AVR Receiver, Hilfe Tipps, Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Discodoener
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 01:28
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit knapp 2 Wochen neue Lautsprecher (Dynavoice DF-5) und bin auf der Suche nach nem AVR.

Das ganze aus 2 Gründen, erstens weil ich vielleicht doch das ganze in einiger Zeit auf nen 5.1 umbauen möchte (habe auch gehört, dass bei Filmen, zwecks Stimmwiedergabe etc. auch schon nur nen Center ne gute Sache wäre...stimmt das??) und zweitens, weil ich ich gerne diesen ganzen HDMI, B-Zonen und Airplay schnick schnack benutzen würde.

Das Problem ist, erstmal wird es wohl ne Zeit bei nem Stereosystem bleiben und Suche deshalb was, was Soundtechnisch okay/gut ist. Mein derzeitiger Receiver ein 5.1 Teil, Onkyo TX SV434 sollte auf jeden Fall übertroffen werden

Mein Budget ist dabei aber ziemlich begrenzt, aber wenn man sich so die Daten der Einsteigermodelle von Pionees, Yamaha, Denon, oder sogar Kenwwod/Onkyo anguckt, erfüllen die ja ne Menge der Sachen.

Habt ihr da vielleicht Tips, welchen ich bei nem Budget von 200-400 Euro vielleicht gut für meine Zwecke benutzen könnte?!

Grüße!!!! und ich hoffe auf gute Tips
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 09:18
Na, einen TX-SV 434 wirst du mit Leichtigkeit übertreffen - sofern du die beiden mal im Surroundbetrieb gegeneinander antreten lässt. Der Onkyo ist ja noch kein Dolby Digital-AVR.

Ich würde mal den VSX-922 in die engere Wahl nehmen, erfüllt alle deine Vorgaben
Discodoener
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2013, 12:11
Gibts denn auch nen Receiver in dem Preissegment, bei dem man die B-Zone auch mit den digitalen Quellen benutzen kann?!
Ich mein, es ist jetzt nicht absolut wichtig, aber wäre ja schon von Vorteil!
Und Stereowiedergabe wird doch sicher auch besser sein, als bei meinem Urlaten Onkyo oder?
Und das mit der Centererweiterung und der SPrachwiedergabe bei Filmen...ist da was dran?

Und was haltet ihr von dem Sony STRDH730 oder dem Teac d-500?!


[Beitrag von Discodoener am 20. Mai 2013, 12:22 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2013, 12:34
Mir ist neu keiner bekannt, der das in dieser Preisklasse kann. Und der 921 lässt sich natürlich wesentlich feiner optimieren als das der Onkyo konnte - sofern man dort ausser einer Klangregelung überhaupt viel einstellen konnte

Sony hab ich in den letzten Jahren immer toll gefunden, was die Bedienung betrifft - ich bezweifle aber, dass er dem Pioneer ebenbürtig ist. Mit Teac AVRs habe ich keine Erfahrung, der von dir genannte ist ein Onkyo TX-NR 515, zu dem findest du bestimmt einiges zum Nachlesen.

Was meinst du mit Centererweiterung und Sprachwiedergabe bei Filmen? Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man die Dialoge hört, sonst werden Filme schnell anstrengend...
Discodoener
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2013, 12:40
Ja ich meine nur, dass das deutlich besser wiedergegeben wird, wenn zusätzlich nen Center mit dran hängt.
Also gut, der Pioneer hört sich ja schon gut an, aber irgendwie lese ich auch viel gutes über die Yamaha Produkte.
Ich denke, ich muss mal schauen, ab welcher Version die Yamahas auch mit Sachen wie der B-Zone etc. auftrumpfen.

Die Onkyos kommen ja irgendwie nicht gut weg...was meine recherchen angeht.
Und Sony..naja gut der hat vl. nicht die Features vom Pinoeer, aber kostet halt auch mal locker 100€ weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR
Sayan am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR
bikefanatic am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  9 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung HILFE!
20savas02 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  22 Beiträge
kaufberatung avr
jigga69 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  19 Beiträge
Kaufberatung AVR + Center maximal 500 ? + Tipps
fuSi0n am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
AVR Kaufberatung bis ~ 520?
Duvar am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung AVR-Receiver + 5.1 Lautsprecher
Tiko876 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR Receiver
sprosse am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung AVR Receiver
Prisa am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen