AV Heimkino mit Teufel Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
winklernobert28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 08:08
Hallo,

da gestern mein dritter Onkyo nach dem 6 Jahr abgeraucht ist, möchte ich jetzt die Marke wechseln, da ich keine Lust mehr darauf habe.
Bei den Boxen habe ich mich damals für die Teufel Motiv S6 entschieden und bin damit auch vollkommen zufrieden.
Ich nutze meine Anlage hauptsächlich zum Filme schauen die meistens das Format DTS und Dolby Digital haben.

Preis: 200-500€
Haltbarkeit: kann man eh nicht sagen, allerdings sollte es einer sein der im Normalfall älter als 2 Jahre wird
Verarbeiten: sollte wirklich gut sein - aber keinen mehr von Onkyo!
HDMI Eingänge: mind. 3 mit dem aktuellen HDMI Standart für Audiorückkanal
HDMI Ausgang: sollte einer reichen, wenn er zwei hat ist auch egal
Display und Bedienung: Display sollte schön sein und die Bedienung und Einmessung der Lautsprecher sollte kein Problem darstellen, da ich mich damit nur bedingt auskenne
Sound: 5.1 für Filme/BD

Netzwerkschnittstelle hat sicherlich kein Nachteil, allerdings alles was über das Inet geht, wird bei mir über den Sat Reciever Vu+Solo2 passieren, da ich dort eh unbegrenzte Möglichkeiten habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Norbert
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 10:13
Yamaha 375
my-w
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 10:14
Denon AVR X 1000
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 10:18

my-w (Beitrag #3) schrieb:
Denon AVR X 1000


Definitiv eine gute Wahl!
SubSon
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 13:07
Mein Onkyo (TX-NR 609) ist auch nach knapp 2 Jahren abgeraucht, leider war ich selbst Schuld....

Habe damals hier im Forum den Denon empfohlen bekommen und mir den X1000 auch geholt. Ich muss sagen das der Denon ein viel besseres räumlicheres Bild darstellt als es der Onkyo tat, was vermutlich am besseren Einmesssystem liegt. Auch die Erstinbetriebnahme (inkl. Einmessen) ist kinderleicht und das Menü das einen durch diesen Prozess führt meiner Meinung nach besser und verständlicher als beim Onkyo.

Verarbeitung ist ok, hat halt eine Plastik-Front, was aber von der Couch aus nicht erkennbar ist und mich auch sonst nicht stört.

Desweiteren wird er lange nicht so heiß wie der Onkyo und weniger Strom verbraucht er auch

Auch bei sehr guten Aufnahmen klingen diese feiner und Detailierter als beim Onkyo, ich würde den Denon meinem alten Onkyo immer wieder vorziehen.


[Beitrag von SubSon am 04. Dez 2013, 13:10 bearbeitet]
winklernobert28
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 21:06
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Habe mir jetzt die vorgeschlagenen Modelle angeschaut und auf Grund der guten Bewertungen auf Denon umsteigen. Habe allerdings vergessen zu sagen, dass ich eventl eine zweite Zone in Zukunft benötigen werde.

Deswegen bilde ich mir jetzt den X2000 ein da der X1000 keine zweite Zone unterstützt.
Gibt es ansonsten noch was vergleichbaren wie den X2000 von einer anderen Marke.
Und die letze Frage hört sich wahrscheinlich für die meisten Blöd an aber DTS ist kein Problem und Dolby auch nicht oder

LG
FeelTheBeat
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 22:44
Nein ist absolut kein Problem ;-)
winklernobert28
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 09:04
Hallo, habe mir gestern den Denon X2000 zugelegt.
Im Fachmarkt habe ich mit dem Verkäufer auch geredet und hat in letzter Zeit eher nur schlechte Erfahrungen mit Onkyo gemacht und ähnliche Problemfälle gehabt.

Denon X2000 ausgepackt und alles angeklemmt.
Die Erst Inbetriebnahme ist wirklich sehr einfach und das Menü ist sehr übersichtlich und nicht so überladen wie beim Onkyo. Verarbeitung kommt nicht ganz an Onkyo ran, was das Gehäuse betrifft, allerdings sieht man da im Normalfall eh selten hin

Ansonsten gefällt mir der Sound besser als beim Onkyo. Viel natürlichlicher.
Top Gerät bis jetzt

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver für Teufel Heimkino?
enta am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
AV Receiver mit Teufel Boxen kompatibel?
Dome31072016 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Teufel Heimkino
baronrittl am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  54 Beiträge
5.1 Heimkino Teufel / AV+LS / Alternative
acardi08 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  67 Beiträge
Boxen + AV Receiver
fate` am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  11 Beiträge
Suche AV Receiver für Heimkino mit Teufel THX 5.2
cult78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Beratung Heimkino Beamer/Leinwand/AV Receiver/Boxen
DesideriusOne am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
Av Reciver Hilfe für Heimkino
alexanderimp am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  52 Beiträge
Wireless "Heimkino" mit AV Reciever
fred59 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Heimkino mit Beamer, Verstärker und Boxen
Numok am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen