Kaufberatung - Ihr habt 1500-2000 zur Verfügung, Eure Meinungen sind gefragt.....

+A -A
Autor
Beitrag
zeptrion
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 22:58
Guten Abend


Ich mach es sehr kurz und schmerzlos


Ich bin neu auf dem Gebiet und suche für mein neuen Samsung UE55ES8090 eine passende 5.1 Anlage.
Habe mich jetzt 2 Tage durch das Forum gelesen und leider nichts richtiges gefunden, darum frage ich halt leider noch einmal.

Ihr habt 1500-2000 zur Verfügung für das System. Mir wäre es am Liebsteten, wenn das Geld für ein 5.1 reicht. Was würdet Ihr euch zulegen?

Mein Raum ist ca 20m².

Meine Anliegen wären:

Genug HDMI Eingänge für PS3 WD-Live Blueray-Player
Wireless fähig

Brauche die Anlage zu 85% um Filme zu schauen und 15% um Musik zu hören (Elektro)

Was mich eben ein wenig verwirrt sind, dass man ein ACR von einer Marke nimmt. Dann die LS von einer anderen Marke. Ich war von 2 Tagen kurz davor ein komplettes Soundsystem zu kaufen, bis ich auf eure Seite gestossen bin. Dort war meine Limite noch 500. Wie ich jetzt weiss, sollte mann lieber ein weniger mehr Geld in die Finger nehmen.

Ich hoffe, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe für die Erstellung des Systems.

Ich danke euch schon jetzt für Eure Bemühungen.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 07:38

zeptrion (Beitrag #1) schrieb:
Ihr habt 1500-2000 zur Verfügung für das System. Mir wäre es am Liebsteten, wenn das Geld für ein 5.1 reicht. Was würdet Ihr euch zulegen?

Habe mich jetzt 2 Tage durch das Forum gelesen und leider nichts richtiges gefunden


Das ist merkwürdig, wo gefühlt 2-3x pro Tag genau diese Anfrage gestellt wird. Und das schon seit Jahren......

Hast du Platz für Standlautsprecher? Wie können die Lautsprecher positioniert werden? Ggf. mal Bilder vom Raum machen.

Schon mal irgendwas Probegehört? Oder hättest blind irgendwas gekauft?
zeptrion
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2013, 17:41
Danke für deine Antwort


Ich habe Platz für Standlautsprecher, das Sofa wäre einfach hinten an der Wand. Ist das ein Problem? Müsste ich das Sofa 20-30cm weiter nach vorne platzieren?

Ich hätte etwas blind gekauft...... Ich dachte mir so ein komplettes Soundsystem wäre sicherlich gut genug. Naja habe mich in dieser Sache sicher getäuscht.


Danke

Gruss
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2013, 19:14
HIER mal Allgemeines zum Thema Aufstellung

HIER schön zusammengefasst, auf was es eigentlich ankommt.

HIER ein schöner Leitfaden zum Thema Kaufberatung.

Viel Spass beim Lesen!
zeptrion
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2013, 21:42
Habe mich einmal durchgelesen. Danke für den Tipp


Bin jetzt schon ein "grossesn" Schritt weiter.


Ich habe mir mal etwas zusammengestellt:

AVR DENON AVR-X1000
FS HECO Victa II 601
CS Heco Victa Center 101 Ebony Black oder den Heco Metas XT Center C 31

Was meint ihr?


Zuletzt noch eine Frage, was für ein RS und Sub würdet ihr mir noch empfehlen?


Gruss


[Beitrag von zeptrion am 27. Jun 2013, 21:45 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2013, 08:33
Rears entsprechend die kleinen der Victa Serie. Der Center sollte auch aus der gleichen Serie sein. Wenn Metas, dann Frontlautsprecher auch aus der Metas Serie.

Geh dir die Victas mal irgendwo anhören.

Subwoofer ist abhängig vom Raum. Da gibts sowas wie Jamo 660, XTZ W12.16, Klispch RW 112 etc.
DanielR75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2013, 08:45

AVR DENON AVR-X1000
FS HECO Victa II 601
CS Heco Victa Center 101 Ebony Black oder den Heco Metas XT Center C 31


Das Du Dir die AVR+Lautsprecher "zusammengestellt" hast will wahrscheinlich heißen, dass Du darüber gelesen hast und für gut befunden!!???!!

Bequem ist es natürlich, sich einfach ein Produkt mit möglichst bekanntem Namen und Testergebnissen einfach nach Hause zu ordern und fertig. Dann muss man aber auch damit leben können und wollen.

Ich kann es nicht verstehen, wie man 1,5-2K auszugeben bereit ist, ohne sich ordentlich zu informieren und auch probezuhören. Auch wenn das Budget sicherlich nicht für High-End reicht bietet es sicherlich jede Menge interessanter Alternativen. Dazu muss man natürlich erstmal wissen, was man überhaupt möchte/stellen kann/was in den Raum paßt/usw...und natürlich welcher Klang einem eher zusagt.

Für eine ordentliche Kaufberatung sind neben dem Budget auch noch andere Sachen hilfreich:
Raumskizze und nicht nur Angabe 20m² ist z.B. hilfreich -> Lautsprechergröße/Art
Guck mal hier :
Erstellen von Kaufberatung

Nicht böse sein, aber möchte nur, dass Du Dich nachher nicht ärgerst!

P.S.: Den Center sollte man übrigends in der Regel aus der gleichen Serie nehmen, damit er mit den Fronts harmoniert.
Edit: Eminenz war schneller; hab zu lange getippt :-(


[Beitrag von DanielR75 am 28. Jun 2013, 08:46 bearbeitet]
zeptrion
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2013, 15:16
Hallo


Ich danke Euch für die Inputs.

Ich werde meine Entscheidung Komunizieren.


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung habe 2000 ? zur verfügung
LOOSER_FLA_88mm am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  26 Beiträge
Kaufberatung AVR 1500-2000?
Irodrim am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 35qm 1500-2000 Euro
sg-289 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 -Budget 1500-2000?
Luii am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  10 Beiträge
Eure Meinungen gefragt - 5.1 Receiver!
Wilkin am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  14 Beiträge
Setup Budget 2000? / Eure Hilfe ist gefragt
andregrng am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG >>> Homesystem bis 1500-2000 Euro <<<
HILFE-BITTE am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  85 Beiträge
Kaufberatung/ Meinungen
Mixa47 am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2022  –  5 Beiträge
Neuaufbau, ca. 1500-2000 ? -> Musik
'Alex' am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  23 Beiträge
Eure Erfahrungen sind gefragt !
Bass_Lover am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen