soundbar oder 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
sledi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 15:04
was ist die alternative für den besten sound?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 17:23
Hi,
ein Heimkinosystem aus einem AVR und 5 Lautsprechern (plus evt. Sub-Woofer) ist akustisch einer Soundbar überlegen, allerding auch teurer.

Ein Soundbar funktioniert akustisch optimal nur bei einem idealen Raum recht gut (Soundbar in der Mitte vor einer Wand, links und rechts möglichst symetrische Seitenwände, Sitzposition wiederum in der mitte vor der Soundbar).

Mit 5 einzelnen Lautsprechern ist man da wesentlich flexibler und ein AVR bietet in der Regel mehr Anschluß- und Funktionsvielfalt.

Es ist also eine Frage, auf was mehr Wert gelegt wird. Am besten ist immer: Selber anhören! Nur Deine Ohren/Dein Geschmack sind letzlich entscheidend.


[Beitrag von bui am 10. Okt 2013, 17:24 bearbeitet]
sledi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 12:28
hm, habe mir schon einen yamaha RX-V375 an jbl scs140 5.1 besorgt.
was hältst du von der kombi?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 12:47

sledi (Beitrag #3) schrieb:
hm, habe mir schon einen yamaha RX-V375 an jbl scs140 5.1 besorgt.
was hältst du von der kombi?


Wie oft willst Du diese Frage noch stellen?
Du schaffst es noch nicht einmal Deine erworbenen Komponenten korrekt in Betrieb zu nehmen...
und nach einem Kauf diese Frage zu stellen ist der falsche Weg, das macht man VORHER.


[Beitrag von XN04113 am 11. Okt 2013, 12:49 bearbeitet]
sledi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 13:12
habe noch rückgaberecht xn04113! und um so mehr meinungen man bekommt, desto besser. oder was meinst du?
nur weil mit technisches verständnis hinsichtlich des anschlusses bei surround anlagen fehlt, kann ich mir doch die für mich bestens passende anlage besorgen, oder?

außerdem was hat das damit zu tun?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 13:21
Hi, wenn es dir klanglich erstmal zusagt dann sollteste das set wohl behalten, wenn du nicht bereit bist mehr zu investieren hast du wohl keine grossen Alternativen.
Das günstigste brauchbare Einsteiger Set was ich kenne ist wohl dieses


[Beitrag von scarface3480 am 11. Okt 2013, 13:23 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2013, 13:21
Du hast Dich weder vor dem Kauf, noch nach dem Kauf in die Materie eingelesen. Noch nicht mal ein Blick ins Handbuch war Dir möglich.
Dann erstellt Du hier einen sinnfreien Betrag ohne Fleisch und die deutsche Rechtschreibung (die besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben) ist auch nicht Dein Ding. Was erwartest Du also. Eine Bestätigung wie gut Dein Kauf war? War er aber nicht, das die Boxen wenig taugen hatte ich Dir bereits geschrieben.

Warum sind wohl diese beiden Beiträge bei der Kaufberatung verlinkt.
Hilfe
und
HowTo
Schon einmal dort reingeschaut?


[Beitrag von XN04113 am 11. Okt 2013, 13:22 bearbeitet]
sledi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2013, 14:14
@scarface3480 habe leider nur sehr wenig Platz für die Lautsprecher.

@XN04113 habe vor dem Kauf die Bewertungen über den Yamaha sehr wohl gelesen(bei Amazon). Durch die Bank weg alle hellaufbegeistert. Bei den LS habe ich wie schon geschrieben eine grundsätzliche sehr gute Einstellung für jbl. Habe auch hierfür die Bewertungen der User auf Amazon gelesen. Fast alle 5 Sterne gegeben.(auf Einsteigerebene)
Habe selbstverständlich die Handbücher für die ls sowohla auch für den Yamaha sorfältig gelesen. Lt. dieser den Yamaha auch verkabelt. Da ich aber einen Technisatr nutze, war in dieser Kombo leider nichts im handbuch beschrieben. Daher meine Ratlosigkeit. Habe ich aber auch geschrieben. Danach wußte ich eben nicht weiter, deshalb habe ich in dieses Forum gepostet.
Ich werde gelich nach Deinen freundlichen Angaben die Anschlüsse vornehmen. Wenn es klappt (wovon ich ausgehe) den Sound kontollieren. Wenn er gut ist, die jbl`s behalten.
Werde gleich mal reinschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Soundbar Alternative
edoog am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  11 Beiträge
Soundbar, 5.1 oder was?
Lugasch am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Sonos Soundbar (Playbar)?
WatchME am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Soundbar, 2.1 oder 5.1?
VoTas am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  44 Beiträge
Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?
tr3c00l91 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  11 Beiträge
Alternative zur Bose Soundbar 500
Knepse am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar oder 5.1?
Justus18 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  2 Beiträge
5.1 Alternative zu Sennheiser Ambeo Soundbar
Upgrader2021 am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  22 Beiträge
Sound-Projektor bzw. Soundbar
Nellgard am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen