heimkino wichtig, wenn es richtig grummmeln soll.

Ich werde jetzt auch nicht losrennen und mir irgendwas kaufen sondern mich in Ruhe umsehen. Die Ergebnisse werde ich dann posten (kann ein paar Wochen oder sogar Monate dauern).
Don71
Neuling
#26 erstellt: 26. Jul 2008, 13:45
Um die Verwirrung weiter zu komplettieren, kann ich aus eigener, sehr positiver Erfahrung auch noch folgende Lösung wärmstens zum Probehören empfehlen:

Jamo D6 PEX 7.1 THX

Bei einem aktuellen Komplettpreis von ca. 2400 EUR (einfach mal in der Bucht surfen), lässt das Budget im Bedarfsfall auch noch genau die Luft, die für eine Ergänzung um einen zweiten Sub nötig wäre.

Lim-fact ist hier allerdings die Tatsache, dass sämtliche Boxen für Wandmontage optimiert sind, eine freie Aufstellung kostet einiges Potenzial.
Das setzt einen einigermaßen passenden Raumschnitt sowie eine unterhalb Leinwandunterkannte freie Frontwand voraus.

Der erzielte Kinosound ist m.E. in Räumen bis 40 m² über jeden Zweifel erhaben (betreibe es z.Z. selber mit 3m Screen in einem 36 m² Keller und limitierender Faktor sind einzig die Mitbewohner...).

Welch ausgezeichneten Sound das Set auch Stereo bzw. Surround von CD/SACD/DVD-A abliefert, ist mir selber erst wirklich bewußt geworden, nachdem ich mir den Denon 3930 als Zuspieler gegönnt hatte.
Meine Überlegungen bzgl. eines zusätzlichen Stereo-Sets nur für Musik habe ich daraufhin endgültig verworfen.

Gruß und viel Spaß beim Auswählen,
Yankeededandy
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jul 2008, 08:00
@Don71

Bei den Jamos weigert sich mein Sonnenschein, die auch nur in Betracht zu ziehen: Sie will keine "Kästen an der Wand". Lustigerweise findet Sie gross dimensionierte Standboxen jedoch gut, obwohl die sich weit weniger harmonisch ins Wohnzimmer integrieren lassen. (Die Systemvoraussetzung "muss dem Sonnenschein gefallen", habe ich vergessen zu erwähnen ) Die Rears muss ich übrigens frei aufstellen können.
happy001
Inventar
#28 erstellt: 27. Jul 2008, 10:48

Die Rears muss ich übrigens frei aufstellen können.


Passende Ständer zu den jeweiligen Boxen sollten das kleinste Problem sein. Da ist der Hörvergleich Marathon schlimmer.
Yankeededandy
Stammgast
#29 erstellt: 08. Aug 2008, 17:09

Iceman36 schrieb:
Also ich hab mir im Februar für knapp 2500 Euro das Kef IQ Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kannst dir das ja mal anhören. Sprich IQ 7, IQ6c, IQ 3 und den PSW 2500.


Hallo Iceman

Ich habe die KEF Preise mal in USA geprüft und gesehen, dass die dort ca. 30% unter den deutschen und schweizer Strassenpreisen liegen. Wenn ich die Dinger nicht zwingend zuerst bei mir zu Hause testen müsste, würde ich sie mir importieren. Wie du siehst, tendiere ich zurzeit stark auf die IQ Serie.
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 08. Aug 2008, 17:29
Hallo,

Also ich hab zur Zeit:

klipsch rf 63 2mal
klipsch rb 61 2mal
klipsch rc 62
klipsch rw 12d

Steht bei mir im Wohnzimmer ich bin super zufrieden ins tolles
set für hk wie für musik. Obtik ist natürlich geschackssache aber vielleicht hast ja die Möglichkeit es dir mal an zuhören
kann es nur empfehlen um im buget wäre es auch

gruß Tobi
Pizza_66
Inventar
#31 erstellt: 08. Aug 2008, 17:43

Ich habe die KEF Preise mal in USA geprüft und gesehen, dass die dort ca. 30% unter den deutschen und schweizer Strassenpreisen liegen. Wenn ich die Dinger nicht zwingend zuerst bei mir zu Hause testen müsste, würde ich sie mir importieren. Wie du siehst, tendiere ich zurzeit stark auf die IQ Serie.


Ein 3-faches

Gruß
Andimb
Inventar
#32 erstellt: 08. Aug 2008, 23:14

Yankeededandy schrieb:
Habe soeben den Testbericht in der HDTV Praxis 3/08 über die Monitor Audio Silver gelesen. Die würde ich auch gerne in Natura hören und sehen.


gibt es den irgendwo zum Download, oder hast du die Zeitschrift zuhause? Würde nämlich mal gerne nen aktuelleren Test zu meinem Set lesen
Iceman36
Stammgast
#33 erstellt: 09. Aug 2008, 19:55

Yankeededandy schrieb:

Iceman36 schrieb:
Also ich hab mir im Februar für knapp 2500 Euro das Kef IQ Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kannst dir das ja mal anhören. Sprich IQ 7, IQ6c, IQ 3 und den PSW 2500.


Hallo Iceman

Ich habe die KEF Preise mal in USA geprüft und gesehen, dass die dort ca. 30% unter den deutschen und schweizer Strassenpreisen liegen. Wenn ich die Dinger nicht zwingend zuerst bei mir zu Hause testen müsste, würde ich sie mir importieren. Wie du siehst, tendiere ich zurzeit stark auf die IQ Serie.


Hm, das mag ja schon sein, aber ich würd sie mir trotzdem erstmal zu Hause anhören. Liegt einfach daran, dass die Kef´s durch die Uni-Q Chassis eine besondere Klangcharakteristik haben. Und die mag man entweder oder man mag sie nicht. Mir gefällt sie. Vor allem auch, weil sie einen hervorragenden Heimkinosound produzieren. Besonders der IQ6c war mit Abstand der beste Center mit den natürlichsten Stimmen, die ich während meiner vielen Hörsessions gehört hab. Allerdings ist das ja immer rein subjektiv, darfst dich also auf keinen Fall auf die Meinungen anderer verlassen, sondern immer selber hören. Gibt es denn bei dir in der Nähe keinen HiFi Händler bei dem du die Dinger (zumindest die beiden Frontspeaker und vielleicht den Center) mal ausleihen oder zumindest bei ihm im Hörstudio anhören kannst? Und falls das geht, dann nimm dir unbedingt ein paar verschiedene CD´s mit, die du gut kennst. Denn die Demo CD´s die sie im Hörstudio haben klingen irgendwie immer gut ;-), nur ist Jazz halt so gar nicht mein Geschmack *g*
Viel Spaß noch bei der Suche und bei Fragen immer schön hier posten, damit die andern auch was davon haben.

Benny
Pizza_66
Inventar
#34 erstellt: 09. Aug 2008, 20:24
Hallo Iceman36,

noch immer begeistert von den KEFs, wie ich lese.

Die eigene Klangcharakteristik der UNI-Q Chassis ist auch was ganz Besonderes.

Ich denke auch, dass sie Yankeededandy gefallen werden.

Gruß
Yankeededandy
Stammgast
#35 erstellt: 04. Nov 2008, 20:30
Kurzes Update: Habe zwar die Budgetfreigabe vom Finanzminister noch nicht, aber mein Entscheid ist zu 90% zugunsten der IQ Serie von KEF gefallen (die neuen IQ 70, IQ 30 und IQ60c). Ich konnte sie intensiv probehören in zwei verschiedenen Räumen und finde sie super. Der letzte Test wird bei mir zu Hause passieren; das mache ich aber erst, wenn ich sie wirklich kaufen werde. Vorher würde ich nur den gutmütigen Händler ärgern.


Die Frage ist nur, ob ich jetzt allenfalls die Vorgängermodelle von KEF als Schäppchen schnappen könnte...
syruss
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Nov 2008, 00:16
Eine Überlegung wäre auch weil gerade im Angebot das Teufel Theater 10 THX Ultra 2 Cinema-Set wenn der Raum nicht zu klein ist.

Für 2999 € ein echtes Schnäppchen aber nur für kurze Zeit.
Yankeededandy
Stammgast
#37 erstellt: 05. Nov 2008, 18:19
@syruss

Preis- und Leistung auf alle Fälle. Dagegen sprechen 2 Dinge:

1. Ich kenne niemanden, der mir in der Schweiz ein Set zum Test überlassen würde
2. Meine Frau hasst das Design (mir gefällt's).

1. könnte man sicher noch lösen aber 2....
Yankeededandy
Stammgast
#38 erstellt: 16. Nov 2008, 17:13
Ich hab's getan!!

Und die KEF bestellt:

Für Vorne die IQ 90 in schwarz und den IQ 60c in schwarz, dazu einen PSW 2500 Sub. Die Rears habe ich noch weg gelassen. Ich werde versuchsweise meine beiden jetztigen Standboxen, die Magnag Vector Needles als Rears verwenden. Wenn's nicht gut tönen sollte, werde ich noch die passenden KEF Regalboxen kaufen.

Richtig klasse finde ich die IQ90 im Stereo Betrieb - schön nuancierte Höhen und tiefer Bass auch ohne Subwoofer. So muss das sein. Die ursprünglich vorgesehenen IQ70 waren preislich nicht viel billiger, deshalb habe ich die IQ90 genommen.

Ich war ehrlich gesagt noch im Zweifel, ob der PWS2500 genug Dampf hat aber ein Hörtest hat mich überzeugt. Ausserdem ist der PSW 3500 so wahnwitzig teuer, dass ich das nicht mehr verantworten konnte.

Ich hätte sie am Liebsten in "Apfel dunkel" geholt aber mein Schatz wollte undbedingt schwarz oder silber. Am Liebsten Klavierlack. Aber das gab's nicht. Schwarze Esche war der Kompromiss. Neben meiner 3m Leinwand sehen die Boxen übrigens bei Weitem nicht so massiv aus, wie befürchtet. Mein Wohnzimmer ist zum Glück weiträumig und offen. Da darf's ruhig mal ein bisschen mehr (=grösser) sein.

Ich muss sagenhafte 3 Wochen warten - aber das wird sich lohnen.


[Beitrag von Yankeededandy am 16. Nov 2008, 17:14 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#39 erstellt: 16. Nov 2008, 17:42
Dann will ich aber auch Bilder sehen

Gruß
Yankeededandy
Stammgast
#40 erstellt: 16. Nov 2008, 18:03
Na klar. Werde dann vorher-nachher Bilder reinstellen.
tss
Inventar
#41 erstellt: 17. Nov 2008, 11:03
glückwunsch und viel spass mit deiner neuen ausstattung.
Yankeededandy
Stammgast
#42 erstellt: 17. Nov 2008, 18:44
Danke Leute , im Moment regiert noch die Vorfreude. Ich zähle die Tage. Der Witz ist, ich werde zum Zeitpunkt der Lieferung in USA unterwegs sein. Ursprünglich wollte ich einen genauen Preisvergleich machen, da ich (beruflich) ab und zu auch Importe machen muss.

Aber die alte Weisheit, dass die Dienstleistungen beim Import beim Absender liegen bleiben, ist wohl wahr. Es wäre sehr unfair gewesen, wenn ich stundenlang Händler die Zeit stehlen würde und dann doch woanders kaufe.
Pizza_66
Inventar
#43 erstellt: 17. Nov 2008, 19:17

Es wäre sehr unfair gewesen, wenn ich stundenlang Händler die Zeit stehlen würde und dann doch woanders kaufe.


Sehr lobenswerte Einstellung, die ich voll und ganz teile.

Gruß
Iceman36
Stammgast
#44 erstellt: 23. Nov 2008, 20:13
Gratuliere :-)
Yankeededandy
Stammgast
#45 erstellt: 12. Dez 2008, 12:41
Yipee. Gestern hat ein freundlicher Trucker eine Pallette vor meinem Schreibtisch abgeladen. Ich habe erfürchtig alles ausgepackt und zu Hause einfach mal neben die bestehenden Boxen gestellt, ohne sie anzuschliessen. Der optische Unterschied zu den alten Magnat Boxen ist frappant. Das Beste ist, dass die Chassis in dunklen Farben gehalten sind und die Boxen deshalb auch ohne Frontblende eine harmonische Farbgebung haben (ich habe sie in schwarz). Das ist wichtig, da mein Sonnenschein sich bisher weigerte Boxen im Wohnzimmer ohne Frontblende zu akzeptieren. Die neuen KEFs gefallen aber sogar ihr ohne "Vorhang".

Jetzt muss ich nur noch anschliessen, einpegeln, einspielen und geniessen. Bald ist Wochenende. Dann stelle ich hier auch mal ein Foto der Installation rein.

Freu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Set für 2000-3000?
scrog am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  39 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Set für 2500-3000?
Hellraiser0404 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  69 Beiträge
Neues 5.1 Set für ca. 3000 Euro
ipsen am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  10 Beiträge
Tipps für kleines 5.1 LS-Set gesucht
Marlowe_ am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  12 Beiträge
Tipps für ideales 5.1 Lautsprecher Set
SuperMajo am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
anregungen für 5.1 set?
misterak20 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Welches 5.1 Set (2000 - 3000 EUR) für RX-V 2700?
Bazzy am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  14 Beiträge
5.1 Set LS für Onkyo 906 im Bereich 2000-3000?
Hifidelity2ndEdition am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  47 Beiträge
5.1 Heimkino ca. 3000?
RoXoR am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  115 Beiträge
5.1 + AVR für ca. 3000?
Christian9876 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen