Brauche dringend Hilfe!!! Welche Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 13:18
Hallo @ all

Ich möchte mir einen AVR zulegen,
meine Raum hat eine größe von 10m²
aktuell betreibe ich eine Logitech Z-5500.
Hab mich nun schon viel belessen aber nichts hat mich wirklich weiter gebracht.

Nun meine Frage an euch, welchen würdet ihr nehmen?
zur auswahl stehen:
Yamaha RX-V473
Pioneer VSX 527
Onkyo TX-NR515
TEAC AG-D500
Denon 1713

Betrieben werden sollen weiterhin die lautsprecher der Z5500 der sub wird getauscht.

Meine Geräte:

TV: Samsung UE40D7090
PS3: Fat Lady 40GB variante
Reciver: DM 800HD se mit oe2.0
Smartphone: Android Geräte

Was für mich sehr wichtig ist ARC, HDMI-CEC und 3D.
Was mich auch noch interesieren würde wär bringt es klanglich etwas mit den "VIRTUAL Presence Speaker" beim Yamaha.

IMG154
IMG155


[Beitrag von Seiher am 05. Dez 2012, 14:34 bearbeitet]
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2012, 12:48
Kann mir keiner Helfen?????????
brauche dringend einen rat von leuten diesich auskennen.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 12:59
Ist nicht böse gemeint, aber ist die Wahrheit.

So lange Du weiterhin die Z-5500 betreibst, ist völlig egal welchen AVR du nimmst.
Hier kannst Du ganz entspannt nach benötigten Features, Preis, Design etc. entscheiden.

Virtual Presence oder andere Soundmatrixen brinegen bei den LS gar nichts.
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 23:06
Danke trotzdem, mitte des jahres sollen hier neue lautsprecher kommen, nur erstmal müssen die herhalten.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 16:05
ich habe den Onkyo 515 und bin damit sehr zufrieden und läuft top, so wie ich es von Onkyo gewohnt bin
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2013, 20:39
So nachdem meine lange suche ein ende hat und ich nun stolzer besitzer eines Yamaha RX-V473 bin und das ding macht echt laune.
besitze ich nun auch einen neuen center, einen Magnat Monitor supreme 250.
nun meine frage welche lautsprecher würdet ihr mir empfehlen für meine 10 m"
sk223
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 03:53
Da die komplette Front einheitlch sein sollte und du bereits den Supreme Center hast bleibt dir nur die Wahl zwischen den Supreme 100 oder 200. Für größere wirst du wohl keinen Platz haben, oder?

Stefan
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jan 2013, 15:10
ja das stimmt, ich hab vorne kein weiteren platz, ich wirken die nicht zu groß auf der schrankwand? hab gestern die 200 im laden gesehen und die sind schon ganz schön riesig.
nun stellt sich halt noch die frage für hinten.
sk223
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 21:44
Vorn die 200er und hinten die 100er, da hast du ja nicht so viel an Platz. Die solltest du dann etwas gleichen Abstand zum Sitzplatz und so weit nach aussen wie geht. Ich würde die dann aber nicht nach vorne ausrichten sondern zum Sitzplatz eingedreht.
Da sie aber trotzdem mir noch ziemlich nah am Hörplatz erscheinen, das Sofa etwas vorziehen und die LS hochkant hinters Sofa nach oben ausgerichtet, sollten aber kurz unter der Rückwand hängen. Also nicht unten auf den Boden legen. Wäre mal ein Versuch wert.
Übrigends, die Vorderen auf Ohrhöhe montieren, würde für mich bedeuten jeweils aussen neben den Schräncken, Center sollte knapp unterhalb des TV, sonst reden die Leute optisch mit den Füßen.
Und den Sub da so ins Eck gequetscht ist auch die schlechteste Idee.
Wie finde ich den besten Platz fürn Sub: Sub auf den Hörplatz und durch den Raum krauchen, da wo der Bass am besten klingt gehört der Sub dann hin.

Stefan
Seiher
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2013, 00:14

sk223 schrieb:
Vorn die 200er und hinten die 100er, da hast du ja nicht so viel an Platz. Die solltest du dann etwas gleichen Abstand zum Sitzplatz und so weit nach aussen wie geht. Ich würde die dann aber nicht nach vorne ausrichten sondern zum Sitzplatz eingedreht.
Da sie aber trotzdem mir noch ziemlich nah am Hörplatz erscheinen, das Sofa etwas vorziehen und die LS hochkant hinters Sofa nach oben ausgerichtet, sollten aber kurz unter der Rückwand hängen. Also nicht unten auf den Boden legen. Wäre mal ein Versuch wert.
Übrigends, die Vorderen auf Ohrhöhe montieren, würde für mich bedeuten jeweils aussen neben den Schräncken, Center sollte knapp unterhalb des TV, sonst reden die Leute optisch mit den Füßen.
Und den Sub da so ins Eck gequetscht ist auch die schlechteste Idee.
Wie finde ich den besten Platz fürn Sub: Sub auf den Hörplatz und durch den Raum krauchen, da wo der Bass am besten klingt gehört der Sub dann hin.

Stefan


Vielen dank für deine rasche antwort, der subwoofer klinkt da wo er jetzt steht echt super.
vorne kann ich leider die Lautsprecher nicht auf ohr höhe bring.
der center wird noch nach oben gesetzt.

wie wäre es mit vorne die Magnat Supreme 100, und hinten die Magnat Needle ALU Sat, Center Magnat Supreme 250 (schon vorhanden)

was haltet ihr von der zusammensetzung?

wie gesagt es handelt sich bei der größe um ca. 10m²


[Beitrag von Seiher am 11. Jan 2013, 00:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Dringend Hilfe!
BuScApE_88 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
thomasas am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
Brauche dringend HILFE
Thiuda am 04.02.2003  –  Letzte Antwort am 05.02.2003  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
powerseller15 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe
f18hornet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
vipi77 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  4 Beiträge
brauche dringend hilfe!
dado88 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
t-bob83 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend EURE Hilfe
Ohlein am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche dringend hilfe
scarface82 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.120 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedJochen.H
  • Gesamtzahl an Themen1.504.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.612.537