Kaufberatung - Slimline AV

+A -A
Autor
Beitrag
rokobe
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 23:10
Hallo zusammen,

hoffe dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen könnt.

Benötigt wird ein Slimline AV, da durch den erfolgten Umzug der alte AV (Yamaha 671) leider nicht mehr in die neue Wohnmöbel hineinpasst. Neben den kompakten Außenmaßen lege ich auch viel Wert auf Netzwerkfeatures wie DLNA, Internetradio, etc. Befeuert sollen damit noch meine Stundentenboxen, die Jamo 608 in der 5.0 Ausführung.

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, musste ich nüchtern feststellen dass der Markt nicht viele Slimline AVs hergibt.
Folgende 3 kommen in die nähere Auswahl:

- Yamaha RX-S600
- Pioneer VSX-S510
- Marantz NR 1604

Die beiden ersteren sind so neu auf dem Markt, dass ich leider nicht allzu viel Infos bislang in Erfahrung bringen konnte. Größter mir aufgefallener Unterschied: der Pio verfügt über digitale Endstufen, der Yamaha über analoge; 110 vs. 90 W. Leider bin ich nicht so versiert mit dem Thema, sodass ich nicht sagen könnte was nun besser ist?! War bislang mit dem Yamaha 671 sehr zufrieden, von der Bedienung als auch von Klang her. Wo sind die anderen beiden (Marken) klangtechnisch im Vergleich zu Yamaha einzuordnen?
Ob 5, 6 oder 7 Enstufen wie der Marantz ist eigentlich nicht so wichtig, da das aktuelle System (Jamo 608, 5.0) noch ein wenig bleiben darf. Nicht der Preis, eher die Preis/Leistung wäre mit wichtig. Wenn es nachvollziehbare Argumente für den Marantz gibt, dann kann es auch der teuerste in dieser Auswahl werden.
Hat jemand schon Erfahrungen vor allem mit beiden neuen AVs sammeln können? Zu welchem AV würdet ihr tendieren und weshalb?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
rokobe
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2013, 21:27
keiner ein Tipp?? Auch nicht bzgl. der Marke? Ähneln sich Pioneer, Yamaha und Marantz vom Klangbild oder sprechen die Marken verschiedene Zielgruppen an?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 21:33
Also für mich unterscheiden sie sich für andere wiederum nicht. schau dir mal tests an da kannste meistens infos holen.
rokobe
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 19:58
hat sich doch jemand erbarmt, danke ;-)
Tests gibt es leider aufgrund der doch recht neuen Geräte keine, bis auf areadvd, aber die loben ja jeden Artikel über den grünen Klee.

Wie sieht es denn mit analogen vs. digitalen Endstufen aus? Vor-/Nachteile? Mir gefällt das Klangbild des Yamahas (671) recht gut, alles schön klar und nicht übertrieben auf Bass ausgelegt. Wo würdest Du die anderen beiden Marken einordnen?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 20:41
Musst ja nicht auf Ergebnis schauen, ich weiss aber auch so nicht ob das alles passt, ob da wirklich nur die featurs anders sind, hier sagen alle die lügen und die sind alle ähnlich zumindest bei Zimmerlaustärke.

Im Pure Modus.

Ich Persönlich achte eigendlich nie auf Ergebnisse eher auf das was geschrieben steht.

Laut dem was ich gelesen habe hat Marantz wohl stärken im Stereo betrieb, Pioneer soll ein grobdynamiker sein. Yami ist nicht ganz so grobdynamisch.

Ich sollte mal Tests für PC Hardwear machen das man da nicht alzuviel schlimmes schreiben sollte ist klar aber alles gelogen ist fraglich.
Test sind ja gesponsort von den Firmen.....


[Beitrag von scarface3480 am 27. Okt 2013, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Slimline AVRs
mokkman am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Slimline Receiver
bullitt3881 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  3 Beiträge
AV-Receiver (Digitalverstärker) Slimline
Blatzi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Slimline AV Receiver
Coppper am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  35 Beiträge
Kaufentscheidung Slimline AV Receiver
gmsmaster am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  28 Beiträge
AV Receiver Slimline
buchsbaum0815 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  18 Beiträge
Slimline AV-Receiver
HifiBoss am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge
SlimLine AVR
Knight_Rider am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
2.0 / 2.1 plus Slimline AVR Kaufberatung
vogel0815 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Surround-Anlage Slimline mit Regallautsprechern, Kaufberatung
Ichamthe1st am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen