Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

5.1 vergrössern Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Simonsaid
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Nov 2012, 11:00
Du willst doch Hilfe, oder?
Dann darf man sich selbst auch etwas Mühe geben
Perron
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2012, 11:21
ja dann los.......

ich schreib halt wie ich sms schreibe kurz und knapp. vielicht nicht für jeden verständlich.
aber genug offtopic!!!!

Der center und die rears sind am avr auf small und die front auf large gestellt. der sub ist auch on. kann ich das so lassen.? die ganze sache gestaltet sich schwieriger als gedacht.


[Beitrag von Perron am 06. Nov 2012, 11:24 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#53 erstellt: 06. Nov 2012, 15:40
Ist der Sub am Avr angeschlossen?
Ist er auch im Betrieb an?
Perron
Stammgast
#54 erstellt: 06. Nov 2012, 16:08
Ja der sub ist immer in betrieb und ja am avr.
homecinemahifi
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2012, 16:11
Ich würde alles auf small stellen.
Man sollte erst auf large stellen, wenn die Lautsprechermembran (Tieftöner) 165 mm groß sind.
So sollte sich das besser anhören.
Perron
Stammgast
#56 erstellt: 06. Nov 2012, 17:50
Ach meinst du wenn ich die 301 er hätte könnte ich auf large stellen. Aber die sind ne ganze ecke grösser eben. Ob das am klang was verbessert?
homecinemahifi
Inventar
#57 erstellt: 06. Nov 2012, 18:07
Nein ich würde die auch nicht auf Large stellen.
Es sind ja Tiefmitteltöner. Hast du jetzt alle auf small?
Klanglich verbessert es sich wahrscheinlich nicht.
Erst mit den 501er, es sind aber Standboxen.
std67
Inventar
#58 erstellt: 06. Nov 2012, 18:48
Hi

welche Victa sind jetzt überhaupt in Betrieb? Ich hab den Überblick verloren

Aber diese Einstiegslautsprecher, egal ob Heco, Canton, etc, würde ich alle nicht auf large stellen. Bei denen tut sich spätestens unter 40Hz nix mehr. Auch bei den Stand-LS nicht

Also alles small und mit der Trennfrequenz experimentieren. 40, 50, 60Hz

Nochmal zum verfassen der Texte. DU willst doch Hilfe. Warum sollen wir uns jetzt mehr Mühe geben müssen (Text mehrmals lesen, Sinn erraten) als du?

Nix gegen nen Vertepper ab und zu, passiert mir auch oft genug. Aber in der Form in der du das betreibst ist das echt nicht nett. Es sei denn du wärst irgendwie gehandicapt. Arm gebrochen, Legastheniker etc
homecinemahifi
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2012, 18:52
Ich glaube vorne die Victa 201 Center 101 und den Teufel Sub!
Also sollten alle auf small stehen.
std67
Inventar
#60 erstellt: 06. Nov 2012, 19:05
jo

da würd ich sogar eher 80Hz als Trennfrequenz testen

Edit: mir fällt grad ein ich habe meine Victa 200, die hier als Rearback laufen, bei 70Hz getrennt
Hab die aber nie mal allein getestet ob das wirklich die beste Einstellung ist


[Beitrag von std67 am 06. Nov 2012, 19:07 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#61 erstellt: 06. Nov 2012, 20:44
Wie soll ich den mit dieser hz geschichte experimentieren?
Also gut dann bleiben se auf small.
Und ja vorne die 201 ,101 , teufel sub.hinten die würfelchen von teufel.

Ohren zu nase zu mensch das kotzt mich an. Kann hier nichtmal richtig testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ob ich jetzt zb ne preisklasse höher wählen würde zb. Nubert 311 oder heco metas dann muss das ergebniss nicht besser sein. Richtig oder falsch?


[Beitrag von Perron am 06. Nov 2012, 23:27 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#62 erstellt: 08. Nov 2012, 00:46
SOOOOO habe die hecos wieder eingetütet und weg damit. bin jetzt am überlegen ob ich die nubert 311 neu oder als 2te wahl kaufe.
sind immerhin 30 euro.
weil will ja irgendwann dann die 311 als rears benutzen und vorne ein paar grosse hinstellen.
denke dass das die beste wahl für mich ist.
oder gibt es einwände? bezüglich der 311er?
homecinemahifi
Inventar
#63 erstellt: 08. Nov 2012, 09:24
Ist dein Schnupfen wieder besser geworden??
Perron
Stammgast
#64 erstellt: 08. Nov 2012, 11:31
Coole frage
Ja höre wieder besser. Denk aber trotzdem zu nubert zu wechseln ist für die zukunft richtig.
homecinemahifi
Inventar
#65 erstellt: 08. Nov 2012, 15:46
Wenn du das System länger haben willst, ist das mit Nubert die bessere Entscheidung.
mateo222
Stammgast
#66 erstellt: 08. Nov 2012, 16:11
Das habe ich dir gleich von Anfang an geschrieben: "Wenn schon, denn schon"
Perron
Stammgast
#67 erstellt: 08. Nov 2012, 16:21
Jaaaaa ich weis. manchmal muss man seine erfahrung erst machen.
Jetzt ist noch eine frage offen. Also ich brauche ja noch nen center . Nubert schreibt in die beschreibung der 311er , das die auch als center durch gehen und das auch einige leute so nutzen. Wie seht ihr das?
mateo222
Stammgast
#68 erstellt: 08. Nov 2012, 16:52
Hör dir doch, bevor du was bei Nubert sozusagen wieder "blind" bestellst, erstmal paar andere LS dieser Preiskategorie in einem Laden (z.B. Media Markt, Saturn) an.
In dem Preisbereich hast du jetzt mehr Alternativen als davor und es ist nun mal alles Geschmackssache ;).
Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann kannst du ja erstmal dich bisschen umschauen, damit du über längere Zeit zufrieden bist und guten Gewissens sagen kannst, dass du die richtigen LS gekauft hast.


[Beitrag von mateo222 am 08. Nov 2012, 16:58 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#69 erstellt: 08. Nov 2012, 19:10
Ja schon klar . Nur sollen die boxen für haupsächlich filme gedacht sein. Und ist ja nicht als zi schwer mit den firmen. Und da ist nubert ja schon mal ne hausnummer.
homecinemahifi
Inventar
#70 erstellt: 08. Nov 2012, 19:24
Doch, für Filme gilt das gleiche wie Musik. Man hört auch dort die Unterschiede!
Perron
Stammgast
#71 erstellt: 08. Nov 2012, 22:10
Okay. Ich habe ja jetzt ein zumindest preislich und ausstatungsmässig gleiches paar gefunden.
Die dali zensor 1 . Könnt man die mit den 311 er von nubert vergleichen. Hat die jemand mal gehört?

wobei die dali vieleicht nicht so fürs heimkino gedacht sind wa?


[Beitrag von Perron am 08. Nov 2012, 23:14 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#72 erstellt: 09. Nov 2012, 00:38
Wie lange hast du denn gesucht, um sie zu finden?
;-) oder hast du einfach meinen Post von Seite 1 dir richtig durchgelesen?
Perron
Stammgast
#73 erstellt: 09. Nov 2012, 01:35
Ne weile eben. Dein beitrag hab ich auch nochmal gelesen. Nun habe ich gelesen dass die dali für musik zb klassic usw mit vocals sehr sehr gut sein sollen. Aber im heimkinobereich? Selbst die jungs von grobi.tv haben die dali im programm.
Also zw den den dali zensor 1 und den nubert 311 muss ich jetzt wählen. Mir ist eben auch wichtig das die farbe der ls holzfarben sind und eben guten klang haben.
std67
Inventar
#74 erstellt: 09. Nov 2012, 02:02
es gibt doch noch soooo viele andeer, als nur Nubert und Dali
Perron
Stammgast
#75 erstellt: 09. Nov 2012, 02:08
Das mag sein. Aber das wollt ich jetzt nicht hören.
In der preiskategorie bleib ich auf jeden fall. Mehr ist einfach zu viel. Übrigens hab ich heute mal die alten teufel ls wieder angeschlossen.
Oh mein gott was hab ich mir blos 2 jahre auf die ohren gegeben.?

Ich hätte gerne die vor und nachteile von dali zensor , nubert 311, canton gle 420 ? Könnt ihr da was zu sagen im heimkinobereich?
Ich tendiere ja eher zu nubert.


[Beitrag von Perron am 09. Nov 2012, 02:12 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#76 erstellt: 09. Nov 2012, 16:04
Du erwartest da zuviel von uns.
Das sind Fragen die zu sehr vom Raum und vom persönlichen Geschmack abhängen.
Das können Dir nur Deine Ohren beantworten. Ansonsten sind die genannten ihr Geld wert.
Was nutzt es Dir wenn ich sage nimm unbedingt die Klipsch RB, die finde ich am besten
Perron
Stammgast
#77 erstellt: 11. Nov 2012, 03:57
Update.
Heute sind die 311 er gekommen. Schon beim auspacken wow. Super verarbeitet. Dann nur auf stereo gehört (front mal auf large). Ich dachte der subwoofer arbeitet mit, klasse. Die mitten und höhen ganz klar super. Auf jeden fall nicht zu vergleichen mit den hico victas.
Nun fehlt noch nen center. Die frage ist ob es ein 411 er wird oder auch ne 311er. Weil der ton wohl homogener sein soll mit nem 3. 311er als center. Jetzt merk ich mit dem teufel center (bei film )das es mega besch... klingt.
Man muss seine erfahrungen wohl erst machen.

Trotzdem danke erstmal an euch . Lieber einmal richtig als 5 mal falsch.


[Beitrag von Perron am 11. Nov 2012, 04:00 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#78 erstellt: 11. Nov 2012, 04:10
;-) na siehst du... Obwohl du selber einsehen musst wie schwer du es uns gemacht hast und oft dagegen warst, wenn wir was vorgeschlagen haben.
Man kann immer noch einwenden, dass du nicht richtig verglichen hast, aber wenigstens bist du jetzt klanglich auf einer höheren ebene und du merkst es ja selber.
Cogan_bc
Inventar
#79 erstellt: 11. Nov 2012, 04:10
na dann Glückwunsch


Lieber einmal richtig als 5 mal falsch.

genau so ist das
er wurde erleuchtet und versteht jetzt
Perron
Stammgast
#80 erstellt: 11. Nov 2012, 04:49
Ja so ist das manchmal. Man muss aus seine fehlern lernen sagt man so schön.und dabei noch ne deutsche firma zu unterstützen ist auch super. Nun bleibt die frage noch offen welchen center? Hat jemand diese konfiguration?
Und wo muss das einmess micro stehen wenn ich einmesse?
Cogan_bc
Inventar
#81 erstellt: 11. Nov 2012, 05:20

Und wo muss das einmess micro stehen wenn ich einmesse?

standartmässig da wo Du sitzt
bei meinem Onkyo sind es 3 Messpunkte: Sitzposition 1,5m rechts und 1,5 m links davon.
Dieses einmessen ist aber eher als grobe Orientierung zu verstehen, etwas nachregeln muß man eigentlich immer
mateo222
Stammgast
#82 erstellt: 11. Nov 2012, 13:21
Ob 311 oder 411 als Center ist wieder Geschmackssache, technisch und optisch.
Ein Center hat durch seine zwei Mitteltöner höhere Reserven.
Hättest du zwei nubox 381 oder 481, dann wäre ein Center wohl die richtige Wahl.
In deinem Fall reicht aber auch eine 311.
Perron
Stammgast
#83 erstellt: 11. Nov 2012, 13:36
Du willst damit sagen für jetzt reicht die 311er allemal. Aber an die zukunft gedacht sollte es doch besser die 411 sein?
Fals ich ein paar standlautsprecher hätte, reicht dann die 311er noch aus?
mateo222
Stammgast
#84 erstellt: 12. Nov 2012, 22:13
Kann ich dir auch nicht genau sagen, ob es ausreicht. Ist wieder eine persönliche Entscheidung.
Habe ehrlich gesagt selber noch nie ein System gehört mit einem Kompaktlautsprecher als Center.
std67
Inventar
#85 erstellt: 12. Nov 2012, 22:17
Hi

in wiefern die 311 oder 411 mit irgendwelchen Stand-LS identisch sind fragst du am besten bei Nubert. Bei XTZ ist der Center auch "nur" ein auf die Seite gelegter Kompakter, der im Mittel-/Hochton 100% zu den Stand-LS passt

Musst in diesem Fall, also falls du den LS legen willst, halt den Hochtöner um 90° drehen
AMGPOWER
Inventar
#86 erstellt: 12. Nov 2012, 23:16
Ich persönlich würde den 411 als Center holen. Oder die 311 nach hinten und Vorne 3x die 381. Oder gar 311 hinten und Vorne 3x 411.
Perron
Stammgast
#87 erstellt: 13. Nov 2012, 00:49
Das ist sehr schön das du dass so machen würdest. Ich wiederum mach es nicht.weil es zu viel kostet im moment. Die frage war ja ob der center nun zwingend nötig ist und wenn ja warum? Oder ob die liegende 311 er reicht. Will ja später auch vorne 2 mal die 381 er. Aber jetzt reichts erstmal so

Empfehlungen sind immer so eine sache. Ich will ja wissen warum diese ls empholen werden.?


[Beitrag von Perron am 13. Nov 2012, 00:53 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#88 erstellt: 13. Nov 2012, 15:59
Ein Center hat 2 Mitteltöner und ein Hochtöner.

Ein Regalllautsprecher hat einen Tief-Mitteltöner und einen Hochtöner.

Der Center ist halt für die Sprachwiedergabe besser geeignet.
-think-big-
Stammgast
#89 erstellt: 13. Nov 2012, 16:26
manche leute wollen alles aus der nase gezogen bekommen und garnicht selbst nachdenken... und sind dann bei vorschlägen auch noch pissig. Sei doch mal froh dass sich überhaupt jemand für deine probleme zeit nimmt
Perron
Stammgast
#90 erstellt: 13. Nov 2012, 17:49
Wenn man nichts produktives zusagen hat einfach ..... halten.
Wenn ich dir sage du sollst einen opel kaufen willst du ja auch wissen warumich den empfehle oder?
Hast du lange weile das du so ein mist schreibst? Das ist ein forum hier und jetzt rate mal wozu das gedacht ist?
Und was selbst nachdenken? Im gegensatz zu einigen anderen leuten hier kann ich mit google umgehen und es gibt sachen die können nur leute erklären die auch ahnung und erfahrung haben.
-think-big-
Stammgast
#91 erstellt: 13. Nov 2012, 19:12
du kannst mit google umgehen aber bist nicht in der lage dir mal nen lautsprecher vorort anzuhören. Natürlich ist ein forum da um sich zu informieren aber du bist einfach nur undankbar
HausMaus
Inventar
#92 erstellt: 13. Nov 2012, 19:16
hallo

ich würde mir die konstellation wie hier im text kaufen .

http://www.hifitest...._311_aw-441_389.php#
Perron
Stammgast
#94 erstellt: 13. Nov 2012, 19:22

HausMaus schrieb:
hallo

ich würde mir die konstellation wie hier im text kaufen .

http://www.hifitest...._311_aw-441_389.php#


Hey super das klingt sehr sehr gut.
std67
Inventar
#95 erstellt: 13. Nov 2012, 19:33

homecinemahifi schrieb:
Ein Center hat 2 Mitteltöner und ein Hochtöner.

Ein Regalllautsprecher hat einen Tief-Mitteltöner und einen Hochtöner.

Der Center ist halt für die Sprachwiedergabe besser geeignet.



das ist nur eine Frage der Frequenzweiche

2 TMT werden i.d.R. wegen der Optik verwendet
Soweit ich weiß muss man Tief- und Mitteltöner eh i.d.R. im Pegel absenken (über die Frequenzweiche) damit sie den HT nicht übertönen. deswegen brauchts da technisch gesehen keine 2 TMT
Perron
Stammgast
#96 erstellt: 13. Nov 2012, 19:38
Oh nu gehts tief in die materie.
Also würde teoretisch ne 3 te 311 liegend reichen. So gross ist der raum nicht .
HausMaus
Inventar
#97 erstellt: 13. Nov 2012, 19:43
liegend muss nicht sein und 5 oder mehr von einer sorte bei richtiger aufstellung bieten einen besseren klang .

das kannst du hier im hf sehr gut nachlesen .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-819H oder Pioneer VSX-520
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
5.1 Stück für Stück
SeppelD am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
5.1 surround, Stück für Stück
schmidl93 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  19 Beiträge
Teufel Concept E² - sukzessive aufrüsten
hipstress am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
Stereoboxen aufrüsten - macht es Sinn?
magickalpe am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  22 Beiträge
Teufel System 6 und Pioneer VSX-1016V ?
Antistate am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  10 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten?
Asfaloth am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Teufel abgeraucht als Ersatz Standlautsprecher?
Gordon16 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Heimkinolautsprecher Stück für Stück umrüsten CANTON
pArKmaNn am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  9 Beiträge
Altes Teufel System (sehr billig) aufrüsten (L/R/Center etc.)
flexy123 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen