Von Stereo in die Heimkinowelt

+A -A
Autor
Beitrag
fischi92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 21:15
Hallo alle zusammen
Ich bin noch Stereohörer
meine Komponenten sind:
Yamaha R-S700 und CD-S700 dazu ein Paar Hubert Nuline 32 und ein Paar alte boxen die ich auf dem Dachboden meiner Oma gefunden haben

Jetzt habe ich zu Weihnachten und zum Geburtstag einen neuen Fernseher bekommen: Panasonic, Tx-P42GT50E

Jetzt würde ich gerne auch in die Heimkinowelt einsteigen und bräuchte da mal ein paar Empfehlungen.

Ich würde gerne meine jetzigen Boxen weiter verwenden um damit Musik in Stereo zu hören.

Ich hatte an die Plus Serie von Canton gedacht, um mir daraus ein Set zusammen zu stellen. Zu den Canton Plus dann den Sub 600.

oder lieber ein Fertiges Set von z.B. Teufel kaufen.

Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen, was sollte man da ausgeben? Ich weiß, dass das eine doofe Frage ist, weil man immer unendlich Geld ausgeben kann.

Habe Positives vom Yamaha RX-V473 gelesen.
gibt es noch andere gute?

Kann ich meinen jetzigen Receiver noch weiter nutzen, also für den Stereobetrieb oder alles über den AV Receiver laufen lassen?


Der Vorteil an einem selbst zusammen gestelltem Set wäre, ich könnte langsam damit anfangen und dann eins nach dem anderen anschaffen

habe so um die 1500€ kann man damit schon was anfangen, wie gesagt muss nicht alles auf einmal sein. Ich möchte mir langsam was aufbauen.

Hier auch 2 Bilder meines Zimmers, dann kann man sich auch besser ein Bild machen

1.
IMG_1710

2.
IMG_1711


ich entschuldige mich für die Quali der Bilder, hatte nur das iPhone zur hand.

Danke schonmal für eure Hilfe
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 01:17
Hallo,
ich würde die Nuberts weiter verwenden. Eventuell nach hinten platzieren sofern möglich. Und für vorne sowie subwoofer für das angesetzte Budget "raussuchen". Ich sehe keine Notwendigkeit ein Komplettset zu kauen.

Markus
fischi92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 10:38
Danke fürs verschieben in das richtige Forum.

Und danke Markus für eine erste Antwort.
Mein Problem hinten ist der Platz. Auf den Drempel passen kleine Boxen. Ansonsten müsste ich sie dadrüber an die Wand hängen. Aber dafür sind die Nuberts denke ich zu schwer. Ich müsste halt schauen wo genau die Balken dort herlaufen.
Dafür finde ich sie auch zu groß und schwer. Ich habe zwar eine wandhalterung für meine Nuberts aber die ist nur ausgelegt für eine senkrechte Wand.

Soetwas wie diese. Die sind ja nicht ganz so wuchtig als wenn ich meine dahinhänne, wie auch immer ich das machen könnte.
http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=654
Bilder von Kelev


[Beitrag von fischi92 am 25. Jan 2013, 11:09 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Jan 2013, 14:18
Hallo,
alternativ kannst du natürlich auch den passenden Center und die passenden Rears zu den vorhandenen Nuberts dir gönnen. Damit reizt du das Budget natürlich nicht aus, was eventuell nicht das klanglich bestmögliche darstellen kann.

Eventuell wäre noch ein faires Inzahlungsnahme-Angebot oder doch ein Weiterverkauf der Nuberts dann eine Option. Die haben ja allgemeinhin einen sehr hohen. Das würde ich dann noch aufs Budget packen. Und in dem Falle kann man auch einen "Neukauf" des kompletten Setups in Erwägung ziehen.

Markus
fischi92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2013, 16:00
Was gibt es denn für gute Boxen, die ich als Rears und Center benutzen kann von nubert sind die ja sehr hochpreisig.
Dann bräuchte ich auch noch n av Receiver wo ich auch alles anschließen kann. Sprich Tv, pc, Apple TV.
Habe gelesen ich kann meine Anlage als entstufe für die jetzigen Boxen benutzen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Jan 2013, 16:30
Hallo,
dennoch liegen auch homogene ins Setup passende Nuberts nicht ausserhalb deines oben gesetzen Budgetrahmens.
Markus
fischi92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2013, 17:48
Center

Bass:
Canton 600
oder
Nubert AW 500
der Canton wäre natürlich noch etwas billiger und ich finde ihn schöner da er Quadratischer ist und nach unten abstrahlt, das finde ich sieht besser aus.
Welcher ist denn von den beiden der besseren?
fischi92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2013, 22:18
Oder der große Center von Nubert, der echt mega geil aussieht, dann aber den etwas preiswerteren Sub von Canton, oder gibt es vergleichbare Subs zu dem Preis?
außerdem brauche ich ja noch nen Receiver
Markus_Pajonk
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Jan 2013, 03:30
Das kannst du alles so machen.
fischi92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2013, 03:52
Also ich habe heute nochmal geschaut
Center
entweder weiß oder was auf dem Foto cool aussieht in Platin
Sub
in Weiß
AV Receiver
in Schwarz
beim Receiver wollte ich halt 2 optische Eingänge haben (TV und Apple TV)
Eine Nummer kleiner hatte nur einen, aber auch die 150 Watt...

Danke für deine Hilfe
fischi92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2013, 21:03
oder habt ihr noch andere vorschläge für mich, sprich beim av Receiver?

und ne andere frage viele Av receiver haben 6-16 ohm aber die Nubis haben ja nur 4 ohm. führt das zu einem problem?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#12 erstellt: 27. Jan 2013, 03:00
Hallo,
du bist ja jetzt schon "unsicher". Was bringt es dann noch mehr Geräte ins Feld zu führen?
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einstieg in die heimkinowelt
icemann1976 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
start in die heimkinowelt
maddinhimself am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  10 Beiträge
Einstieg in die Heimkinowelt - Surround Komponenten gesucht
marco.23 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  7 Beiträge
suche solides "Grundgerüst" für den Einstieg in die Heimkinowelt
steroidstefan am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  59 Beiträge
Erweiterung von Stereo auf Surround/Stereo
pma am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
von stereo zu 5,1
buros77 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  9 Beiträge
Nachrüsten: von Stereo auf 5.1
andyy* am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  6 Beiträge
[geschlossen] Aufrüstung von Stereo?
Acronator am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  43 Beiträge
Von Stereo zu 5.1 Dali
kokomiko123 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
Mehrkanal STEREO
Haki-28 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen