Kaufberatung 5.1 low Budget und Aufstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
clyde78
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 16:47
Hallo Forum

da ich relativ unverhofft in eine neue Wohnung einziehen musste und ich aus der alten kaum was mitnehmen konnte, ist das Budget natürlich knapp und es gilt wie so oft hier für möglich kleines Geld viel (großes) Kino zu zaubern

In der alten Bude hatte ich einen AVR und ein 5.1 System von Onkyo, das komplette Set hat damals um die 250€ gekostet, aber es genügte meinen Ansprüchen. Etwas besser darf es dann jetzt aber schon werden, nur leider nicht viel teuerer

Als AVR habe ich mir sschonmal einen Pioneer VSX-827-K gegönnt, nur bei den LS konnte ich mich noch nicht festlegen. Wie ihr unten sehen könnt scheidet das Jamo 606 leider aus, da ich zumindest für einen LS nicht genügend Platz habe zur Wand. Doch gestern fand ich das Jamo S 426 HCS3 und das passt vom Preis ja schonmal ganz gut =) Wenn dann wieder etwas Geld übrig bleibt noch nen kleinen Sub dazu und wenn dann mal wieder Geld da ist, kann man die Front LS nach hinten setzen und für die Front neue LS besorgen. Ist dieser Plan soweit vernünftig? Hat jemand spontan eine alternative parat?

Ein weiteres Problem ist die Aufstellung der rear LS
Hier erstmal eine Skizze vom Wohnzimmer:
Wohnzimmer

Wohin also mit den Rear LS? Einen neben die Couch an die Wand auf den Hörer gerichtet, und den anderen parallel dazu an die andere Wand? (Aussehen spielt hier erstmal keine Rolle)
Bekommt der Rec das soweit verzögert, dass ich dann auf der Couch ein gutes Ergebniss habe? An der Wand wo ich nichts eingezeichnet habe hinter der Couch ist ein großes Fenster also da könnte ich max 1 LS unterbringen. Oder beide rears hinter die Couch auf Füßen?

Ihr seht ich bin etwas ratlos, also hackt eure Ideen in die Tastatur =)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
low budget Kaufberatung - Chinchkabel
Rudoph2000 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
Aufstellungsproblem
Knarthock am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
Einsteiger 5.1 System - Aufstellungsproblem
Titan616 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 für zukünftiges Wohnzimmer low Budget
StefanB92 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung für "Low Budget System"
haskon am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Low Budget Surround System Kaufberatung
Heinonthehill am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Wohnzimmer, low budget
DaFlesh am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  8 Beiträge
Low Low Budget System
86bibo am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  5 Beiträge
5.1 System low budget
hErr.cHilloR am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Low Budget 2.1/5.1
Dennis4711 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.993 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedspeckbaer83
  • Gesamtzahl an Themen1.503.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen