Kaufberatung und empfehlung 5.1 alternative

+A -A
Autor
Beitrag
ahmeto07
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2016, 01:12
Hallo hätte paar Empfehlungen zu meiner neuen wohnzimmer hatte in der alten Wohnung 5.1 von jamo mit jamo sub 660 die jamo boxen sind nicht mehr erwünscht von meine frau weil die zu gross wirken tendiere eigentlich zu einer soundbar von teugel thx 52 oder yamaha ysp 5600 nur das problem ist hab ne grosse wohnzimmer mit offener küche weiss nicht ob die soundbars die Effekte geben würde die man sich wünscht erwarte nicht unbedingt 5.1 Effekt aber zumindest annähernd weil ich kein quadratischen wohzimmer habe wegen den Reflexionen die an den wände abprallen und den sorround effekt abgeben was würdet ihr den empfehlen lade auch den grundriss mal hoch damit ihr ein bild machen könnt
Screenshot_20160511-011210
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2016, 10:26
habe ich nicht verstanden.

Nochmal neu mit Satzzeichen?
snsnsn
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2016, 12:05
wenn AVR und Subwoofer vorhanden sind und die Frau das Sagen hat, dann greif doch zu unauffälligen Wandlautsprechern (Canton GLE 416, Nubert WS-103, XTZ 95.22). Da hast echtes Surround und echtes Hifi..
tss
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2016, 14:12
könntest du bitte den anhang vergrössern?
ahmeto07
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2016, 16:34

tss (Beitrag #4) schrieb:
könntest du bitte den anhang vergrössern?

Screenshot_20160512-163205
ahmeto07
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2016, 16:42

snsnsn (Beitrag #3) schrieb:
wenn AVR und Subwoofer vorhanden sind und die Frau das Sagen hat, dann greif doch zu unauffälligen Wandlautsprechern (Canton GLE 416, Nubert WS-103, XTZ 95.22). Da hast echtes Surround und echtes Hifi..

Kann man die als front ,center und als surround benutzen ?? Wäre dann nur die verkabelung an die hinteren zwei surroundboxen und sub das wollten wir auch vermeiden deshalb haben wir auch den bose soundtouch 220 mit 2 boxen im auge
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2016, 16:49
Seid ihr schon eingezogen? Sonst kann man doch Kabel in der Wand oder auch hinter der Fußleiste verlegen. Platz für Surround ist ja da, wenn die Wohnwand noch nicht gekauft ist. Die Jamos gewinnen aus meiner Sicht auch keinen Designerpreis, aber hübsche "echte" Lautsprecher gibt es genug, ob nun OnWall oder kleinere Kompakt-LS, dazu ein kräftiger Subwoofer. Auf solche Plastiklösungen würde ich nicht zurückgreifen wollen.

Aber wenn Frau alles bestimmen darf und Mann die Klappe muss, sucht euch was schnuckeliges aus. Auch mit Funk und so. Das ist dann klein, unauffällig, klingt eher mittelmäßig, ist aber schön teuer.


[Beitrag von JULOR am 12. Mai 2016, 16:50 bearbeitet]
ahmeto07
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2016, 21:01
Ja wir sind schon eingezogen das mit den kabeln ziehen hab ich total verpennt und die wohnwand sieht so aus hab ich selber gebaut mi kumpel da kommt nur noch tv board rein 210 cm 31cm 45 cm
20160505_220009


[Beitrag von ahmeto07 am 12. Mai 2016, 21:09 bearbeitet]
ahmeto07
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2016, 23:25
Hab eben was von nubert gesehen nuline ws 14 bisschen teuer aber sieht gut aus scjön flach nur müsste wieder kabel ziehen nach hinten besteht die möglichkeit die sorround Lautsprecher und den sub ohne kabel zu füttern ?
tss
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2016, 08:25
wireless für die rear

warum soll der sub wireless sein?

beim nächsten mal hakst du vor dem renovieren nach, dann kannst du die lautsprecher komplett unsichtbar integrieren.
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2016, 08:34
Wenn der AVR keinen Pre-Out für die Rears hat, benötigst du noch sowas: http://www.teufel.de...-5011-ap-p10088.html
Wireless-Set für Sub: http://www.teufel.de...less-set-p15688.html

Deine TV-Wand ist schick, für 5.1 aber etwas unpraktisch. Wo sollen die Front-LS hin? Dort stehen jetzt die Türme. Auch OnWall wird nach dem Foto eng.
snsnsn
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2016, 09:13

Kann man die als front ,center und als surround benutzen ??

Du könntest auch einen Standlautsprecher als Center oder Surround benutzen... Spricht technisch nichts dagegen.. Also ja.. Du kannst die On-Wall ebenfalls für alles benutzen.. Das sind einfach nur Lautsprecher.. Da kommen Töne raus.. Das interessiert den AVR nicht, wie er aufgebaut hat oder welche Farbe er hat...
On-Wall sehe ich jetzt bei dir aber eh nicht.. Da wo die LS hin kommen würden, ist dieser Wandvorsprung...


tss (Beitrag #10) schrieb:
wireless für die rear

Zu beachten ist, dass der AVR dann Pre-Outs für die Rears braucht! Also ein größeres Kaliber sein muss.. Gibt wohl auch Low-High-Adapter... Keine Ahnung wie gut das alles funktioniert.. Aber testen kannst es mal...


Wireless für den Sub
Das kannst glaub auch für die Rears benutzen.. Dann brauchst aber noch ne kleine Endstufe dazu...


Also entweder chice weiße Standlautsprecher oder Regallautsprecher auf Ständern.. Das macht die Frau auf keinen Fall mit, deswegen erübrigt sich jede weitere Beratung... Es wird eh maximal auf Kleinstlautsprecher hinauslaufen... Und das kannst dir im Grunde dann auch sparen und einfach die TV-Lautsprecher benutzen...
ahmeto07
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mai 2016, 21:58
Zurzeit sieht es so aus mit dem panasonic 58dxw904 der jetzt sehr sehr klein wirkt hätte ich doch lieber 65 zoll gekauft
20160513_144103
ahmeto07
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mai 2016, 22:04

JULOR (Beitrag #11) schrieb:
Wenn der AVR keinen Pre-Out für die Rears hat, benötigst du noch sowas: http://www.teufel.de...-5011-ap-p10088.html
Wireless-Set für Sub: http://www.teufel.de...less-set-p15688.html

Deine TV-Wand ist schick, für 5.1 aber etwas unpraktisch. Wo sollen die Front-LS hin? Dort stehen jetzt die Türme. Auch OnWall wird nach dem Foto eng.

On wall müsste passen neben dem fernseher sind auf jeder seite 43 cm platz und mein denon 2311 hat Pre-Out soviel ich weiss
JULOR
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2016, 07:49
Die Lautsprecher stehen sehr dicht zusammen und du sitzt recht weit weg. Du hast kein richtiges Stereodreieck. Einen Center brauchst du bei dieser Aufstellung nicht. Klar passen die OnWalls neben den TV. Damit kannst du den TV-Sound aufbessern, Surroundfeeling kommt so aber nicht auf.
Kann das Sofa nicht weiter vor? Man muss Sitzmöbel nicht an die Wand klatschen, die sehen im Raum auch gut aus.

Tipps zur Aufstellung: www.av-wiki.de/aufstellung


[Beitrag von JULOR am 14. Mai 2016, 07:50 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2016, 08:17
Habe ich etwas verpasst betreffend des Stereodreiecks?
Ist es nicht möglich, die Lautsprecher weiter auseinander zu stellen?
tss
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2016, 09:46
durch die vermurkste planung wird das ganze auf eine soundbar hinauslaufen. das hätte auch den vorteil, dass es keine diskussionen mit deiner frau gibt.
ahmeto07
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mai 2016, 22:34
die Lautsprecher sind zur zeit Notlösung deshalb stehen die dicht nebeneinander damit die Säulen des tv wands nicht bedeckt werden so ist es das möchte sie auch einen soundbar und den rest Truppe av Lautsprecher dürfen in den Keller da darf ich machen was ich möchte überlege mir den yamaha ysp 5600 oder den focal zu holen hat jemand Erfahrung mit den zwein oder gibt es auch anständige alternativen die nicht so teuer sind eventuell auch bose
JULOR
Inventar
#19 erstellt: 15. Mai 2016, 02:00

Apalone (Beitrag #2) schrieb:
habe ich nicht verstanden.

Nochmal neu mit Satzzeichen?


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung / Empfehlung
audiofreak79 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung / Empfehlung
audiofreak79 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung/empfehlung für 5.1 Ls
luppie am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung/Empfehlung für Upgrade 5.1
shadu am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
av receiver empfehlung ( kaufberatung )
lupo84 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  16 Beiträge
AV Receiver empfehlung ( Kaufberatung )
lupo84 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Empfehlung AV-Receiver
Sergej90 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  15 Beiträge
AV Reciever oder Alternative Empfehlung
RoYaL69 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino System 5.1 Lautsprecher Empfehlung
booy am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung / Empfehlung Heimkino / Stereosystem
xnetworker am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen