Kaufberatung bei neuem Av-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Nappa87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 12:24
Hi zusammen,

ich möchte schon seit längerem einen neuen Receiver haben, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
(momentanes Setup findet ihr unten in der Signatur)

Ich möchte mir jetzt einen Receiver Kaufen mit folgender Zielsetzung:

1. HDMI durchschleifen
2. Das Maximum aus meiner Anlage kitzeln!
3. wenn möglich mit Sound Kalibrierung
4. Feinerer Sound/weniger Kino krach mit zuviel Bass

Ich bin soweit ganz zufrieden mit meiner jetzigen Anlage nur denke ich mir, das mit dem Einstiegs gerät von Yamaha die Teufel Lautsprecher gelangweilt sind? Laut geht immer... mir kommt es aber nicht auf viel Krawall und bums an sondern ich will richtiges Kino Feeling haben bei dem es aber nicht übertrieben wums und rumst.... also brauche ich einen echt feinfühligen Receiver

Momentan benutzte ich meinen Receiver nur fürs Filme Schauen, in Zukunft will ich auch vermehrt TV Sound und Radio drüber laufen lassen. Allerdings will ich das der Receiver klar auf Kino ausgelegt sein soll.

Preisvorstellung liegt so zwischen 400 - 800€ Ich möchte also keinen Einstiegs Receiver mehr sondern lieber richtig investieren damit ich meine ruhe habe

Ich hatte eine Zeit lang den Yamaha RX-V471 BI 5.1 im Blick, heute bin ich beim Stöbern hier auf den Onkyo TX-NR818 gestoßen. Bei dem soll das Sound einstellen wirklich genial sein... allerdings bin ich mir nicht ganz Sicher ob der vielleicht etwas zu wuchtig für mein "kleines" Theater 2 ist?

Freue mich über jede Hilfe bei der Entscheidung!

Vielen Dank schonmal
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 12:59
Du kannst dir mal einen 818 daheim hinstellen, und einfach hören, ob du einen großen Unterschied hörst.

Der 818 liefert echt extrem viel, für sein Geld, allerdings bleibe ich aufgrund der qualitativen Mängel von Onkyo in den letzten Jahren etwas skeptisch. Von den 2012er-Modellen hat man aber zum Glück noch nicht so viel schlechtes gelesen.

Ansonsten dürften sich dein Set auch mit einem Yamaha 773, einem Denon 2313, einem Marantz 6006 oder einem Pioneer 1122 sehr wohl fühlen.

Wenn du vor hast, in naher Zukunft auf 4k aufzurüsten (auch, wenn es dafür noch kein Quellmaterial gibt), dann keinen Marantz.

P.S.: Equipment gehört nicht in die Sig, sondern ins Profil


[Beitrag von Chillerchilene am 04. Nov 2012, 13:01 bearbeitet]
schwabe*
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 13:55

Chillerchilene schrieb:

Wenn du vor hast, in naher Zukunft auf 4k aufzurüsten (auch, wenn es dafür noch kein Quellmaterial gibt), dann keinen Marantz.


Welchen Hintergrund gibt es dafür nach deiner Meinung?
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 15:14
Weil der 6007 und 7007 nicht ins Budget passen.
schwabe*
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 21:51
Okay, habe das eher mit dem 4k in Verbindung gebracht als mit dem Budget, deswegen die Nachfrage.
Ein 5er Marantz findet man immer wieder für unter 400€
Nappa87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 19:34
Ok vielen Dank für die Antwort!

ich werde mir mal den Yamaha 773 genauer anschauen und wohl probe hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver Kaufberatung
Snaker83 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  24 Beiträge
Hilfestellung zu neuem Av Receiver
Yannik1108 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von neuem AV Receiver
DonMaha am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  22 Beiträge
Kaufberatung zu neuem "Heimkino"
mcaxal am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung zu neuem Soundsystem
marcel2802 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  11 Beiträge
benötige hilfe bei neuem AV
dgspec am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu neuem System gesucht
bönhase am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Fatrino am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 5.1
Hi-Fi_Fee am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  14 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
texas_al am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedQQLOWSKILL
  • Gesamtzahl an Themen1.456.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.206

Hersteller in diesem Thread Widget schließen