-EMPFEHLUNG- Verstärker und LS bis max. 800,- €

+A -A
Autor
Beitrag
shn0dre
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 19:30
Guten Abend!

Wie schon aus dem Titel erkennbar suche ich einen AV-Verstärker und ein LS-Paar.
Habe mich nun mehrere Abende versucht im Forum schlau zu machen und vermutlich auch einen kleinen Eindruck gewonnen.
Auf Grund der Masse und der zig verschiedenen Meinungen bin ich im Endefekt aber nur minimal schlauer wie vorher
Muss aber gleich dazu sagen das ich nun wirklich auch nur Minimal Ahnung habe und ich mich gerne eines besseren belehren lasse!

Anfänglicher Wunsch war eigentlich ein halbwegs ordentliches Surround System bis max. 800,- € zu suchen. Diese Suche habe ich aber aufgegeben da in dem Preissegment scheinbar nichts "anständiges" zu finden ist. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir Schritt für Schritt ein System zusammen zu stellen. Sprich jetzt Verstärker und zwei Lautsprecher, später dann nochmal zwei plus Sub und für die Dame des Hauses evtl. CD-Spieler! Forhanden ist zurzeit eine Mini Universum Anlage die auf den Schrottplatz fliegt.

Einsatzgebiet wäre folgendes:

-TV, Stream und Bluray (Samsung UE46ES6300, HP ProBook und PS3)
-Musik über Internetradio und Notebook (erwünscht!)
-Musikrichtungen: 50% Hip Hop, 20% House, 20% Drum n Bass, 10% Dubstep
-Radio wird in Zimmerlautstärke gehört, MP3´s doch etwas lauter

Wunsch:

-STAND-LS
-Internetradio
-Auf Surround erweiterbar

Wie schon gesagt habe ich nun diverse Foren und Tests durchforstet und mir mal ein paar Geräte gepickt. Wäre nett von euch wenn ihr mir eure Meinung dazu mal kundgeben und weitere Tips bzw. Kaufempfehlungen aussprechen könntet.

Die Geräte wären dann:

-Yamaha RX-V575 oder
-Denon AVR 2113
-Canton GLE 490 oder
-Jamo S 606

VIELEN DANK schonmal im Voraus!

Gruß Manuel

Grundriss
shn0dre
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 09:07
Keiner eine Meinung, Ideen, Anregungen oder Empfehlungen zu dem Thema?
rep0r
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 09:43
Ja also, das was du dir rausgesucht hast ist ja schon mal ok. Welche Lautsprecher kannst du nur selbst entscheiden. Da du ja beabsichtigst damit auch viel Musik zu hören, solltest du die verschiedene Lautsprecher anhören.

Hier mal ein paar Lautsprecher Serien die sich bewährt haben. Danach könntest du mal ausschau halten.
Dali Zensor
Wharfedale Diamond 10
Canton GLE
Heco Metas
Jamo HCS 606/608
Magnat Vector
Magnat Quantum
Klipsch RF
Nubert Nubox
KEF Q

Das sind jetzt nur ein paar Ideen, gibt natürlich noch ne ganze Ecke mehr.
Was dir davon zusagt kannst du nur selber entscheiden, Klang, Optik etc ist komplett subjektiv.

Schau mal welche Händler es in deiner Nähe gibt, schnapp dir ne gute CD und geh dort hin (evtl. vorher Termin vereinbaren)
Die Serien sind alle problemlos auf 7.1 erweiterbar.
Eine 5.1 Aufstellung scheint mir ganz gut möglich zu sein, Standlautsprecher sollten jedenfalls nicht eingequetscht stehen, wieviel Platz ist rechts neben der Wohnwand?

Den Jamo HCS sagt man nach etwas Aufstellungskritischer zu sein.


[Beitrag von rep0r am 20. Aug 2013, 09:44 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 12:14
Wieso hast du dir 7.1 AVR ausgesucht?

Bei Yamaha wäre der 473/475 vom Klang her genauso gut.
Bei Denon der 1713/X1000.
shn0dre
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 12:42
@rep0r: Danke schonmal. Sobald ich wieder zuhause bin werd ich mich mal über die Preise der von dir empfohlenen Lautsprecher schlau machen und diejenigen die ins Budet passen dann probehören! Platz ist ausreichend da die wohnwand dann passend zu den LS gekauft wird

@Chiller: Habe jetzt speziell nicht nach 5.1 oder 7.1 geschaut. War aber der Meinung das sich bei den (geringen) Preisunterschieden doch gleich zum 7.1 greifen kann um mir die option offen zu halten später dann auf 7.1 zu erweitern?! Oder doch eher einen von dir angeratenen und dafür etwas bessere LS?
shn0dre
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2013, 21:07
Noch jemand eine Meinung, Idee, Anregungen oder Empfehlungen zu dem Thema?
Chillerchilene
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2013, 05:58
Bei einem knapp bemessen Budget ist jeder Euro, der in die LS anstelle des AVR fließt besser angelegt.
Erstens machen die LS zusammen mit dem Raum den Hauptteil des Klanges aus.
Zweitens behält man gute LS locker 10 Jahre, wohingegen man den AVR alle 3-5 Jahre tauscht.
Der Yamaha 475 und der 575 sind bis auf 2 Endstufen mehr am 575 nahezu baugleich.
Ähnliches gilt für Denon 1713/X1000 und 2113.
shn0dre
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2013, 08:33
Danke, das sind mal Ansagen mit denen ich etwas anfangen kann! Welche LS würdest fu bri dem Budget dazu empfehlen?
Gerrz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2013, 10:18
Das kann man so pauschal nicht sagen, da die größten Faktoren der Raum und vor allem du selbst bist. Wenn du also sicher gehen willst, musst du Probehören!

Ich werfe nochmal Quadral Argentum-Serie und Boston Acoustics A-Serie in den Raum. Ist ja noch nicht genug Auswahl...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung AVR bis ? 800
Corgan30 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  12 Beiträge
Empfehlung Soundbar Wohnzimmer bis 800 ?
muelleb1 am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  6 Beiträge
Komplettsystem bis max. ? 800,-
vikingspower am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
Empfehlung für neuen AVR bis max 5.000?
fahrstuhl65 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  30 Beiträge
Verstärker bis 800? gesucht
Hifi_Newbie_ am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  9 Beiträge
Empfehlung für Kompaktlautsprecher+Verstärker
schnubbilein am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Suche Anlage bis 800 EUR
Salam am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Suche weiße Aktiv-LS oder Soundbar bis max. 800?
olli84 am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  3 Beiträge
Stereolautsprecher und Verstärker bis 800?
*Lennart191201* am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
LS-Empfehlung für Heimkino
Sanni1992 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen