Guter AV-Receiver <350EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Striffler
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 23:32
Hallo zusammen,

Folgende SItuation: Ich habe einen LG 32" TV der einen miserablen Ton von sich gibt. Das muss natürlich verbessert werden.

Deshalb suche ich nach einem AV-Receiver (Boxen vorerst ausser Acht gelassen, ich habe hier temporär etwas minderwertiges, im Vergleich zum TV trotzdem mehr hui als pfui)

Nun soll es sich um eine Anschaffung für die vorhersehbare Zukunft handeln, auch wenn momentan 5.1 kein Thema ist (Raumaufteilung suboptimal) will ich es vorsehen (Umzug in den nächsten 3 Jahren nicht auszuschließen).
Wichtig ist mir Musik über DLNA streamen zu können. Als Signalquelle (neben dem TV) dient eine PS3 (für BD/DVD und Spiele). Mittelfristigig ist 3.0/3.1 geplant, was später Möglicherweise auf 5.1 upgegradet wird.

Ich halte mich nicht für überaus anspruchsvoll (deswegen untere Mittelklasse) ,will aber natürlich mein Geld bestmöglichst anlegen.

Boxen kommt in Zukunft was vernünftiges ran, wobei mein Fokus wie gesagt auf Stereo+Center, möglicherweise Sub liegt.

Fragen die sich mir stellen:
- Inputlag PS3 (nicht Lipsync, eher Verzögerung des Bildes von PS3 aus) - ist das relevant? Man liest ja ständig was davon in TV reviews.
- DLNA - kann ich einen Ordner, der Rekursiv zufällig abgespielt wird erstellen (Verkrampfungen in Form von Nutzung diverser Android Apps durchaus erlaubt). Ich lese immer nur, dass man in der App die einzelnen Tracks seperat anwählen muss (bin ich da fehlgeleitet?)


In näherer Auswahl stehen derzeit der Onkyo TX-NR414 und der Yamaha RX-V473. Unterm Strich für mich als Laie:
Onkyo:
+ mehr Streamingdienste
- kein Einmesssystem
- etwas Dauer beim umschalten der Quelle
Yamaha:
+ Einmesssystem

Vom Sound habe ich keine Ahnung - laut AreaDVD sind beide vergleichbar(Onkyo ist wohl "analytischer"?), im Preis sind 25EUR Differenz ebenso marginal.

Deswegen meine Frage: Was ist besser (vom Sound), lohnt das Einmesssystem, ist DLNA nach meinen Vorstellungen brauchbar (muss nicht via App sein)

Achja und ein Punkt: Ist es ratsam eine PS3 auf den AVR zu stellen? Oder besser separat abstellen?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Reveiver: Hardware hui - Software pfui !
Flecke am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  8 Beiträge
5.1 AV-Receiver
nersd am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  45 Beiträge
AV-Receiver der Zukunft?
bazZ am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  6 Beiträge
Vorne hui und hinten Pfui. Anregung für Rear Lautsprecher
MichiHanno am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  6 Beiträge
AV-Receiver Einstiegsberatung erbeten !
1schmitzejung am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  8 Beiträge
AV-Receiver für die Zukunft :-)
hfkoernhf am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  29 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV-Receiver (Mittel-Oberklasse)
ecopsorn am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  48 Beiträge
Auf der Suche nach einem AV-Receiver
Knobsen am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  12 Beiträge
Suche 5.1 System + AV-Receiver
Günter80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  16 Beiträge
neuer AV-Receiver + Boxen
RebelAngel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen