PSW 2010 defekt, (alternative), Sub Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
timogetz
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 11:53
Hallo liebe Gemeinde.

Habe schon in einem anderen Tread meine Probleme mit meinem KEF PSW 2010 beschrieben.
Der Subwoofer ist nun schon das 2. mal Defekt.
Selbst wenn ich das Gerät wieder reparieren lasse, was ich momentan noch nicht weiß, werde ich mir wohl etwas anderes zulegen.
Und an dieser Stelle benötige ich mal eure Hilfe.

Ich betreibe die Anlage mit einem Pioneer VSX-D912 Receiver.
Boxen: KEF 2005.2.

Mit den Lautsprecher von KEF bin recht zufrieden.
Ich nutze die Anlage meist für Heimkino Zwecke wo es auch gern mal richtig rumsen kann, wäre aber auch für entsprechenden Klang bei Musik nicht enttäuscht. Das Wohnzimmer hat etwa 35 m².

Preislich dachte ich so an 300 - 400 Euro evt. auch gebraucht.
Super wäre weiß, da meine bessere Hälfte ja auch noch etwas zu melden hat.

Hat jemand einen Vorschlag?
Wäre wirklich sehr dankbar.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2013, 12:34
Moin

Magnat Omega Sub 250 LTD
Canton Sub 10.2

Canton Sub 600
Canton Sub 8.2
Jamo Sub 800
Dali Fazon Sub 1

Saludos
Glenn
tss
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2013, 13:04
ich ergänze das ganze noch um den xtz 99 w10.16, sofern es diesen noch in weiss gibt.
bk gemini II
timogetz
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2013, 13:33
Oh ha.
Danke für die schnellen Antworten.
Bin gerade noch unterwegs. Werde mir die Vorschläge heute Abend mal ansehen.
Gibt' s eurer Meinung nach einen klaren Favouriten?
Greets.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2013, 14:24
Den Favoriten bestimmen dein Raum, die Aufstellung, der Hörraum und dein persönlicher Geschmack!

Wenn es um Film sowie ordentliche Bass Gewitter geht, ist bei deiner Raumgröße sicherlich der Magnat
eine gute Wahl, auch weil der Sub für den jetzigen Angebotspreis wirklich gut ist, vor allem die Haptik
ist selbst deutlich teureren Modellen um einiges voraus, die fast 26kg Gewicht kommen nicht von irgendwo!

Ob er letztendlich mit deinen Gegebenheiten und deinem Geschmack harmoniert, kann nur ein Test in den eigenen
4 Wänden zeigen und ein Manko gibt es noch, durch den Einsatz der KEF Brüllwürfel, liegt die Trennfrequenz recht
hoch, damit kommt nicht jeder Subwoofer zurecht, das spricht mMn für eines der kleineren geschlossenen Modelle
bzw. die mit einer Passivmembran!

Den ultimativen Tipp wird Dir hier wohl keiner geben können.....

Saludos
Glenn
timogetz
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2013, 21:05
So nun endlich rein und gleich mal die Subs gecheckt.

rein vom Datenblatt und Design find ich den Magnat gut.
Habe mir auch noch den Canton Sub 12.2 angesehen. Auch nicht schlecht aber leider schon etwas zu teuer für meine Verhältnisse.

Was haltet Ihr von Teufel? Komme ja aus Berlin und hätte da direkten Zugriff, da nicht weit weg.
tss
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2013, 08:58
direkten zugriff auf teufel? haben die wieder ein ladenlokal? afaik läuft in berlin lediglich der vertrieb ab.
welchen sub von teufel hast du im auge?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2013, 09:55
Ich verstehe auch nicht so ganz welche Vorteile das bringen soll, zu mal das Angebot an weißen Subwoofer bei Teufel doch eher begrenzt ist.
Außerdem werden dort nur wenige Modelle einzeln verkauft und die Aktiv Elektronik (hat übrigens auch nur 2 Jahre Garantie) ist durchaus als
recht anfällig bekannt, zu dem ist mir kein Teufel Subwoofer bekannt, der qualitativ so hochwertig ist wie der Magnat und schon gar nicht für den
Preis, was den Klang betrifft, das entscheiden die sowieso die zuvor genannten Faktoren!

Mir ist daher echt nicht so ganz klar was Teufel für Vorteile haben sollte....

Saludos
Glenn
timogetz
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2013, 10:09
@ Glenn

Danke für das Statement.
Da ich eher der Amateur in diesen Sachen bin, wollte ich einfach mal ein Stimmungsbild.
Der Magnat steht bisher bei mit an 1. Stelle. Ich möchte nur vorher möglichst viele Eventualitäten ausloten.
Das Teufel anfällig ist hatte ich auch schon gelesen, was ich nicht wusste, das man auf die Subs nur 2 Jahre bekommt.
Ich hoffe ich habe bis Ende der Woche Zeit mich um meinen defekten PSW 2010 zu kümmern und je nach Ablauf kann ich mich dann langsam um den neuen kümmern.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Okt 2013, 10:40

timogetz (Beitrag #9) schrieb:

Das Teufel anfällig ist hatte ich auch schon gelesen, was ich nicht wusste, das man auf die Subs nur 2 Jahre bekommt.


Auf den Subwoofer selbst 10 Jahre, ein Chassis oder Gehäuse geht normalerweise auch nicht kaputt, aber auf die anfällige Elektronik
gibt es halt nur die üblichen 2 Jahre, einfach mal das Kleingedruckte lesen, machen viele Leute nicht und sind dann später überrascht!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Teufel oder alternative
Psy6000 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung und empfehlung 5.1 alternative
ahmeto07 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  19 Beiträge
Kaufberatung: KEF, Tannoy oder Alternative
oberst am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  5 Beiträge
KEF PSW 1000.2
yeti74 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Denon X1100W Defekt -> X1200W als Alternative?
dansel am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
VSX-920 defekt ->Kaufberatung Neu
Vienna1971 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  10 Beiträge
Receiver Kaufberatung mit 2xHDMI out oder Alternative
Larkin am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Sub-Alternative zu Heco
Jacob-S. am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung / Aufrüstung
ASTz am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  3 Beiträge
Sub kaufberatung
Oreenishii am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen