Lohnt ein Receiverrupgrade bei mir/ upgrade auf MultEQ XT 32

+A -A
Autor
Beitrag
Snakekick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 11:15
Hallo,
würde gerne etwas an meinem Surround Equipment ändern und habe da meinen Receiver im Auge.
Aktuell habe ich einen Denon AVR-2807
Was mich z.b. an dem Denon X4000 interessiert ist das MultEQ XT 32 (mein jetziger Denon hat bereits MultEQ XT wobei ich das nicht benutze da das bei mir irgendwie nicht so will, ich will das mal auf ein evtl defektes Mikro schieben, egal ich schweife ab)

Na jedenfalls, meine Lautsprecher sind folgende:

Front 2x Canton GLE-409
Center Canton GLE-405
Surround 2x Canton GLE-401

Mein Wohnsetup ist alles andere als Ideal.
Laminatboden, Lautsprecher stehen dicht an der Wand usw.

Daher erhoffe ich mir von MultEQ XT 32 eigentlich viel.
Ein Bild vom Grundriss habe ich beigefügt.

Was erhoffe ich mir von der Anfrage?
Ich weiß es selbst nicht da ich wohl um ein ausprobieren nicht kommen werden.
Allerdings sind 1000€ schon ne ordentliche Stange Geld.

Na wie auch immer.
Danke schon mal fürs durch lesen.
wohnzimmer


[Beitrag von Snakekick am 06. Jan 2014, 12:30 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 11:32
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Kauf ihn online, teste ihn und wenn er dir die 850€ wert ist, dann behalt ihn.
Wobei du dann aber oberklasse AVR mit Einstiegslautsprecher kombinierst
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 13:06
also erstmal würde ich nicht sagen, dass du "abschweifst" wenn du über die aktuellen Probleme mit dem MultiEQ berichtest. Das wäre schon ganz interessant, was da nicht stimmt oder was dir nicht gefällt!

Weiterhin halte ich nicht viel davon, eine wirklich schlechte Ausgangsposition mit viel (und teurer) Elektronik gerade biegen zu wollen. Aus meiner Sicht sollte die Grundlage erstmal stimmen und dann kann das Einmesssystem noch das i-Tüpfelchen setzen.

Du fährst doch auch nicht mit 200km/h von der Autobahn ab und sagst dir: ESP wird es schon richten!

Physik ist Physik und die lässt sich nicht beliebig verar***
Snakekick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 13:23
wie so oft wenn man nicht alleine Wohnt ist man auf die Zustimmung des Partners angewiesen.
Daher ist ein Umräumen nicht möglich.

das Problem mit dem MultiEQ ..
Es klingt sehr schön Räumlich, auch der Bass ist softer aber es kommt mit meinem Center nicht klar.
Stimmen klingen wie aus der Blechdose oder Telefon, schwer für mich zu beschreiben. Und das nicht nur leicht. Es ist wirklich unhörbar.
Habe jetzt schon mehrere Messungen durchgeführt.Gute Anleitungen gibt es ja zum Glück. Mal mit den max 6 Hörpositionen und auch mal mit nur einer einzigen als Test.
Glück hatte ich mit keiner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver - MultEQ XT + digital?
larsmb am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
lohnt sich ein upgrade?
Dean am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Lohnt ein upgrade
Harry_89 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  29 Beiträge
Subwoofer Upgrade - Lohnt sich das überhaupt?
lacerta am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  13 Beiträge
Lohnt sich ein Upgrade?
Knochen_OZ am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  22 Beiträge
Heco Celan XT Sub 32
TyCore am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Heco Celan XT Upgrade, lohnenswert?
avaboi1 am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  7 Beiträge
Upgrade meines Heimkinos. Lohnt sich ein Upgrade auf Atmos?
defox am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  15 Beiträge
Lohnt Upgrade auf hochwertigen gleichalten Verstärker?
Zombiekrebs am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR mit MultEQ XT gesucht - bis 200?
Maisel am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen