Nubert AW 880 / 850 oder Teufel M 5100 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
J.Klein
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 15:09
Hallo liebe Members, bei mir steht eine Subwooferneuanschaffung an. Der Austausch gegen einen JBL ES 250 sollte gegen obige Wunschkandidaten erfolgen. Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Meinungen einholen. Gegen Teufel spricht das ich in letzter Zeit viel über defekte und brummende Sub's gelesen habe, für Nubert spricht genau das Gegenteil. Meine Hardware besteht aus Marantz SR 6004, Sony BDPS 360, Epson EH-TW 5500 LPE und das Teufel system 5 THX Select. Bin für jeden Denkanstoss dankbar. Der Sub steht auch nicht in einer Reihe mit den Front LS sondern seitlich.
Vorab vielen Dank !
Maut
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 16:38
Hallo J.Klein,

mir persönlich ist Nubert sympathischer als Teufel.

Allerdings kann ich die Modelle AW800 und AW850 auf der aktuellen Hubert-Homepage nicht entdecken.
Kann es sein, das es sich hier um ältere Sub's handelt?

Falls andere Kandidaten auch in Frage kämen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wären zuerst folgende einiger Fragen zu Klären:
Welches Budget hast du denn angesetzt?
Für welche Art der Nutzung suchst du denn den Sub (hauptsächlich Musik, oder eher Film)?

Tolle Alternativen zu den genannten wären z.B.:
XTZ (XTZ 99 W12.16)
SVS (SB-12NDS oder PB12-NDS)
BK (XXLS400)


Falls nicht wäre meine Empfehlung:
Hauptsächliche Filmnutzung:
Teufel (spielt in meinen Augen etwas krawalliger als die Nubert's und passt dadurch gut zu actionlastigem Filmmaterial)
Hauptsächliche Musiknutzung:
Nubert (spielt in der Regel präziser als Teufel und wäre dadurch für Musik geeigneter)

Kleiner Tipp: Bestell beide und teste zuHause. Der der nicht gefällt wird dann zurückgeschickt.

Gruß
Maut
J.Klein
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 12:05
Danke für das Feedback ! Mein Budget beträgt max.400€, dafür wollte ich versuchen etwas hochwertiges gebrauchtes an Land zu ziehen. ( das habe ich mit meinem Beamer geschafft ). Die genannten Subwoofer sagen mir erstmal nichts aber ich werde mich einlesen. Nicht das der JBL zu schwach wäre aber ich hätte gerne mal einen richtig guten Sub zu meinem System. ( ich habe gestern The Expendables 2 gesehen, das hat schon richtig gut gerockt ... ).
std67
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 12:10
Hi

nen "Krawallbruder" hat er ja mit dem JBL schon. Der drückt über 30/35Hz auch ordentlich. da wäre der Teufel keine Verbessreung

GUTE Subwoofer gabraucht günstig zu bekommen ist auch nicht so einfach. Die eute wissen was sie da haben und geben es entweder nicht ab, oder lassen es sich gut bezahlen

neu wäre der jamo Sub 660 mal eine Empfehlung
Gebraucht mal hier im arktplatz gucken. Da gehen ab und an mal SVS und XTZ weg. Oder nen Klipsch SW112/115
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 21:49
Schau mal im nubert forum unter nuMarkt nach

Gibt es 1xaw-1000 schwarz 470 euro vllt VHB
Und 1xaw-1000 für 450 euro vllt kannst ja was am preis machen


Den aw-880 hatte ich auch schon war auch super bekommst aber meist auch schon fur 350euro und weniger
Mfg sven
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Feb 2013, 01:25
Ich schreibe momentan vom Handy. Deshalb kurz & schmerzlos. ...Finger weg von Chinamüll Teufel. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede und das aus Erfahrung. Habe jetzt Nubert. ...Nimm den von Nubert. Sorry für Telegrammstil.
Bass88
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2013, 01:42
Eins muss ich aber los werden wegen teufel
Mein Nachbar hat meinen alten teufel M5500 den hatte ich mal fur 250 euro geschossen

Hat er jetzt immer nich bei sich erst reciht um ne bude ab zu reissen und spürbar ist er auch

Aber generell wie der s3rvice ist kann ich nicht beeurteilen bis jetzt läuft er noch teu teu teu

Aber fakt ist der nubert aw-991/993 oder aw-1000 oder noch der alte aw-880 sind viel besser

Und der service hervorragend

Mfg sven
J.Klein
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2013, 15:40
OK, vielen Dank für Euren Response . Ich behalte den "Krawallbruder" jetzt. Ich habe ihn einfach umgestellt und jetzt dröhnt er nicht mehr und macht einen schönen sauberen tiefen Bass. Aber die Nubert Sache wird von mir weiterverfolgt. Wenn etwas Geld in der Kasse ist stelle ich wahrscheinlich auf ein Nubert 7.1 System um. ( NuBox 381 ).

Danke & Gruß J.Klein

Beitrag geschlossen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 5500 vs Nubert AW 991
VISKEM am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer: Teufel T10 oder Nubert AW 443
BigMischa am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Teufel Concept M oder Logitich Z-5500
Misthaufen am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept M?
SupeRalF91 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Bitte um Meinungen/Erfahrungen zu Teufel und Nubert f. 1400?
uboot-stocki am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  32 Beiträge
Beratung: Teufel oder Nubert?
theGrimmm am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  17 Beiträge
Concept M oder Nubox 310+880 Subwoofer
haalebob am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
Teufel, nubert oder elac...
mensi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Alternative zum Teufel M 5500 SW
vollkaufmann292 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
Nubert Nuline AW 1100
passenger452 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen