Erfahrungen mit Teufel Theater 6 Hybrid ?

+A -A
Autor
Beitrag
*1001nacht
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 15:10
Hallo, Zusammen

Ich möchte mir eine neue Anlage gönnen und bin dabei auf Teufels Theater 6 Hybrid gestoßen.
Der preisliche Aufwand passt ins Budget, der Beschreibung nach ist es genau mein Beuteschema (Heimkino mit stärken auch im Musikbereich) und die Teile sind weiß und nicht so riesig, was meine Lebensgefährtin sehr freut (sie will kein schwarz, höchstens Alu).
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem System?
Weiterhin habe ich mir für dieses System den AV-Receiver Sony STR-DN1040 ausgesucht.
Wichtig ist mit 2x optisch, Wlan und Airplay? Würde die Kombi passen?

Wäre sehr dankbar für eure kompetenten Kommentare hierzu.

Gruß
Karsten
Danne86
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 00:00
Hi,

was mich an den Teufel Lautsprechern etwas irritiert, ist der relativ geringe Tiefgang. Bei 38Hz ist schon Schluss und das obwohl 2 aktive Tieftöner verbaut wurden.

Ich würde dir eher zu einem hochwertigen Satelliten- und Subwoofer System raten.

Zum Beispiel von Nubert mit den WS-14 Wandlautsprechern und dem AW-600.

Den höheren Preis für die Lautsprecher kannst du beim Receiver wieder einsparen. Statt dem Sony Gerät empfehle ich dir den Onkyo TX-NR626. Das ist ein sehr guter Mittelklasse Receiver der enorm im Preis gesunken ist. Brauchst du unbedingt 2 optische Digitaleingänge? Der Onkyo hat 1x optisch und 2x koaxial. Viel wichtiger sind doch heute die HDMI Eingänge. Darüber wird ja auch der Ton übertragen.
*1001nacht
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 12:23
Hi,
Danke für den Tip.
Das Lautsprechersystem und den Receiver werde ich mir mal genau ansehen. Die zwei optischen Eingänge meine ich zu benötigen, weil mein Apple-TV und mein Satelitenreceiver beide optische Ausgänge haben und optisch ist doch die beste Art, mit dem AV-Receiver zu verbinden, oder?

Ansonsten wäre ich dankbar für die Meinung von jemandem, der die Theater 6 Hybrid im Einsatz hat, um aus erster Hand etwas über das System zu erfahren.

Gruß
Karsten
Danne86
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 12:52
Hi,

wenn beide Geräte HDMI als Ausgang haben, wird darüber der Ton verlustfrei übertragen.
sushi2000
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2014, 02:32
Moin,

das Theater 6 ist klasse. Ich besitze es seit ca. vier Wochen und wüsste nicht, warum ich mir ein anderes kaufen sollte. Sehr feiner Klang, sauberer und trockener Bass und fantastische Sprachwiedergabe. Macht richtig Spaß und eignet sich zum stundenlangen Musikhören. Die Verarbeitung ist gut, Haptik angenehm.

Meine Kette besteht ansonsten aus dem NAD T747, NAD T577, Olive Opus und Kabeln von Goldkabel. Ach, und Apple TV wegen Airplay... Apple TV und der NAD T577 ist bei mir über HDMI angeschlossen, der Fernseher über den optischen Eingang (kein ARC) und die Olive digital koax.
Empfehlung: Apple TV solltest Du ein LAN Kabel spendieren, solltest Du darüber Filme sehen wollen...
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 23. Jul 2015, 14:36
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Anlage für Musik und Film bis 1800€"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 3 hybrid
illicon am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Theater 6 Hybrid noch Zeitgemäß?
BadBoy01 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5
-kawa- am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Kondensator_7 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid Gut ?
Loca909 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5.2-Set
n0rm`yaw`- am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  11 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Theater hybrid 4?
Dr_Jekyll9021 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid Alternativen
tschag am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 3 erweitern
DJD187 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen