Muss es "speziell" ein Center sein ? zur iQ70

+A -A
Autor
Beitrag
postman
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 11:39
Hallo zusammen!

Hoffe ihr hattet schöne Feirtage und der Alltag ist nicht schon wieder eingekehrt

Ich plane , nachdem mein X2000 kurz vor den Feiertagen gekommen ist, mir zu meinen bestehenden KEF iQ70 noch einen Center zu holen. Ein Sub hab ich mir mal bestellt. Es ist der mivoc Hype 10 G2. Da ich nicht bereit bin das doppelte bis dreifache für etwas mehr Bass auszugeben.Und bis jetzt macht er einen recht ordentlichen Eindruck(wenn ich den X2000 endlich mal richtig eingestellt bekomme )

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Muss es immer ein spezieller CENTER LS sein? Hatte erst an einen iQ60C gedacht so das ich in der gleichen Serie bleibe wie meine iQ70. Aber den gibt es nicht mehr so oft gebraucht und erst recht nicht in meiner Wunschfarbe
Dachte dann an eine iQ30/iQ3 ? Oder doch was neues mit der Q300/Q100 ? Wenn man sie "legt" wäre das auch vom optischen machbar wobei es bei der iQ30/3 schon schwieriger wird wegen dem runden Gehäuse.

Wie ist eure Meinung oder Erfahrung was den Center angeht.

Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 13:10

postman (Beitrag #1) schrieb:

Es ist der mivoc Hype 10 G2. Da ich nicht bereit bin das doppelte bis dreifache für etwas mehr Bass auszugeben.


Den Unterschied würdest Du aber ganz klar wahrnehmen können, allerdings ohne ein Vergleich
kann man natürlich schon zu dem Ergebnis kommen, das sich eine Mehrausgabe hier nicht lohnt.


postman (Beitrag #1) schrieb:

Und bis jetzt macht er einen recht ordentlichen Eindruck(wenn ich den X2000 endlich mal richtig eingestellt bekomme )


Das muss nicht zwingend an den Einstellungen des AVR liegen, obwohl hier viele Anwender schon scheitern,
die Aufstellung und der Hörplatz sind ebenfalls ganz wichtige Faktoren um den Subwoofer ordentlich zu integrieren.


postman (Beitrag #1) schrieb:

Wie ist eure Meinung oder Erfahrung was den Center angeht.


Nach meinen Erfahrungen muss der Center perfekt zu den Frontlsp. passen, aber das kommt auf den jeweiligen Anspruch
und die verwendeten Boxen an, ob die neue KEF Serie zu der alten passt, kann ich nicht sagen, aber die Lsp. haben mMn
nicht mehr die gleiche Klang Abstimmung, da hat sich einiges geändert, aber vielleicht ist es dennoch eine Option für Dich.

Saludos
Glenn
happy001
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 13:43
Auch wenn der Mivoc (wohl wegen des Preises) hier im Forum oft empfohlen wird würde ich je nach Raumgröße ihn nicht nehmen. Magst es wie ich einheitlich steht ein PSW neben den IQ.
Beim Center würde ich den IQ 60 nehmen. Manche haben hier auch zu den IQ 30 einen weiteren als Center genommen und meist gelegt.
Ob jetzt bei der IQ Serie einen 60er oder 6er nimmst beim Center ist eher egal, weil nur minimal anders abgestimmt. Mit der Q Serie hat sich das deutlich geändert. Neben dem Design klingen die Q deutlich wärmer. Beim Thema Center kannst dich wieder streiten ob und wie stark das sich bemerkbar macht aber auch hier würde ich eher den größeren Center nehmen wegen der passenden Membranfläche zu den IQ 70.
Suchst Dark Apple?
postman
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 14:14
Danke erstmal.

@ happy001
Neee suche Nussbaum
Der PSW wäre mich rein vom optischen auch lieber(könnt aber auch schon zu mächtig sein), wobei der Klang (auch wenn ich absolut keinen Vergleich habe) besser sein sollte. Bei dem (Preis-)Unterschied.
Zu beschallen hab ich ca. 20-25qm Hörposition und der Raum ist insgesamt 40qm groß


@ GlennFresh

Mit Einstellen meinte ich das sich der Sub überhaupt erstmal "einschaltet" . Ging mal kurz dann hab ich mit dem Micro eingemessen und nun bleibt er stumm. Hab aber im mom wenig Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Frau auch Urlaub ...Kinder Ferien...

THX


[Beitrag von postman am 27. Dez 2013, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Center für KEF IQ70
chrissi999 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
AV-Receiver für Kef IQ70
B620699 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  51 Beiträge
RX-V3067 mit Kef IQ70 und ?
*DerErmittler* am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
KEF IQ70 oder IQ90 späterer Surroundausbau!
M3Chris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  37 Beiträge
Kaufberatung: Kef iQ70 oder Tannoy Mercury V4
tankef am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei evtl. Centeranschaffung? VSX921 Kef iQ70
dustin.home am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Welcher Sub zu KEF IQ70 / IQ10 / IQ60c?
Xantorix am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  11 Beiträge
2 Kef IQ70 + Pioneer Angebot vom Händler
S_Vogel81 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  10 Beiträge
KEF iq70 gegen Monitor Audio RS8 Silver tauschen?
postman am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  9 Beiträge
Es muss Hochglanz weiß sein.
Ghettoschlumpf am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen