AVR mit gutem dynamic compressor und passenden Center gesucht für bessere Sprachwiedergabe!

+A -A
Autor
Beitrag
silvio.b
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 16:10
Hallo Jungs und Mädels! Ich bitte mit Verzweiflung um eure Hilfe! =)

ich bin auf der Suche nach einem passenden Reciever und Center Speaker für mein Beamer-Heimkino. Gerne auch ein älteres- bzw. Vorjahrmodell welches ich bei ebay gebraucht ersteigern könnte. (oder ratet ihr davon ab?). ich komme darauf, da mein bisheriger stereo Receiver (harmon/kardon HK610) auch seit über 20 Jahren prima läuft...

Ich benötige einen Neukauf, da ich nicht mehr länger mit dem bekannten Dynamik "Problem" bei Blu-Rays leben kann. (Ton-Effekte VIEL zu laut - Sprache VIEL zu leise). Im Kino ok, aber Zuhause für mich unerträglich! Ein ständiges lauter-leiser stellen zwischen Dialog und Action Sequenzen!

Daher bin ich auf der Suche nach einem AVR mit dem besten Dynamik Compressor / Sleep... etc. Modus. Gibt es hier qualitative Unterschiede bei den Anbietern?

Von einem zusätzlichen Center erhoffe ich mir eine klarere Sprachwiedergabe. (Ich schaue alle Filme im Originalton.) Also ist eine präzise Sprachabbildung zum besseren Verstehen sehr wichtig für mich).


fronts: JBL TLX 70
Impedanz: 8 Ohm,
Maximalleistung: 140Watt,
Normalleistung: 80 - 100 Watt Sinus.



sub: Canton AS 85.2 SC mit 200/250 Watt


DANKESCHÖN!


[Beitrag von silvio.b am 07. Jan 2013, 16:12 bearbeitet]
silvio.b
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 11:27
ich schätze ich hätte mich kürzer fassen müssen

- Ich suche einen Reciever und Center passend zu
fronts: JBL TLX 70 (8 Ohm, Maximalleistung: 140Watt)
sub: Canton AS 85.2 SC mit 200/250 Watt

- Mein "Problem": Blu-Rays Dynamik Umfang. (Ton-Effekte VIEL zu laut - Sprache VIEL zu leise).

- Lösung1: AVR mit gutem Dynamic Range Compressor
- Lösung2: AVR der in ein Dolby LogicII Signal umwandeln kann?!? Hilft mir das was?

- Der Center sollte eine sehr saubere Sprachabbildung liefern.

(Preis-Leistungs Tipps wären super!)

sk223
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 03:39
Das beste wäre der Center aus der selben Serie wie die Front-LS. Das dürfte nur etwas schwierig werden, da bereits älter. Ob einer aus einer neueren Serie klanglich passt, kann ich dir auch nicht sagen.
Das mit der Dynamikkompression haben alle aktuellen AVR´s und den Pegel des Centers kannst du ja auch noch anpassen.
Wo wäre denn dein Budget?

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Sprachwiedergabe gesucht
ic3fir3 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Guter Center für klare Sprachwiedergabe in Filmen gesucht
powlemann am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  14 Beiträge
AVR gesucht mit gutem Stereoklang
popoleer am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  24 Beiträge
Gesucht: AVR mit gutem Kopfhörerausgang
mike202 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Passenden Center gesucht
Funky.Faby am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Passenden 5.1 AVR mit gutem Stereo Klang
HighEndTreasure am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Suche günstigsten AVR mit Dynamic Volume
ATC am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
AVR Für KEF XQ20 mit gutem Stereoklang gesucht!
hx3b am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  8 Beiträge
AVR mit gutem Stereoklang gesucht! ~500?
YaTe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
AVR gesucht
luckyfucky12 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen